lukulus Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 59 Minuten schrieb ludy1980: Hier mal ein kleines Resume zum Zylinder, der Polini macht echt was er soll.😎😃 Der Motor lief wie Hölle mit RD 350 Boyesen Membran und Feuerzauber und 28PHB Dellorto. Leider ist uns beim Lauf am Cheb500 das Getriebe nach 6,5 Stunden kaputt gegangen… die nächsten Tage werde ich mal das Getriebe tauschen und irgendwann auf die Rolle gehen um noch Auspuffanlagen gegen zu testen. Würde meinen der hat so 21-22PS, kann mich aber auch täuschen 😬 P+p oder spacer drunter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. September Autor Teilen Geschrieben 10. September vor 1 Stunde schrieb lukulus: P+p oder spacer drunter? Mit 54mm Hub, geht nichts ohne Spacern leider. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 10. September Teilen Geschrieben 10. September vor 2 Stunden schrieb ludy1980: Mit 54mm Hub, geht nichts ohne Spacern leider. Warum? 1 oder 1.5mm drunter und oben zylinder abdrehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 10. September Autor Teilen Geschrieben 10. September vor 14 Stunden schrieb lukulus: Warum? 1 oder 1.5mm drunter und oben zylinder abdrehen. Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin. zylinder ist für 97 ausgelegt. Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 11. September Teilen Geschrieben 11. September vor 9 Stunden schrieb ludy1980: Also eher wegen dem Pleuel, da ist ein 105mm drin. zylinder ist für 97 ausgelegt. Wegen der tiefen Zeiten die ich angestrebt hab ist auch eine Kopfdichtung verbaut. Ach so.. 54/105 war schon bestehend. Alles klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 12. September Teilen Geschrieben 12. September Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 16. September Autor Teilen Geschrieben 16. September Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt. der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu… ich glaube der kann was. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. September Teilen Geschrieben 17. September vor 4 Stunden schrieb ludy1980: Also, heute mal den Motor zerlegt wegen dem Getriebe defekt. der Zylinder sieht nach 6,5 Stunden dauerfeuer aus wie neu… ich glaube der kann was. Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00 und kolben 57.90 - 57.92 ? Hast du das noch im kopf? Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September vor 3 Stunden schrieb lukulus: Wie ist denn das zylindermaß in neu gewesen? 58.00 und kolben 57.90 - 57.92 ? Hast du das noch im kopf? Luk Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen. Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit. Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 17. September Teilen Geschrieben 17. September vor einer Stunde schrieb ludy1980: Ich hab das Laufspiel nicht vermessen muss ich gestehen. Polini ist aber einer der wenigen Hersteller den ich da vertraue bei der Vorarbeit. Hab halt alles sauber entgratet an allen Kanälen. Schade.. Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. Oder nur A , B , C Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen. Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 17. September Autor Teilen Geschrieben 17. September vor 2 Stunden schrieb lukulus: Schade.. Werde mal auf der polini seite schauen ob sie ein maß angeben. Oder nur A , B , C Aber es sollte bald einer bei mir kommen... dann kann ich messen. Suche eben schon länger einen ersatz zum vmc kolben Ich würde grad den Zylinder mit tauschen, der Polini ist qualitativ glaube ich der beste Gußzylinder der am Markt ist aktuell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 17. September Teilen Geschrieben 17. September (bearbeitet) Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer? Geiler Zylinder Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut? Bearbeitet 17. September von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 18. September Autor Teilen Geschrieben 18. September vor 21 Stunden schrieb Dr.Tyrell: Auf den Bildern sieht es so aus, als dass das Gehäuse nicht wirklich auf die Kanäle vom Polini angepasst sind. Täuscht das? Oder 105er Pleuel und Rest im Spacer? Geiler Zylinder Kannst die Abstimmung mal durchgeben? Oder hattest Du das schon? PHBH28 verbaut? Gehäuse ist komplett original, nur Spacer um auf die Wunschzeiten zu kommen. hab jetzt mit dem feuerzauber die x2 Nadel Mitte stehen, Orginal mischrohr ich glaub av264, hd125 nd60. bei phb28 original Dellorto 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Jo top! Hatte ja gesehen, dass Du den auf 54/105 fährst weiter oben. Feine Sache, der Zylinder...bin schwer am Überlegen. Aber erst mal den Alu Polini verbauen...wobei mich GG sehr reizt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. Glaube das wird ein feiner Motor. 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Tyrell Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb AUGUST: Ich werde mir den als Drehschieber aufbauen. Gehäuse ist soweit eins vorbereitet, da war mal ein Alu Polini geplant aber der ist jetzt gegangen worden seitdem ich erfuhr das es jetzt diesen in GG gibt. Ich tippe und hoffe auf identische Überströmer. Paket mit dem Zylinder liegt mittlerweile zuhause - ich hoffe ich komme die Tage dazu das Zeug mal zusammen zu stecken. Glaube das wird ein feiner Motor. Genau auf so was sollte meiner auch drauf. Bei mir mit PK75XL Gehäuse, dem gleichen Drehschieber und dem Polini 30mm stutzen für 3-Loch. Bist Du bei Deinem durchgebrochen? Sieht so bißchen danach aus. Ist ja immer so der Indikator für die restlichen PS, die man aus dem Drehschieber drücken kann. Wegen Kanälen...das wird sich nur um wenig Unterschied bzw Milimeter handeln. Kannst Du bestimmt einfach draufstecken, wenn es Dich nicht stört, dass es vielleicht nicht 100% passt. Würde aber an Polini Stelle da alles gleich machen...dann kann man einfach die Dichtungssätze für alle gleich lassen. Is ja auch ein Kostenfaktor. Bearbeitet 18. September von Dr.Tyrell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarkusThVespa Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. Deswegen auch mit: - Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105 - DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und - Sonnenkupplung. Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg. - Fox Ansauger für 30er Vergaser - PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter - Ares 130 Curly Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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