Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!

Empfohlene Beiträge

Am 5.11.2024 um 05:04 schrieb lukulus:

So.. hier mal ein diagramm vom motor. 51 / 97  "fast" p+p , mit 24er dello. Parmakit membran stutzen.  Pyton auspuff.

Gefällt mir. 

Luk

20241104_173929.jpg

18PS/18NM...für erst mal fast gesteckt und das mit 24er und Pyton~PM40...das ist echt sehr ordentlich. Wenn man da jetzt einen anderen Auspuff verbaut und nen 30er sind da die 22+PS nicht weit. Steuerzeiten noch mal bißchen. 

Für den Einsatzzweck bestimmt super zu fahren. Vor allem hat der Motor die klassischen 10PS bei 4800-4900u/min schon anliegen. Das find ich jetzt sehr schön:inlove:

Also könnte man sagen im Vergleich mit dem GS-R ziemlich gleich. Den Polini kriegt man auch in Italien für deutlich unter 300€. Läuft auf ne Glaubensfrage/Geschmachssache raus ob Polini oder GS-R. Ich glaub der GS-R hat auch noch Potential nach oben. Der Polini aber auch.

Das Plateau bei ca 10PS beim VMC hat der Polini nicht. Die Kurve sieht beim Polini schöner aus, muss ich sagen. 

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Like 1

vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

18PS/18NM...für erst mal fast gesteckt und das mit 24er und Pyton~PM40...das ist echt sehr ordentlich. Wenn man da jetzt einen anderen Auspuff verbaut und nen 30er sind da die 22+PS nicht weit. Steuerzeiten noch mal bißchen. 

Für den Einsatzzweck bestimmt super zu fahren. Vor allem hat der Motor die klassischen 10PS bei 4800-4900u/min schon anliegen. Das find ich jetzt sehr schön:inlove:

Also könnte man sagen im Vergleich mit dem GS-R ziemlich gleich. Den Polini kriegt man auch in Italien für deutlich unter 300€. Läuft auf ne Glaubensfrage/Geschmachssache raus ob Polini oder GS-R. Ich glaub der GS-R hat auch noch Potential nach oben. Der Polini aber auch.

Das Plateau bei ca 10PS beim VMC hat der Polini nicht. Die Kurve sieht beim Polini schöner aus, muss ich sagen. 

Kostet hier aktuell 225.- 

Qualitativ isser dem vmc weit überlegen. Schon mal "nur" wegem dem kolben.

vor 3 Stunden schrieb lukulus:

Kostet hier aktuell 225.- 

Qualitativ isser dem vmc weit überlegen. Schon mal "nur" wegem dem kolben.

Kolben ok, bisher hält er. Aber der GS-R ist vom Guss den Versionen ohne R um Welten voraus.

Bearbeitet von alfonso

vor 3 Stunden schrieb alfonso:

Ich geb dem Ding mit einer Mamba oder 'nem Franzerl Ü20 ohne irgend etwas zu machen.

Das denke ich auch.. 

Leider habe ich momentan nix an franz, mamba oder vmc siluro sport rumliegen. Wäre sehr lehrreich für mich. 

Und muss den motor bald dem kunden abgeben.