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Sommerprojekt: Schon wieder PK?


Empfohlene Beiträge

Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch :-D

 

Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK :inlove: und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben.

 

Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert.

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Dann hab ich das Putzen angefangen

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Und habe fehlende Teile bestellt.

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Aktuelle Fehlteile:

- Dichtung fürs Rücklichtglas

- Tacho

- Kabel zum Tacho

- Kennzeichenhalter

 

Los gehts!

 

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Lambretta ist des Lebens wahres Glück... Im Keller liegen immer noch Teile die du haben wolltest. Es fehlt nur ein DHL Label von dir.

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:inlove:

 

Ich bin gerade auf der Suche nach diesem Plastikeinsatz der den Schriftzug an der linken Seitenklappe hält und nach den Gummipuffern für die Klappen. Scooter Center finde ich nichts, wo gibts sowas?

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Am 6.7.2024 um 20:23 schrieb pfupfu:

Hier ist der Deal: Ich zeig euch ein Projekt, ihr gebt mir Tips und dann versandet das Ganze wie meine restlichen Projekte auch :-D

 

Heute auf dem Tisch: Eine XL1 in Petrol 666, hier im GSF vom @Sebi1111 gekauft. Als Kind der 80er mag ich einfach das Design der PK :inlove: und Petrol als mit die schönste Farbe für die XL1 suchte ich schon über 10 Jahre. Leider kam der Roller ohne Seitendeckel und ohne Gabel. Neue Deckel habe ich mal mitbestellt und werde die zum lackieren geben.

 

Ein Familienmitglied hat die Bude für mich abgeholt und mir geliefert.

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Dann hab ich das Putzen angefangen

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Und habe fehlende Teile bestellt.

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Aktuelle Fehlteile:

- Kantenschutz

- Gabel

- Dichtung fürs Rücklichtglas

- Tacho

- Kennzeichenhalter

 

Los gehts!

 

Abo hinterlegt! Ich mag die PKXL auch sehr. Hab ja noch eine für meinen Sohn in diesem grün, das es dann auch später für die XL2 gab. 

 

So eine in Petrol, umgemeldet als 125ccm, auch alleine wege der unten liegenden hinteren Blinkern find ich einfach sau geil! Einen EGIG rein...ideale Tourenmaschine.

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Hey hey,

 

freut mich dass die Kiste in gute Hände gekommen ist!

Ich wünsch dir viel Spaß bei dem Projekt und freu mich immer über paar Bilder ;-)

Schade, dass wir uns nicht persönlich getroffen haben... aber deine "Verwandschaft" war auch ganz lässig :cheers:

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Wir treffen uns noch Sebi, das steht außer Frage! Der Uli hat jetzt auch endlich mal seine special von mir bekommen als er die PK geliefert hat.

 

@Dr.Tyrell als erstes bau ich mal den Motor ein der dabei war damit die Bude auf eigenen Beinen steht und neue Papiere bekommt. Vielleicht noch nen 75er drauf für den Speedboost :laugh: echtes Tuning vielleicht später. Hab ja auch noch den M200 rumliegen.

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Damit es hier nicht so langweilig wird gibt es ein bisschen Oxyblock N für euch :-D

 

Losen Rost habe ich entfernt, alles entfettet und dann Oxyblock im Radkasten, Kotflügel und Unterboden aufgetragen. Im Spritzbereich kommt nach dem Trocknen  noch Multifilm drauf und die Traversen werde ich mit Fluid Film fluten.

 

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Seitendeckel anyone? Hab ein bisschen Lotterie auf Kleinanzeigen gespielt und für nen zwanni zwei Seitendeckel zum Freilegen gekauft.

 

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Rückseite wurde nicht lackiert

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Nach dem Freilegen und richten sieht es so aus:

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Naaaaja :laugh: da geht noch was! Was das schwarze ist weiss ich noch nicht, muss ich schleifen.

 

@shanana schau mal was du noch hast :inlove:

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

vom Kollege @GS_SG konnte ich vor einigen Wochen eine NOS XL1 Gabel über Kleinanzeigen erwerben. Geggi ich hab dich nicht vergessen dein Banner liegt noch hier auf dem Schreibtisch :rotwerd:

 

Die Gabel habe ich heute mal eingebaut:

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Und weil ich geil darauf war die Möhre rumzuschieben habe ich ein paar Holzreifen ausgegraben und den Motor eingehängt :-D

 

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Die neuen Reifen liegen schon bei der Post zum abholen, die originalen Felgen muss ich aber vorher noch aufbereiten. Als nächstes muss ich dann den Lenker polieren und die Züge in den Rahmen fädeln damit der Lenker auch drauf kann.

 

Frage der Woche: Sind die Kabel so einigermaßen richtig verlegt?

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Basti der Teilemessi hat wieder zugeschlagen und vom Herrn @shanana zwei Seitendeckel gekauft. Leider hat sich rausgestellt dass der rechte Deckel nicht im Olack ist :-(

 

Links passt :inlove:

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Rechts habe ich die Wahl zwischen Olack (unten) und Lackiert (oben)

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Sieht doch stimmig aus, so. Würde ich genau so lassen. 

 

Kabelei sieht gut aus. Tank darf halt nichts einklemmen, dann passt das schon. 

 

Ich würde evtl noch über eine Rahmendämmung nachdenken, wenn jetzt gerade noch alles schön offen ist. 

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Keine Motivation zu polieren, aber Motivation zum Zusammenbauen :-D Hab daher nur das Lenker Unterteil aufgehübscht und dann weiter zusammengebaut. Auch um final zu sehen ob Teile fehlen.

 

Status:

Motor läuft und stinkt, Bremsen gehen, Tacho geht

 

To do‘s:

- Hupe geht nicht

- Blinker gehen nicht

- Holzreifen gegen die neuen tauschen

- Felgen fertig aufbereiten

- Zweiten Schlüssel machen lassen

- Getriebeöl wechseln

- Schriftzüge und Kaskadenemblem montieren

- Polieren

- Polieren

- Polieren

 

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Tutto Originale! Aus „ich will den Roller rumschieben“ wurde schnell „mal den Vergaser sauber machen“ und „kurz die Züge einhängen“ und schwupps fährt die Bude :-D

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Hallo Vespisti :laugh: und Freunde der PK!

 

Zwei Fragen heute:

1) Wo finde ich das Petrol 666 als Einschicht Sprühdose?

2) Ist der Kabelast zwischen Klemmbrett und Tacho der selbe bei XL1, XL2 und ggf. auch PX? Der Stecker am Tacho und insbesondere die Kontakte sind voll im Eimer bei mir und ich suche gerade einen Ersatz.

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vor 6 Stunden schrieb pfupfu:

Einschicht Sprühdose

Ich hatte mein verde met. 4/4 von https://www.profiautolacke.de/ per Anfrage als 1-Schicht 1-K Lack, darüber dann 2-K Klarlack und anschließend schön über'n Bordstein ziehen für die Patina.

Den hier gibt's auch noch: https://www.vespafarben.de/fotos/vespa-pk-50xl-petrol-666/. Bietet auch Sprühdosen an.

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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