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Sommerprojekt: Schon wieder PK?


Empfohlene Beiträge

Vespafarben hat geantwortet, Petrol ist lieferbar und wird bestellt :thumbsup:

 

Weiterhin war ja mein Blinkergehäuse hinten rechts defekt, glücklicherweise bekommt man beim SCK den Blinker hinten rechts (aber auch nur den) NOS von Triom für günstige 6,90€ :inlove:

 

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Es geht weiter, das Blinkerproblem wurde durch ein neues Relais und anschließend noch durch einen Blinkerschalter aus dem Fundus gelöst, jetzt blinkt alles wie es soll :satisfied:

 

Den Tachostecker konnte ich auch hinfriemeln, die Kontakte sind zwar alle locker aber das eigentliche Problem war dass das Plastik des Steckers verbogen war und der Stecker deshalb nicht saß.

 

Hupe geht noch nicht, da werd ich nen Gleichrichter brauchen.

 

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Am 26.8.2024 um 13:39 schrieb pfupfu:

2) Ist der Kabelast zwischen Klemmbrett und Tacho der selbe bei XL1, XL2 und ggf. auch PX? Der Stecker am Tacho und insbesondere die Kontakte sind voll im Eimer bei mir und ich suche gerade einen Ersatz.

 

Fürs Protokoll: Ich hab in meiner Kabelbaumkiste einen Kabelast von der XL2 gefunden: Der Stecker am Tacho passt, jedoch unterscheiden sich die Kabelfarben und der Stecker am Klemmbrett. Der ambitionierte Schrauber könnte also den unteren Stecker auspinnen und anpassen. Setzt halt voraus dass man die beiden unteren Steckergehäuse der PK hat.

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Am 7.9.2024 um 16:00 schrieb pfupfu:

Die Rückseite ist schonmal nicht schlecht geworden, lässt sich gut verarbeiten!

 

Disclaimer: Ich bin der absolute Minuslackierer :-D

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-xl-1-2-50-125-seitendeckel-set-original-gruen-646/2732191135-306-8247?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

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Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

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War möglicherweise zu warm und/oder etwas zuviel Härter im Lack, falls es 2K war. Anhand der Dosen aber eher nicht. Kommt noch 2K-Klarlack drüber oder ist das schon?

 

Die Bleche liegend lacken wäre auch vorteilhafter gewesen, der Lack hätte besser in die Breite fließen können.

 

Und dann kommt es natürlich noch auf das Cap an, das man verwendet. Meine Zeit als Sprayer ist aber schon etwas her, da müsste ich auch erstmal an einem Probeblech testen.

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vor 16 Stunden schrieb pfupfu:

Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

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Würde ich ja eh noch patinieren, damit die zum Gesamteindruck passen. Dann spielt es am Ende auch keine Rolle, wie die lackiert sind, wenn die Farbe einigermassen getroffen ist :cheers:;-)

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Das ist absolut geil! Top! Hätte ich nicht gedacht. Dann polier die Kiste mal. Schnell mal ne Kiste gemacht die an den 2k kratzt :laugh: wenn nicht schon drüber ist.

 

Ich würde auch eine in Petrol nehmen :-D

 

Edit schreit aus dem Off: Ich würde auch eine in Anthrazit nehmen!!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Noch immer keine Lust zu polieren, dafür gabs die neuen Reifen und nen neuen Hupengleichrichter. Hupe geht aber trotzdem nicht, vielleicht ja auch weil der Motor nicht mehr anspringt :crybaby: muss ich mal weiter den Fehler suchen

 

 

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Am 21.9.2024 um 10:53 schrieb pfupfu:

Noch immer keine Lust zu polieren, dafür gabs die neuen Reifen und nen neuen Hupengleichrichter. Hupe geht aber trotzdem nicht, vielleicht ja auch weil der Motor nicht mehr anspringt :crybaby: muss ich mal weiter den Fehler suchen

 

 

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Bei der Hupe könnte es sein, dass die Membran verklebt ist. Einfach mal mit einem stumpfen Gegenstand dagegen klopfen.


Das hatte ich letztens bei meiner xl2, die ich aus Teilen zusammengebaut gebaut habe. Was habe ich geflucht, als ich gemerkt habe, dass das Zerlegen des Handschuhfachs unnötig war und ein kurzer Schlag mit dem Schraubendreher durch das Gitter genügt hätte. Einen Versuch ist es wert.

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:thumbsup:werd ich testen, bei der xl1 ja zum Glück nur 5 Schrauben bis das Handschuhfach ab ist :-D hab den Schalter im Verdacht der hatte ja schon beim Blinker gezickt. Ich teste mich von hinten nach vorne

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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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