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Geschrieben

Vespafarben hat geantwortet, Petrol ist lieferbar und wird bestellt :thumbsup:

 

Weiterhin war ja mein Blinkergehäuse hinten rechts defekt, glücklicherweise bekommt man beim SCK den Blinker hinten rechts (aber auch nur den) NOS von Triom für günstige 6,90€ :inlove:

 

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  • Like 1
Geschrieben

Es geht weiter, das Blinkerproblem wurde durch ein neues Relais und anschließend noch durch einen Blinkerschalter aus dem Fundus gelöst, jetzt blinkt alles wie es soll :satisfied:

 

Den Tachostecker konnte ich auch hinfriemeln, die Kontakte sind zwar alle locker aber das eigentliche Problem war dass das Plastik des Steckers verbogen war und der Stecker deshalb nicht saß.

 

Hupe geht noch nicht, da werd ich nen Gleichrichter brauchen.

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 26.8.2024 um 13:39 schrieb pfupfu:

2) Ist der Kabelast zwischen Klemmbrett und Tacho der selbe bei XL1, XL2 und ggf. auch PX? Der Stecker am Tacho und insbesondere die Kontakte sind voll im Eimer bei mir und ich suche gerade einen Ersatz.

 

Fürs Protokoll: Ich hab in meiner Kabelbaumkiste einen Kabelast von der XL2 gefunden: Der Stecker am Tacho passt, jedoch unterscheiden sich die Kabelfarben und der Stecker am Klemmbrett. Der ambitionierte Schrauber könnte also den unteren Stecker auspinnen und anpassen. Setzt halt voraus dass man die beiden unteren Steckergehäuse der PK hat.

Geschrieben

Die Rückseite ist schonmal nicht schlecht geworden, lässt sich gut verarbeiten!

 

Disclaimer: Ich bin der absolute Minuslackierer :-D

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Geschrieben
Am 7.9.2024 um 16:00 schrieb pfupfu:

Die Rückseite ist schonmal nicht schlecht geworden, lässt sich gut verarbeiten!

 

Disclaimer: Ich bin der absolute Minuslackierer :-D

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Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-xl-1-2-50-125-seitendeckel-set-original-gruen-646/2732191135-306-8247?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Geschrieben
Am 7.9.2024 um 16:00 schrieb pfupfu:

Die Rückseite ist schonmal nicht schlecht geworden, lässt sich gut verarbeiten!

 

Disclaimer: Ich bin der absolute Minuslackierer :-D

IMG_3385.jpeg

Schaut doch, zumindest innen, gut aus! :laugh:

Geschrieben

Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

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Geschrieben

War möglicherweise zu warm und/oder etwas zuviel Härter im Lack, falls es 2K war. Anhand der Dosen aber eher nicht. Kommt noch 2K-Klarlack drüber oder ist das schon?

 

Die Bleche liegend lacken wäre auch vorteilhafter gewesen, der Lack hätte besser in die Breite fließen können.

 

Und dann kommt es natürlich noch auf das Cap an, das man verwendet. Meine Zeit als Sprayer ist aber schon etwas her, da müsste ich auch erstmal an einem Probeblech testen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb pfupfu:

Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

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IMG_3395.jpeg

Würde ich ja eh noch patinieren, damit die zum Gesamteindruck passen. Dann spielt es am Ende auch keine Rolle, wie die lackiert sind, wenn die Farbe einigermassen getroffen ist :cheers:;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist absolut geil! Top! Hätte ich nicht gedacht. Dann polier die Kiste mal. Schnell mal ne Kiste gemacht die an den 2k kratzt :laugh: wenn nicht schon drüber ist.

 

Ich würde auch eine in Petrol nehmen :-D

 

Edit schreit aus dem Off: Ich würde auch eine in Anthrazit nehmen!!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben

Das ist doch so ein"Finde die 10 Unterschiede"-Spiel? Die eine Kreuzschlitzschraube auf dem 3100-gestempelten Teil hast Du vergessen wieder reinzuschrauben, sonst ist nix anders, oder?

Geschrieben

Die richtige Schraube sieht so aus (welche ich heute schnell montiert habe)

image.thumb.jpeg.6a573308d3c66f1be1e79a9ec7d254de.jpeg

Fotoquelle: Scooter Center

  • Like 1
Geschrieben

Noch immer keine Lust zu polieren, dafür gabs die neuen Reifen und nen neuen Hupengleichrichter. Hupe geht aber trotzdem nicht, vielleicht ja auch weil der Motor nicht mehr anspringt :crybaby: muss ich mal weiter den Fehler suchen

 

 

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  • Like 1
Geschrieben
Am 21.9.2024 um 10:53 schrieb pfupfu:

Noch immer keine Lust zu polieren, dafür gabs die neuen Reifen und nen neuen Hupengleichrichter. Hupe geht aber trotzdem nicht, vielleicht ja auch weil der Motor nicht mehr anspringt :crybaby: muss ich mal weiter den Fehler suchen

 

 

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IMG_3483.jpeg


Bei der Hupe könnte es sein, dass die Membran verklebt ist. Einfach mal mit einem stumpfen Gegenstand dagegen klopfen.


Das hatte ich letztens bei meiner xl2, die ich aus Teilen zusammengebaut gebaut habe. Was habe ich geflucht, als ich gemerkt habe, dass das Zerlegen des Handschuhfachs unnötig war und ein kurzer Schlag mit dem Schraubendreher durch das Gitter genügt hätte. Einen Versuch ist es wert.

Geschrieben

:thumbsup:werd ich testen, bei der xl1 ja zum Glück nur 5 Schrauben bis das Handschuhfach ab ist :-D hab den Schalter im Verdacht der hatte ja schon beim Blinker gezickt. Ich teste mich von hinten nach vorne

  • 2 Wochen später...

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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