Zum Inhalt springen

Sommerprojekt: Schon wieder PK?


Empfohlene Beiträge

Vespafarben hat geantwortet, Petrol ist lieferbar und wird bestellt :thumbsup:

 

Weiterhin war ja mein Blinkergehäuse hinten rechts defekt, glücklicherweise bekommt man beim SCK den Blinker hinten rechts (aber auch nur den) NOS von Triom für günstige 6,90€ :inlove:

 

IMG_3312.thumb.jpeg.79ade270c5ca95264bfd74be8b718693.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter, das Blinkerproblem wurde durch ein neues Relais und anschließend noch durch einen Blinkerschalter aus dem Fundus gelöst, jetzt blinkt alles wie es soll :satisfied:

 

Den Tachostecker konnte ich auch hinfriemeln, die Kontakte sind zwar alle locker aber das eigentliche Problem war dass das Plastik des Steckers verbogen war und der Stecker deshalb nicht saß.

 

Hupe geht noch nicht, da werd ich nen Gleichrichter brauchen.

 

IMG_3360.thumb.jpeg.6056c448593a44e796461e43d99bf8c0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2024 um 13:39 schrieb pfupfu:

2) Ist der Kabelast zwischen Klemmbrett und Tacho der selbe bei XL1, XL2 und ggf. auch PX? Der Stecker am Tacho und insbesondere die Kontakte sind voll im Eimer bei mir und ich suche gerade einen Ersatz.

 

Fürs Protokoll: Ich hab in meiner Kabelbaumkiste einen Kabelast von der XL2 gefunden: Der Stecker am Tacho passt, jedoch unterscheiden sich die Kabelfarben und der Stecker am Klemmbrett. Der ambitionierte Schrauber könnte also den unteren Stecker auspinnen und anpassen. Setzt halt voraus dass man die beiden unteren Steckergehäuse der PK hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2024 um 16:00 schrieb pfupfu:

Die Rückseite ist schonmal nicht schlecht geworden, lässt sich gut verarbeiten!

 

Disclaimer: Ich bin der absolute Minuslackierer :-D

IMG_3385.jpeg

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-xl-1-2-50-125-seitendeckel-set-original-gruen-646/2732191135-306-8247?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

IMG_3396.jpeg

IMG_3395.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War möglicherweise zu warm und/oder etwas zuviel Härter im Lack, falls es 2K war. Anhand der Dosen aber eher nicht. Kommt noch 2K-Klarlack drüber oder ist das schon?

 

Die Bleche liegend lacken wäre auch vorteilhafter gewesen, der Lack hätte besser in die Breite fließen können.

 

Und dann kommt es natürlich noch auf das Cap an, das man verwendet. Meine Zeit als Sprayer ist aber schon etwas her, da müsste ich auch erstmal an einem Probeblech testen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb pfupfu:

Von außen sieht es auch gut aus, bin sehr zufrieden. Wenn man es drauf hat kann man mit einer Dose bequem zwei Deckel machen. Ich hab ein bisschen mehr gebraucht.

Die Orangenhaut schiebe ich auf meine Fähigkeiten, da werde ich nach dem Aushärten nochmal drüber polieren.

IMG_3396.jpeg

IMG_3395.jpeg

Würde ich ja eh noch patinieren, damit die zum Gesamteindruck passen. Dann spielt es am Ende auch keine Rolle, wie die lackiert sind, wenn die Farbe einigermassen getroffen ist :cheers:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist absolut geil! Top! Hätte ich nicht gedacht. Dann polier die Kiste mal. Schnell mal ne Kiste gemacht die an den 2k kratzt :laugh: wenn nicht schon drüber ist.

 

Ich würde auch eine in Petrol nehmen :-D

 

Edit schreit aus dem Off: Ich würde auch eine in Anthrazit nehmen!!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information