Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Zündgrundplatte für eine Special deutsche Ausführung eingebaut. Der Motor ist noch draußen weil revidiert. Nachdem das polrad drauf ist und man es dreht, ist mir aufgefallen das der unterbrecher weitaus mehr als 0,4 Abstand hat beim öffnen. Das sieht man auch ohne Fühlerlehre das der Abstand viel zu groß ist. Meine Frage ist, muss man generell den unterbrecher neu einstellen bei neuen Grundplatten ?

Geschrieben

Das siehst du richtig und sollte egal ob alt oder wie bei dir in neu immer entsprechend eingestellt werden.

Aus dem Karton heraus wird das so nichts, wie du ja schon bemerkt hattest.

Geschrieben

Macht man das so ? Zu dem Zeitpunkt wenn der unterbrecher am weitesten aufgemacht hat diesen an der Befestigungsschraube lösen und die fühlerlehre zwischen die Kontakte schieben. Dann wieder zuschrauben. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was ist ein Entenschabel-Kotflügel und woran erkennbar?
    • Guten Morgen und allen ein Frohes und Gesundes neues Jahr (Wenn's nicht schon zu spät ist )   Es gibt ein paar Kleinigkeiten die ich hier noch zeigen möchte:   Letztes Jahr bin ich noch einige Km gefahren, und hatte Bereich wo Leistung anliegt keinen Vortrieb mehr. Naja... einfach mal nachschauen was sein könnte... Kupplungsseil neu gespannt (Dachte vielleicht, dass diese jetzt etwas eingeschliffen ist), leider nichts gebracht.   Ein bisschen mit @egig philosophiert, er meinte "Schau mal deinen Keil auf der Kurbelwelle an wo das Ritzel zum Kupplungskorb hingeht an, da scheren gerne mal die Keile ab"   Also aufgemacht, und wie man halt so ist, erstmal alles anfassen, drehen, ruckeln, etc pp  Und dann hatte ich auf einmal die Mutter in der Hand:     Okay, da habe ich auch nicht schlecht geschaut, weil ich nur mit den Fingern drehen wollte und es so in der Hand hatte danach.      Einfach abgerissen. Wie auch immer, verstehe ich bis heute nicht. Aber das ist auch KEINE EGIG Welle!     Ritzel runter gefriemelt     Und siehe da, Keil auch kaputt, wie Erich sagte.    Ich wollte eigentlich an dem Tag wieder fahren    Da stumpf bekanntlich trumpf ist, hatte ich eine Idee, aber war mir nicht sicher ob ich Erich das erzählen kann... Bis er meinte "Naja, die Kurbelwelle ist eh kaputt... schweiß das Ritzel doch fest"   Was soll ich sagen... wo die Nachricht kam, sah es schon so aus      Neuen Keil rein, und kurzerhand festgeschweißt.    Bin dann den Tag auch wieder gefahren...      Da es für mich schnell langweilig wird, wenn etwas gut funktioniert und hält, habe ich nochmal etwas gestöbert und was gefunden was ich jetzt noch ausprobieren will:     Einen Lectron 36mm Vergaser.   Ich warte noch auf die passende Metering Rod, und dann will ich nochmal auf den Prüfstand.   Ich werde berichten   
    • … kredenzt auf jeder seiner Partys gerne Mettigel. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information