Zum Inhalt springen

Verkaufspreisideen: Motovespa 125 SL (1977)


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum

Um einen Verkauf abzuwägen, würde ich mich über eine Preiseinschätzung freuen. Hintergrund: Ich überlege, sie entweder ins Ausland zu überführen oder sie abzugeben. In Verkehr setzen in der Schweiz ist schwierig, ich könnte sie aber mit dtsch. Kennzeichen betreiben. 

Zum Roller:

Motovepspa 125 SL (1977) aus Barcelona (Madrid Erstzulassung):

  • Im wunderschönen original Lack: Ein dunkles Orange, sehr guter Zustand, nur auf der Lenkeroberseite kleinere Schäden im Lack.
  • Sie läuft (so wie spanische Vespas das zumindest meistens tun)
  • Sie leuchtet: Für den TüV und die Einzelabnahme hat sie vorne einen Halogenscheinwerfer bekommen und wurde zudem auf 12V umgerüstet (inkl. eines Spannungsreglers)
  • Sie bremst, schaltet (Kupplung und Kupplungskorb erneuert) und hupt.
  • Vergaser ist neu
  • Tank ist sauber und nicht rostig. Benzinhahn getauscht, Benzinschlauch auch...
  • Tacho: Originaltacho und Repro vorhanden, Welle und Antrieb erneuert
  • Züge erneuert
  • Gepäckträger, Ersatzradhalter sind original (und recht selten)
  • 2 Reifen und Schläuche sind erneuert worden.
  • Schlüssel für das Handschuhfach und Lenkradschloss  vorhanden.
  • Keine Welle hinter dem Kotflügel.
  • TüV ist mittlerweile abgelaufen. Originalpapiere  (Permiso de Circulacion und die Baja Definitiva) und deutsche Papiere vorhanden, Roller war angemeldet.

 

Gekauft als Coronaobjekt. Viel Zeit und Aufwand investiert: Neben der Zündung wurde auch der Motor durch einen Primaveramotor ersetzt. Originalmotor könnte auf Wunsch erworben werden. Getunt ist nix. 

 

Frage: Eine MV ist recht exotisch, vor allem dieses Modell (ein Vorgänger der MV Primavera).

Was verlangt man dafür? (Achtung: Ich habe noch keine Entscheidung zum Verkauf getroffen...)

 

Danke Euch im Voraus!

Herzliche Grüsse

Chris

 

1703685914715.jpg

1703685914718.jpg

MV 125 SL.jpg

1703685914705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, also die SL gabs zwar nur in Spanien, aber wird hier zu Lande immer wieder mal angeboten.

 

Preise über 3.500€ sehe ich dafür aber schon schwer zu erreichen. Werden zwar immer mal wieder auch höher angeboten, aber stehen dann ewig drin. 
 

Weil du schon einiges gemacht hast, und sie schon deutsche Papiere hat, und es in D mittlerweile viele mit dem B196 Führerschein gibt, hast du vielleicht Glück und kannst bis zu 3.800€ erreichen. 

 

Wie immer nur meine bescheidene Meinung. Bin gespannt was andere sagen. 

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u änderte den Titel in Verkaufspreisideen: Motovespa 125 SL (1977)
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information