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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Die Carbone "Hi Tech" sehen den BGM Sport doch sehr ähnlich.

Mit der identischen Einstellbarkeit usw. Leider ohne TÜV / ABE.

 

Hat die mal jemand getestet?

 

Ansonsten bin ich auch im Lager der Originaldämpfer. Solange die nicht platt sind und damit ohne Dämpfung finde ich die durchaus komfortabel und nicht unbedingt zu weich...

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Schön, wat hier alles so an persönlichen empfinden zu dem, was der Markt so hergibt beschrieben wird.

Stehe vor der selben Aufgabe und es sind 150 kg angesagt, womit das originale Fahrwerk mächtig in den Keller ging.

Andere lassen sich da die Lenksäule kürzen, um diesen Winkel an der Schwinge zu bekommen.

Der Motor verschwand auch in Schräglage unter die Haube und somit wohl keine leichte Aufgabe, das richtige zu wählen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin mit dem YSS E für hinten mit ABE seit Jahren zufrieden, in drei Fahrzeugen. Allein, zu zweit, egal.  Top Dämpfer für hinten. Vorne würde ich immer auf den besseren BGM gehen.

Bearbeitet von Merde Vela
Schreibfehler
  • Like 1
Geschrieben

Sommerloch: öl, reifen und leistungsdiskussionen waren wohl schon ausgelutscht.

Was mir am yss e nicht gefällt ist die verstellung oben. Kann mir nicht vorstellen das ich da ohne ausbau dazukomme.

 

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 08:28 schrieb ard_2:

 ..........oder nach Düsseldorf ziehen :-D

 

 

Spaß bei Seite: Was ist am original so schlecht. Als der Sohn noch was leichter war und wir zusammen so 120-130kg auf die Räder gebracht haben, empfand ich die Straßenlage immer als ideal. Auch in Kurven in der Eifel kein kippliges Gefühl und immer schön am Rand der Lauffläche gefahren

 

Hier sind die Straßen auch scheiße. :D

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb dr177:

Hier sind die Straßen auch scheiße. :D

 

Was bist du denn für ein Lokalpatriot....:-). .... nachher sagst du noch, dass das Bier hier auch scheisse schmeckt:sigh:

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb ard_2:

Was bist du denn für ein Lokalpatriot....:-). .... nachher sagst du noch, dass das Bier hier auch scheisse schmeckt:sigh:

Never ever. Das wird nie passieren.

Schluss mit offtopic. :-D

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 17:18 schrieb Elbratte:

An meiner PX fahr ich den RS24 und das ist der bisher beste Dämpfer den ich hatte.

 

 

Der kostet ein halbes Pfund . Das macht der Kunden nicht mit.

 

Aber ich denke, du hast dich eher daran orientiert, dass ich ganz oben Anführungsstriche „Waffe der Wahl“ geschrieben habe: wenn man RS 24 googelt, dann kommt (Trommelwirbel):

 

Ein Panzer.

 

 

(Dann passt der Preis ja auch wieder)

 

Geschrieben
Am 9.7.2024 um 07:41 schrieb dorkisbored:

 

Den kenn ich nicht, ich meine den hier, der ist top, läuft hier in 3 Kisten problemfrei


Den habe ich sogar noch auf Halde liegen 

 

Mir war der zu hart, die Pussy ist nur gehopst und mir tat das Kreuz weh…

Aber vielleicht nützt das ja etwas bei PX mit Chrom Scheiß und 240 £
 

(Pussy = 150 T4, mit Pilot circa 140 Kilo)

IMG_4031.thumb.jpeg.a88b39547695bbce2ab5da88397ef038.jpeg

Geschrieben
Am 10.7.2024 um 12:43 schrieb wasserbuschi:

Na ja,alle 5000 km die Stoßdämpfer zu tauschen finde ich jetzt nun alles andere als "alles besser als original" und von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen! Zudem gehen die dann auch genau vor oder auf ner Tour platt... 

Waren jetzt ok, aber empfehlen kann man sowas in meinen Augen eigentlich nicht. 


doch kann man, wenn man von der Marketing Abteilung ist. Sind wir aber nicht.

Geschrieben
Am 10.7.2024 um 20:24 schrieb wladimir:

Schön, wat hier alles so an persönlichen empfinden zu dem, was der Markt so hergibt beschrieben wird.

Stehe vor der selben Aufgabe und es sind 150 kg angesagt, womit das originale Fahrwerk mächtig in den Keller ging.

 

 

 

 


und was machst du nun?

Geschrieben
Am 10.7.2024 um 14:59 schrieb HELL:

Ich hatte in meiner Alltags PX YSS hinten und vorne noch mit weißer Feder. Den hinteren hatte ich mit Sicherheit 10.000km eingebaut mit viel 2 Leute Betrieb und Gepäck. Habe ich sogar noch gebraucht verkauft . Jetzt fahre ich in der PX die SIP Performance ohne Ausgleichsvehälter das ist halt eine ganz andere Liga gerade Bodenwellen durch Baumwurzeln schlucken die gut weg allerdings nich so gut wie die BGM ohne Behälter die SIP sind straffer. Gerade bei meinen Smallframes merkt man den Unterschied BGM zu Carbone ubd YSS deutlich die fangen grad hinten extrem an zu springen da sind die BGM wie eine Luftfederung. .


und was genau ist jetzt deine Empfehlung?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb dorkisbored:

Das tut es in Düsseldorf genauso wie in Köln :-D 


ja, aber die Düsseldorfer tun Erdbeerbowle ins Altbier! Das gab es sogar damals in grauer Vorzeit in Bottrop


voll das Nuttengetränk, ich steh total drauf 🤘

Geschrieben
Am 9.7.2024 um 07:46 schrieb wasserbuschi:

Carbone Sport? Also die mit der verstellbaren Feder waren bei mir nicht fahrbar.

Hinten ok, aber vorne auf der untersten Stufe Durchschlag und viel zu weich und eine Stufe hoch gedreht brett hart und nicht mehr fahrbar.

Auch hinten zu vorne nicht harmonisch einstellbar.

Habe jetzt hinten/vorne die YSS. Fährt sich soweit gut, sind nach 1,5 Jahren aber deutlich weicher geworden und dämpfen subjektiv nicht mehr so straff. Und machen seltsame Geräusche.

Hinten ist es schon der 2. Dämpfer - der erste war nach 400km platt (wurde aber kommentarlos Ausgetauscht!).

Fahren sich schon gut, aber die Haltbarkeit lässt sehr zu Wünschen übrig.

Als nächstes bleiben wohl nur noch die BGM :???:

 


welche?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2024 um 09:21 schrieb PK125XL_AT:

Sommerloch: öl, reifen und leistungsdiskussionen waren wohl schon ausgelutscht.

Was mir am yss e nicht gefällt ist die verstellung oben. Kann mir nicht vorstellen das ich da ohne ausbau dazukomme.

 

Nein, sind keine reinen  Sommerlöcher, die Löcher sind auch im Winter da…

Bearbeitet von Oelablassschraube
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Oelablassschraube:

deine Empfehlung

Das hatte ich vorher schon geschrieben und in der Summe sagt wohl die Mehrheit BGM , da reichen die ohne Ausgleichsbehälter , zudem sind sie noch höhenverstellbar. Werden wohl so 450euro kosten aber sie sind es auf jedenfall wert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Oelablassschraube:


und was machst du nun?

BGM weil gewünscht ist, dass es was hochwertiges ist.

Wenn jemand den neuen Escorts Stoßdämpfer aus einer LML Gabel haben möchte, so kann sich dieser bei mir melden.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Pholgix:

, BGM Produkte funktioniert doch meistens nicht

Komisch das so viele mit BGM Zeug rum fahren, wenn Du das gelesen hättest wüsstest Du das die oben genannten nicht davon betroffen sind. Die neu bestellt werden ja schon mal garnicht. Zumindest wird zurück gerufen,  ich habe in den 90ern einige gebrochene Bitubos gesehen da hieß es einfach Pech gehabt. 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb wasserbuschi:

Dachte die BGM sind so weich... :lookaround:

Ich finde den zu weich. Ja. Und progressiv dämpft der nicht. Der ist mir schon einige Male durchgeschlagen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Elbratte:

Ich finde den zu weich. Ja. Und progressiv dämpft der nicht. Der ist mir schon einige Male durchgeschlagen. 

Und welche würdest du vorschlagen?

Ich fahre z.B. in meiner Pk Bitubo's und die sind für mich super mit 90 kg. Andere die nur 70 kg auf die Waage bringen sind diese zu hart.

Wenn ich nach der Ziellinie den Anker werfe schlägt da nichts durch.

Wie verhält es sich den mit denen von BGM?

Geschrieben

Ich habe für vorne bis jetzt Sebacs, CIF Carbone, YSS X, BGM Sport (ohne Behälter) und RS24 durch. 
Bin nicht sicher, welchen ich für meine Altagskarre nächstes mal nehmen sollte. Der sollte halt bezahlbar sein. Vielleicht probiere ich mal die von SIP. 

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    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
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