Zum Inhalt springen

Suche Vespa PX 80 Lusso Motorhälften Motor


ck3526

Empfohlene Beiträge

 

Suche auf diesem Weg Motorhälften einer PX 80 Lusso. Wer hat was rumliegen? Darf auch ein Komplettmotor oder Motor mit Fehlteilen sein.

Wichtig:

Keine Ausbrüche, nummerngleich, Drehschieber gut...

 

Vielen Dank für eure Angebote

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hoch damit mit neuer Suche nach einer T5 Kurbelwelle von Piaggio
    • Seit ca. 30 Jahren auf dem Reissbrett. Ein Platten DS mit über Servo- Motor angesteuerter Spannrolle, "am ziehenden Trumm, da ich hier die SZ  während des motorlauf's verändern kann!"   Jetzt aber zum Thema des TE, gleich zu Beginn bevor  hier einige diese Lösung zerreden.   Zitat Dirk Raudis, ex Moto GP 125er Weltmeister, "es kommt nicht drauf an was gemacht wird, sondern wie es gemacht wird!"   Nach ordentlichem Gehirnjogging sind wir von der Lösung der Pleuel Anpassung im oberen Pleuelauge an 15er evtl. auch mal 16er Kobo verbauen zu können abgewichen.   Es wird auf eine Änderung im HZ Bereich auf 20er HZ hinauslaufen. Ala wie in den 80er Jahren die Yamaha XS650 Motoren mittels Big Bore Kolben und im Hub vergrössert auf standfeste 1000 ccm vergrössert wurden. Mit solchen Motoren wurden in der Gespann Cross WM zig Titel eingefahren.   Die im Moment Ø22mm HZ Bohrung der Wangen wird je nach Überdeckung zum Aussen Ø der Wangen grösser geschliffen. Dann werden nur auf Länge angepasste IR von Nadellagern eingepresst. Innen & Aussen Ø p&p der dünnste IR mit aber nur zwei Längen lieferbar wäre 20x24x16 bzw.20mm 20x25 in einigen Längen lieferbar behagt mir in der Wanddicke besser. Andere Aussen Ø mit innen 22mm auch erhältlich.   Mit dem Ø der neuen HZ Bohrung bin ich ganz flexibel was das Pressmass anbelangt, dazu kommt, das die Materialgüte und Härte des IR dem Grundwerkstoff, vor allem die Härte die unter den Schweissnähten stark gelitten hat um "Welten überlegen sein wird."   Aber wie gesagt, die Überdeckung bringt hier dann Klarheit, vor allem im Hinblick auf die "Kragenlösung", wo hier der IR auf der Innenseite der Wange übersteht, wobei mehr Wanddicke des IR mehr Presskraft auf den HZ überträgt.   Da das BGM Pleuel ca. 2mm schmäler ist kann ich hier pro Seite 9/10mm bei 1mm AS arbeiten. Bei den XS 650 Motoren mussten diese harten IR nicht einmal verschweisst werden.   Bei einer Revision hielten diese IR perfekt in der HZ Bohrung und wanderten beim auspressen der HZ nicht mit raus. Hier bei der Chimera Kuwe werden wir evtl. sicherheitshalber die HZ verschweissen und der IR automatisch mit der Scheissnaht gehalten wird.   Das verschweissen wird aber nach Verdrehversuchen evtl. nur an der letzten Wange nötig werden, oder tatsächlich überhaupt nicht nötig wird!
    • Moin!   Den S&S habe ich auch mal auf der Pfümpf gefahren. 172er Malle, 54er Welle, 28er Keihin. Leider drehte der Auspuff nicht so weit aus, wie der Motor es wollte. Habe dann den Elron verbaut und war glücklich.    
    • Die Drohung funktioniert bestimmt besser, wenn ein Foto des Wohnzimmers beiliegt. 
    • Was für ein Gewebe nutzt du? Ausschließlich Kohlefaser oder auch Glas? Auch bei Sichtcarbon kann man eine dünne Lage Glas (als Köper-Webung) als äußerste Lage verbauen (z.B. 80g/m²). Die sieht man nachher nahezu nicht, lässt sich aber deutlich besser in Rundungen legen. Dann eine Lage Kohle - ggf. auch zwei, dass nichts durchscheint - und dann innen noch ein paar Lagen Glas. Auch da Köper - du brauchst ja nicht viel Biegesteifigkeit, aber das ist eben deutlich leichter zu verarbeiten als Leinwand-Webart.   Edit: Sehe gerade - du hast positiv laminiert... Dann andersrum. Wobei das sowieso schwierig ist, da wirklich hübsche Sichtoptik zu bekommen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information