Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So, Lagebericht: ich hab alles so angeschlossen wie bei dir aber wenn ich kicke schien es so als wolle das Polrad in die falsche Richtung drehen. Hab dann nochmal alles abgeschlossen und wieder angeschlossen und jetzt passiert nix mehr. Zündfunken ist ein sehr guter da. 
 

An der Masse hinten zusammen mit der Levistronic-Spule, sind angeschlossen Schwarz der ZGP, schwarz vom Kabelbaum und schwarz von der Levistronic. Der Rest verkabelt  wie auf dem Foto. 


Warum läuft sie nicht? Fällt euch auf Anhieb vielleicht was grob fahrlässiges auf? 

IMG_9981.jpeg

IMG_9982.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb V50 statt V8:

Wie ist die Elektronik angeschlossen? Kann man auf dem Bild nicht sehen.

rotes Kabel von der Elektronik abgehend nicht verbunden und isoliert?

 

Normal bzw Reverse Mode, beides getestet?

Ja rot von der Levistronic ist nicht angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb V50 statt V8:

>> also grünes und rotes Kabel von der levestronic abgehend gerate vertauschen

Kann man das rote und das grüne Kabel einfach tauschen und dann nochmal versuchen zu starten? Dann muss ich dich auch weiß und schwarz tauschen laut der original Anleitung von Levistronic die ich echt mehr als verwirrend finde :wallbash:

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist interessant. Ich hab mir grad deine Anleitung angeschaut und meine ist auf vielen Seiten anders. Diese Seite hier finde ich bei dir z.B. gar nicht. Und die zeigt ja die 3spulen Zündgrundplatte wie bei der ss180. Was mich bei deinem Schaltplan verwirrt ist, warum du mit weiß auf rot gehst und nicht auf Masse wie dass laut meiner Abbildung richtig wäre

IMG_9984.jpeg
 

So wie ich das verstehe wird ja lediglich die Maße der Zündgrundplatte in die Levistronic geleitet. Im Kabelkästchen bleiben die Kabel gelb grün und blau unberührt und das rote kabel, welches vorher mit dem Kondensator verbunden war geht jetzt direkt an das gelbe Kabel der primärspule wo vorher der Zündkontakt und das gelbe Kabel des Kondensators angeschlossen waren 

IMG_9968.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb V50 statt V8:

Weil meine im Reverse Mode läuft und das Kabel von der ZGP rot ist. Schwarz ist bei mir Masse 

Ja aber auf meiner Abbildung geht das schwarze Massekabel der ZGP das alle Spulen miteinander verbindet im Reverse Mode doch auf weiß und dann auf die Masse des Kabelbaums. Von allen anderen Kabeln der ZGP inkl rot wird ja gar nichts gezeigt. Darf ich fragen wie dein farblicher Schaltplan aussehen würde im „normal Mode“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb fritzomatic:

Ja aber auf meiner Abbildung geht das schwarze Massekabel der ZGP das alle Spulen miteinander verbindet im Reverse Mode doch auf weiß und dann auf die Masse des Kabelbaums. Von allen anderen Kabeln der ZGP inkl rot wird ja gar nichts gezeigt. Darf ich fragen wie dein farblicher Schaltplan aussehen würde im „normal Mode“.

du irrst dich . Das geht nur auf Masse wenn du den Kill Schalter drückst . Würde der dauerhaft auf Masse gehen, würde nie ein Funke entstehen können .

 

alle anderen Kabel der ZGP bleiben wie sie sind. Du greifst nur das ab was vorher zum Unterbrecher und Kondensator ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb V50 statt V8:

du irrst dich . Das geht nur auf Masse wenn du den Kill Schalter drückst . Würde der dauerhaft auf Masse gehen, würde nie ein Funke entstehen können .

 

alle anderen Kabel der ZGP bleiben wie sie sind. Du greifst nur das ab was vorher zum Unterbrecher und Kondensator ging.

Dann würde im Normal Mode deiner Meinung nach das schwarze Kabel der  Levistronic auf rot gehen, weiß auf Maße und rot auf die Zündspule wie auf dem Bild dargestellt? 

IMG_9987.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb V50 statt V8:

 

..hats denn geklappt?

 

Hi, ja läuft aber nicht mit der Reverse sondern Normal Verdrahtung.

 

Was das Startverhalten angeht muss ich aber sagen, das hab ich mir viel besser vorgestellt. Wie auch zuvor mit der alten Kontaktzündung, geht sie nach dem kurzen abstellen mit warmen Motor, dann nur noch im zweiten Gang und mit schieben an. 
 

Ich hatte gehofft, das wäre mit der Levistronic Vergangenheit 🤬

 

Naja, jetzt erstmal ausgiebig testen und dann geb ich noch ein finales Fazit ab 👍

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Ding inzwischen auch in meiner VBA verbaut. Funktioniert einwandfrei. 
davor ging sie regelmäßig an der Ampel nach ner Weile im Leerlauf aus. Läuft jetzt komplett stabil.

was ich mich noch frage:

Braucht man mit der Levistronic eigentlich noch einen Spannungsregler?

Meinen habe ich leider etwas vorschnell ausgebaut, als ich die Levistronic eingebaut hatte. Bis jetzt halten die Birnchen zwar, weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass ein Regler integriert ist oder ob ich einfach nur Glück hatte ;-).

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich hier reinhuste, aber ansonsten werde ich wohl niemanden finden den es interessiert:

Ich habe noch zwei von den Levistronic-Dingern hier liegen. Original verpackt. 

 

Würde mich davon trennen. Bei Interesse gerne eine PM schicken!

Bearbeitet von Das O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flaake:

Hab das Ding inzwischen auch in meiner VBA verbaut. Funktioniert einwandfrei. 
davor ging sie regelmäßig an der Ampel nach ner Weile im Leerlauf aus. Läuft jetzt komplett stabil.

was ich mich noch frage:

Braucht man mit der Levistronic eigentlich noch einen Spannungsregler?

Meinen habe ich leider etwas vorschnell ausgebaut, als ich die Levistronic eingebaut hatte. Bis jetzt halten die Birnchen zwar, weiß aber nicht, ob es daran liegt, dass ein Regler integriert ist oder ob ich einfach nur Glück hatte ;-).

 

 

Das levistronic ändert nix an der Lichtanlage
also wenn du vorher einen Regler hattest, brauchst nachher auch einen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Das O:

Sorry das ich hier reinhuste, aber ansonsten werde ich wohl niemanden finden den es interessiert:

Ich habe noch zwei von den Levistronic-Dingern hier liegen. Original verpackt. 

 

Würde mich davon trennen. Bei Interesse gerne eine PM schicken!

 

Wollte Dir eine PM schicken, Du kannst aber keine Nachrichten empfangen sagt mir das GSF. Hätte eventuell Interesse an einer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 23.7.2024 um 20:56 schrieb fritzomatic:

IMG_9984.jpeg

 

Moin ;-), ich klinke mich hier mal mit ein.

 

Verstehe ich die Anweisungen vom Bild der Anleitung richtig, dass bei einer 6-Pol ZGP diese ganz nach links gedreht verschraubt und das Poti der RP-5 auf 5° (ganz nach links eingestellt) wird?
Dann abblitzen und schauen wo der ZZP ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Barcelo said:

Verstehe ich die Anweisungen vom Bild der Anleitung richtig, dass bei einer 6-Pol ZGP diese ganz nach links gedreht verschraubt und das Poti der RP-5 auf 5° (ganz nach links eingestellt) wird?
Dann abblitzen und schauen wo der ZZP ist?

Ja, hast Du richtig verstanden :thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin schon sehr gespannt, ob und wie das bei mir funktionieren wird :blink:. Im Bild (Quelle: vespa-t5.org) habe ich die 3 Zündpunkte der Levistronic bei 21° und im 120° Abstand eingezeichnet (schwarzen Pfeile).
Ebenso bin ich mal gespannt, wie sich das mit 3x blitzen abblitzen lassen wird.
Werde berichten.

Levistronic-Steuerzeiten.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information