Heißt auch nicht, dass sie es überhaupt machen werden. Da ich aber von ihnen weiß, dass sie in allen Foren mitlesen!
Vielleicht machen sie es ja! Wenn es von den potentiellen Kunden gewünscht wird.
Wenn ich jetzt wüsste was Du genau meinst ..... ich interpretiere
Zylinder und Kopf von BGM pro 150ccm (gibts als Set). Den Kolben welcher beiliegt kann man angbl. in die Tonne treten. Also neuer Kolben von GS. KuWe war auch BGM pro - die Lager passen aber nicht zur WideFrame.
Zündung vss. von Pinasco Flytech oder VaPe - Udo hat da ein sehr sehr schönes Set zusammengestellt.
Vergaser DellOrto oder CP - noch offen. Auch hier hat Udo das passende SetUp.
Das ganze Thema verschlingt Unmengen an Kohle. Eine LargeFrame wäre da eine ganz andere (eher für mich passende) Liga gewesen, aber das wusste ich im Vorfeld (leider) nicht.
Bei den WideFrame ist alles kostenmäßig high end. Zündung/Gaser/Kupplung - da ist man "all in" ganz schnell bei rund 1.500EUR. Alles ist eigen und speziell - die Serienteile sind aufwändig zu adaptieren. Kleinkram wie ChokeAnlenkung auf moderne Vergaser wird mit Gold aufgewogen, die Schwingenlager unbezahlbar. Allein der Wechsel der Schwingenlager kostet rund 200€ im Fremdauftrag, weil das mit Bordmitteln nicht machbar ist. Vergaser .... LargeFrame 130-140€ und man ist bei der Musik dabei - für die WideFrame reden wir von 450€ + ...... undundundund - ich denke mal bis der Renner fährt sind rund 7Tsd Euro investiert und das ist schon leicht krank.
Absolut irre und am langen Ende viel zu viel investiert, als dass man beim Verkauf wieder ansatzweise in Kostendeckung käme. Aber ich wollte ja unbedingt den "geilen Hintern". Ich stehe immer noch komplett auf die Formensprache der WideFrame, aber nüchtern betrachtet preislich auf einem Niveau welches zusehends den Spaß nimmt. Ich sags ungern, aber müsste ich nochmal entscheiden, dann würde ich den Weg "frühe LargeFrame", also VNA / VBB wählen.
Aha, klasse! Das ist spannend wie der Herr Enderle das macht. Ich war nämlich genau in diese Falle der festgehenden Welle getappst und nicht mutig genug, die WeDis runter zu schleifen. Ich hatte Sorge um die verbleibende Materialstärke an der Sicke, deshalb habe ich sie ausgetrieben. Ging auch gut und ist laut Abdrücken definitiv dicht. Das mit der Dichtmasse an der Stelle ist aber auch eine kluge Idee.
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