Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ihr kennt das ja alle von McGywer und Co. :-D

Während dem Fahren auf einen LKW oder ähnlichem rauf fahren wenn der LKW mit der gleichen Geschwindigkeit unterwegs ist.

Ich meine wenn man zb 80 km/h schnell ist und man fährt auf die Ladefläche (über eine Rampe) dann müsste man innerhalb der Länge der Ladefläche abbremsen, das ist aber bei dieser Geschwindigkeiten nicht möglich.

Das Fahrzeug hat ja eine Geschwindigkeit von 80 km/h gegenüber der Straße, in dem Augenblick in dem es auf die Rampe kommt ist es aber mit 160 km/h gegenüber der Straße und mit 80 km/h gegenüber dem LKW unterwegs.

Ist es also nicht möglich? ;-):-D

PS: Diese Frage ist durchaus ernst gemeint.

Geschrieben

Denkfehler.

Nur die Räder sind 80 km/h schneller. Die haben aber nicht genug Masse um das Auto so stark zu beschleunigen. Also werden die Räder abgebremst und man brauch nicht in 10 Metern von 80 auf Null abbremsen.

Denk mal an Knight Rider! Da zeigen sies ja ständig. ;-):-D:-D:-D

Geschrieben

so hats mir unser Physiker auch mal erklärt.

Du fährst mit 5kmh mehr auf die Rampe, dann musste das ganze Auto von 5kmh auf null bremsen und zusätzlich nur die Räder von 85 auf null.

Das sollten sogar die Bremsen eines Brezel-Käfer schaffen, bevor der LKW zu ende ist

E=0,5*m*v² sag ich da nur :-D

Geschrieben

aber sicherlich funktioniert das - erwiesenermaßen am besten mit einem roten,blauen und weissen mini cooper!

referenz hierfür ist der lehrfilm: "italian job" aka "charlie staubt millionen ab"

kaufen - ansehen - nachmachen :-D

:-D

Geschrieben
Alles klar - wenn das nächste mal ein Abschleppwagen vor mir ist werd ich es probieren...  bisher hab ich mich noch nicht getraut weil ich nicht wusste was passiert.  :-D

Aber denk dran, die Methoden unterscheiden sich, je nachdem, ob du Vorder-oder Hinterradantrieb hast!!! ;-)

Und ich würde mal fast behaupten, mit permanenten Allradantrieb ist es unmöglich! :-D Oder??

Geschrieben
Aber denk dran, die Methoden unterscheiden sich, je nachdem, ob du Vorder-oder Hinterradantrieb hast!!! :-D

Und ich würde mal fast behaupten, mit permanenten Allradantrieb ist es unmöglich! :-D Oder??

Nur wenn die Differentiale gesperrt sind!!!

Ansonsten sollten die Differentiale ihre Funktion und Wirkung zeigen!