Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BGM Superstrong Probleme


Empfohlene Beiträge

In meinem anderen Thema (Imola, PWK,TSR Spritprobleme) hatte ich es schon mal kurz angerissen, mein Kupplungsproblem. Der Motor läuft jetzt auf Probefahrten gut, diversere kleinere Sachen sind noch zu machen.  

Jetzt mal zur Kupplung:

Superstrong 16/47 mit 6 Belägen und 10 weichen Federn rutschte im Reso durch. Wechsel auf 10 harte Federn half zwar gegen das Durchrutschen, war aber sehr sportlich zu ziehen und vor allem trennte nicht sauber. Keine Besserung durch MTX. Habe dann zwei Stahlscheiben gegen 1,0 getauscht, was keinen Effekt hatte. Heute habe ich die ganze Kupplung rausgeholt, inspiziert und neu zusammgestellt. Der Überstand Spinne zu Korb war weniger als 0,05. Das habe ich auf 0,1 gebracht. Drei Stahlscheiben waren nicht plan, wurden ausgetauscht. Jetzt sind noch 6 harte Federn drin, 5 Beläge (standard, Kork) und normale Stahlscheiben. Trennt sauber, auch bei viel Gas im Ersten rückwärts zu schieben, rutscht aber enorm. 

Jetzt ist das bei der Lambretta, gerade mit Resopott ja immer ein Akt, an die Kupplung zu kommen. Deshalb würde ich gerne strukturiert vorgehen, um nicht noch vier mal öffnen zu müssen.

 

Mehr Scheiben, weniger Federn?

Weniger Scheiben, mehr Federn?

Andere Scheiben oder andere Federn? Wie viele?

Federn kombinieren?

Habe ich die Beläge versaut, weil ich die Federn mit Fett "eingeklebt" habe (habe danach reichlich Bremsenreiniger in die Spinne gesprüht).

 

Fragen über Fragen....

 

Bedankt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi, was ist denn der Unterschied zwischen dem Fabbri GP180 und dem GT180? sieht irgendwie identisch aus...   Link Fabbri 180GT: https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-fabbri-racing-180-gt-64x58-per-vespa-smallframe-.1.1.25.gp.9424.uw?l=2   Link Fabbri 180GP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-fabbri-racing-gp-180-ccm-fuer-m200-gehaeuse-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_15052200   Gruß Andreas
    • Bremstrommeladapter und Felge für hinten gehören zum Angebot.    Steht doch im Text.
    • EZ. 85 und keine Blinker in DE ? Und was nützen die 12" ohne Motor ? ist wenigstens der Hinterreifen dabei ?
    • Auch die 200er Polini Box mit umgeschweißtem geraden Krümmer aus einem großem schweißbogen und Stück Rohr.   Kann gut sein das deine 125er wenniger bringt, bei den Original Boxen ist da schon ein Unterschied, nicht nur im Endrohr.
    • Auf einer Fräsmaschine mit einem Torusfräser sollte sich das ohne Probleme mit Eckenradien bis R3 machen lassen.   Sollte das nicht ausreichen wäre es kein Problem das ganze mit einem Vollradiusfräser zu machen.         Da mir der ganze Mist jetzt auch noch bevorsteht und ich in den nächsten Wochen an zwei oder drei SS-Lenker ran muss, würden mich interessieren welchen Durchmesser und Wandstärke dein neues Rohr hat.   Innenrohre brauche ich nicht für Blinker, da die eh ausgetragen sind. Ich würde dementsprechend einfach die Wandstärke erhöhen wollen.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information