Zum Inhalt springen

PX200 mit Polini-Box und Mazzucchelli Racing Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ja vor kurzem an meiner PX200E Lusso den Motor überholen lassen, jetzt habe ich nur ab und zu das Problem, dass der Motor von unten raus schlecht hochdreht.

Fahre ich also etwas untertourig und drehe dann das Gas auf, fühlt es sich so an, als wenn sich der Motor verschluckt, sie "knattert" dann erst bei Vollgas und hört dann damit auf, sobald sie sich "gefangen" und mehr Drehzahl hat.

Kenne das so bisher nicht, kann es sein, dass die HD zu groß ist? Die Werkstatt hat aufgrund der Polini-Box 4 Nummern größer verbaut und das Kerzenbild ist auch ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf PX 200 & Rally letzendlich mit Polinibox bei der ori HD gelandet.. Alles andere war ´schlechter´...

 

Claudi ruft von hinten das 4 Nummer schon ordentlich sind... mM nach deutlich zu viel... bei so einer Änderung sollte man die anderen Parameter ( ND, LLGSchraube usw ) nicht ausser Acht lassen...

Bearbeitet von hacki
Claudi wollte auch noch Ihren Senf dazu geben...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb RollerTourAxel:

Was genau sind diese Parameter ( ND, LLGSchraube usw )

 

 

Antwort kam ja schon über mir - schade das die ´Werkstatt´ es anscheinend nicht weiß... ?

 

Die HD einfach zu erhöhen ist halt nicht immer zielführend... die ND ( Nebendüse) sollte in diesem Bezug dann auch ( zumindest betrachtet/geprüft werden) ev geändert werden - genau wie das Leerlaufgemisch über die LeerLaufGemischSchraube usw.. beim Si beeinflusst sich Vieles gegenseitig mal einfach ausgedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt kompliziert und langwierig, habe leider nicht viel Zeit für sowas.

 

Werde morgen aber erst einmal schauen, was jetzt überhaupt für eine HD und ND drin sind. Ich habe auch das Gefühl, dass 4 Nummern HD größer, zu viel sein könnte.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RollerTourAxel:

Klingt kompliziert und langwierig, habe leider nicht viel Zeit für sowas.

 

Absolut beeindruckend. Du musst ein Jeff Bezos oder Elon Musk nur mit Roller sein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langweilig ist es auch, im Sommer 5 Stunden hinter der Leitplanke auf den ADAC zu warten. Aber Du kannst Du ja dann das Vergasertopic lesen. Es gibt auch kürzere Abhandlungen. Oder du guckst Dir ein Video bei YT an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2024 um 08:58 schrieb DocMed:

Langweilig ist es auch, im Sommer 5 Stunden hinter der Leitplanke auf den ADAC zu warten. Aber Du kannst Du ja dann das Vergasertopic lesen. Es gibt auch kürzere Abhandlungen. Oder du guckst Dir ein Video bei YT an.

 

Yo ich werde mal schauen, finde schon eine Lösung bzw. habe am Wochenende schon die Gemischschraube angepasst, weil das Kerzenbild eine Ecke zu hell war. Fahren tut sie jetzt super, werde nur das Kerzenbild weiter beobachten und mich langsam an die richtige Einstellung rantasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb RollerTourAxel:

 

Wie ich diese überflüssigen Kommentare schätze, hast du nichts besseres zu tun? :zzz:

Es ist halt Zeit schnell am falschen Ende gespart. Sofern dein Roller nicht Falschluft zieht, oder Spezialumbauten hat, kommt man mit Regelbedüsung und bisschen einlesen in Abstimmung sehr schnell ans Ziel.

 

Ansonsten lass es jemanden machen, der dafür Geld nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Zylinder fährst du überhaupt? Falls original, ist eine "Racingwelle" mit langen Öffnungszeiten da fehl am Platz. Die gibt dem Zylinder so viel Gemisch, dass er das gar nicht verarbeiten kann. Dann ruckelt und sprotzt es...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb shamane:

Welchen Zylinder fährst du überhaupt? Falls original, ist eine "Racingwelle" mit langen Öffnungszeiten da fehl am Platz. Die gibt dem Zylinder so viel Gemisch, dass er das gar nicht verarbeiten kann. Dann ruckelt und sprotzt es...

Hab die Mazzu drin auf Originalzylinder. Das läuft schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb shamane:

Welchen Zylinder fährst du überhaupt? Falls original, ist eine "Racingwelle" mit langen Öffnungszeiten da fehl am Platz. Die gibt dem Zylinder so viel Gemisch, dass er das gar nicht verarbeiten kann. Dann ruckelt und sprotzt es...

 

unbearbeitet vielleicht, mit O-Tuning würde ich das nicht bestätigen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information