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ESC Eurochallenge Harzring Reinstedt am 21.09.2024


chup5

Empfohlene Beiträge

Für die, die am 21.09. nichts vor haben sollten:
Am fr./ sa. den 20.09. / 21.09. ist am harzring reinstedt unser letztes esc Wochenende. Letztes Jahr haben wir die Stunde Mittagspause am Samstag an scooterboys verschenkt, die ihren Roller gerne mal im Kreis schicken wollen. Das würde ich dieses Jahr gerne wieder machen.

Bedingungen:
-brauchbare Schutzkleidung
-integralhelm oder klapphelm kein jet
-10 Euro Versicherung vor Ort
-Meldung unter eurochallenge.de in der Klasse 8 (geht einfach um Zuordnung und Versicherung)

Bei Fragen schreibt mich einfach privat an https://www.vespaonline.de/wsc/images/smilies/emojione/263a.png

Wer mehr möchte:
Sa Abends werden 1.5h endurance rennen 1 Fahrzeug 2 Fahrer gefahren - gekürt wird der älteste Roller, der älteste Fahrer und die üblichen Sieger
Dafür rufen wir ca 30 Euro pro fahrzeug auf. Also 15 Euro je Fahrer. Könnt ihr euch leisten. Macht die Strecke voll.

Am Freitag kann natürlich auch gefahren werden. An dem Tag haben wir die Strecke nicht gemietet, aber der Kartbahnbetreiber vermietet für ein 50,- € Tagesticket die Strecke und es wird im Wechsel mit den anderen Zweirädern gefahren. Von "uns" Vespafahrern werden etwa 50 Rennfahrer mit ihren speziell für die Rennen aufgebauten Vespas erwartet.

Grüße
Albert.

 

Für alle die, die eh kommen: Ihr wisst eh, was ihr machen müsst! Ich freue mich auf euch: 

Und: Wer mir nen Streckenposten für den Tag zur verfügung stellt: Tochter, Frau, Sohn, Geliebte, preiswerte Strichjungen, ... bekommt sein Startgeld in Bar von mir zurück. Für den halben Tag das halbe Startgeld.

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  • 1 Monat später...

damit hier auch mal was passiert und der push funktioniert ;)

 

image.thumb.png.6da7c6547a66c5f69d6696e40a9623c1.png

 

natürlich kann sich wie immer was ändern. aber:

wer bock hat ist herzlich eingeladen sich auszuprobieren. 10er tagesversicherung und ihr kriegt 1h tracktime. für einen geringen obulus ist dann ein zweierteam auf einem straßenroller eingeladen die endurance mitzufahren :)

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    • besser wäre es, sich den Auspuffkrümmer der italienischen HP50 zu besorgen, der im Knick auf 9mm verengt ist...   Rita
    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform des Zylinders, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt? Es gibt ja das BGM 120er...ne Alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
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