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Erledigt: Einstiegsroller PK 50 S Lusso BJ 1985: schlecht lackiert aber dafür sollte man den Motor machen ;-) - Prezzo 1'299,-€ VHB inkl. vielen Neuteilen (ca. 630€)


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Hallo Vespiti,

 

PK 50 S Lusso BJ 1985 (eher selten?) mit österr. Papieren, steht Nähe Bodensee in AT, 6830 Rankweil, Prezzo 1'299,-€ VHB inkl. der NeuteileDer Preis kommt zustande aus dem Roller (ca. 1'100) plus den Neuteilen (ca. 630€).

 

Zustand: Vor vielen Jahren relativ schlecht in schwarz lackiert (2K Lack), einige Teile foliert in anthrazit, Trittbrett vor geschätzten 20 Jahren neu eingeschweisst aber leider nicht so schön verschliffen, dennoch stabil. Keine Welle hinter dem Kotflügel, Stossdämpferaufnahme in Ordnung, Elektrik läuft alles, Motor läuft auch aber sollte wohl gemacht werden (Falschluft, evtl. der Filzring?). Es ist ein älterer LeoVince LH Rennauspuff montiert, der macht so wie es sein soll ordentlich Lärm. Seitenständer und normaler Hauptständer montiert. Tank ist in Ordnung hinsichtlich Rost. Alles dabei an Schlüssel, Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkergläser, Tacho, Spiegel, Vergaser 16.16er mit Polini Luftfilter.

 

Eher was für Einsteiger in die Schaltroller-Welt. Oder wenn jemand kommendes Jahr den 40er feiert ;-)

 

Neuteile: ca. 630,-€

  • Stossdämpfer vorne (verbaut)
  • Gummiringe Schwinge vorne verbaut
  • Abdeckung Schwinge vorne
  • Bremsbeläge vorne (schon verbaut)
  • Bremsbeläge hinten (noch nicht verbaut)
  • Reifen vorne und hinten neu
  • 1x neue Felge
  • Schloss-Satz Piaggio 5-fach
  • Sitzbankbezug in neu montiert
  • Sitzbank Halteblech 
  • Beinschildumrandung
  • Benzinhahn und Schlauch
  • PK Auspuff Sito mit Zertifikat (noch nicht verbaut)
  • Spritzschutz hinten inkl. Gummilippe
  • 2x Hebel Kupplung/Bremse (noch nicht verbaut)
  • 2x neue Griffe (noch nicht verbaut)
  • Fussmatte PK
  • Trittleisten und Enden sowie die Gummis
  • Teppich/Kunststoff Durchstieg
  • Werkzeugbox PK
  • Gummi Fussbremse (noch nicht verbaut)

 

Bessere Fotos folgen im Laufe des Wochenendes.

 

Grüsse

Patrick 

 

 

 

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Bearbeitet von PatM
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  • 3 Wochen später...
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  • 1 Monat später...
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    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
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