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Einstiegsroller PK 50 S Lusso BJ 1985: schlecht lackiert aber dafür sollte man den Motor machen ;-) - Prezzo 1'249,-€ VHB inkl. vielen Neuteilen (ca. 630€)


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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Vespiti,

 

PK 50 S Lusso BJ 1985 (eher selten?) mit österr. Papieren, steht Nähe Bodensee in AT, 6830 Rankweil, Prezzo 1'249,-€ VHB inkl. der NeuteileDer Preis kommt zustande aus dem Roller (ca. 1'100) plus den Neuteilen (ca. 630€).

 

Zustand: Vor vielen Jahren relativ schlecht in schwarz lackiert (2K Lack), einige Teile foliert in anthrazit, Trittbrett vor geschätzten 20 Jahren neu eingeschweisst aber leider nicht so schön verschliffen, dennoch stabil. Keine Welle hinter dem Kotflügel, Stossdämpferaufnahme in Ordnung, Elektrik läuft alles, Motor läuft auch aber sollte wohl gemacht werden (Falschluft, evtl. der Filzring?). Es ist ein älterer LeoVince LH Rennauspuff montiert, der macht so wie es sein soll ordentlich Lärm. Seitenständer und normaler Hauptständer montiert. Tank ist in Ordnung hinsichtlich Rost. Alles dabei an Schlüssel, Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkergläser, Tacho, Spiegel, Vergaser 16.16er mit Polini Luftfilter.

 

Eher was für Einsteiger in die Schaltroller-Welt. Oder wenn jemand kommendes Jahr den 40er feiert ;-)

 

Neuteile: ca. 630,-€

  • Stossdämpfer vorne (verbaut)
  • Gummiringe Schwinge vorne verbaut
  • Abdeckung Schwinge vorne
  • Bremsbeläge vorne (schon verbaut)
  • Bremsbeläge hinten (noch nicht verbaut)
  • Reifen vorne und hinten neu
  • 1x neue Felge
  • Schloss-Satz Piaggio 5-fach
  • Sitzbankbezug in neu montiert
  • Sitzbank Halteblech 
  • Beinschildumrandung
  • Benzinhahn und Schlauch
  • PK Auspuff Sito mit Zertifikat (noch nicht verbaut)
  • Spritzschutz hinten inkl. Gummilippe
  • 2x Hebel Kupplung/Bremse (noch nicht verbaut)
  • 2x neue Griffe (noch nicht verbaut)
  • Fussmatte PK
  • Trittleisten und Enden sowie die Gummis
  • Teppich/Kunststoff Durchstieg
  • Werkzeugbox PK
  • Gummi Fussbremse (noch nicht verbaut)

 

Bessere Fotos folgen im Laufe des Wochenendes.

 

Grüsse

Patrick 

 

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Bearbeitet von PatM
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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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