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Einstiegsroller PK 50 S Lusso BJ 1985: schlecht lackiert aber dafür sollte man den Motor machen ;-) - Prezzo 1'399,-€ VHB inkl. vielen Neuteilen (ca. 630€)


PatM

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Hallo Vespiti,

 

PK 50 S Lusso BJ 1985 (eher selten?) mit österr. Papieren, steht Nähe Bodensee in AT, 6830 Rankweil, Prezzo 1'399,-€ VHB inkl. der NeuteileDer Preis kommt zustande aus dem Roller (ca. 1'100) plus den Neuteilen (ca. 630€).

 

Zustand: Vor vielen Jahren relativ schlecht in schwarz lackiert (2K Lack), einige Teile foliert in anthrazit, Trittbrett vor geschätzten 20 Jahren neu eingeschweisst aber leider nicht so schön verschliffen, dennoch stabil. Keine Welle hinter dem Kotflügel, Stossdämpferaufnahme in Ordnung, Elektrik läuft alles, Motor läuft auch aber sollte wohl gemacht werden (Falschluft, evtl. der Filzring?). Es ist ein älterer LeoVince LH Rennauspuff montiert, der macht so wie es sein soll ordentlich Lärm. Seitenständer und normaler Hauptständer montiert. Tank ist in Ordnung hinsichtlich Rost. Alles dabei an Schlüssel, Scheinwerfer, Rücklicht, Blinkergläser, Tacho, Spiegel, Vergaser 16.16er mit Polini Luftfilter.

 

Eher was für Einsteiger in die Schaltroller-Welt. Oder wenn jemand kommendes Jahr den 40er feiert ;-)

 

Neuteile: ca. 630,-€

  • Stossdämpfer vorne (verbaut)
  • Gummiringe Schwinge vorne verbaut
  • Abdeckung Schwinge vorne
  • Bremsbeläge vorne (schon verbaut)
  • Bremsbeläge hinten (noch nicht verbaut)
  • Reifen vorne und hinten neu
  • 1x neue Felge
  • Schloss-Satz Piaggio 5-fach
  • Sitzbankbezug in neu montiert
  • Sitzbank Halteblech 
  • Beinschildumrandung
  • Benzinhahn und Schlauch
  • PK Auspuff Sito mit Zertifikat (noch nicht verbaut)
  • Spritzschutz hinten inkl. Gummilippe
  • 2x Hebel Kupplung/Bremse (noch nicht verbaut)
  • 2x neue Griffe (noch nicht verbaut)
  • Fussmatte PK
  • Trittleisten und Enden sowie die Gummis
  • Teppich/Kunststoff Durchstieg
  • Werkzeugbox PK
  • Gummi Fussbremse (noch nicht verbaut)

 

Bessere Fotos folgen im Laufe des Wochenendes.

 

Grüsse

Patrick 

 

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    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
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