Zum Inhalt springen

V50 Elestart


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

habe vor kurzem eine V50 Elestart für meine Mutter besorgt. 
Ich habe schon folgendes gemacht:

- Zündung ist auf 19 Grad vor OT und abgeblitzt

- neue Kolbenringe (9Bar Kompression)

-Vergaser Ultraschallgereinigt und neue Düsen verpasst HD51, ND38

- Neuer Filzring gefettet und eingebaut

- Sprit kommt an Zündkerze wird feucht

- bremsenreiniger, Startpilot keinen Mucks

 

- Werd den Motor mal ausbauen und abdrücken mit Vakuum und Überdruck

 

Mehr fällt mir dann aber echt nimmer ein.

 

Zündfunke ist ca 1cm an Masse vom Rahmen und neue Kerze.

Ich habe den Motor nicht selber gelagert und auch noch nicht abgedrückt, meint ihr es kann sein, dass er durch Falschluft garnicht anspringt?

Oder sonst noch jemand ne Idee?

 

Vielen Dank vorab.

 

Bearbeitet von Blech_Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lief der Motor denn vorher?

Hast du sicher einen Zündfunken, wenn die Kerze eingeschraubt ist? Mal eine andere Kerzen / Stecker Kombi probiert? Kabelbruch irgendwo?
Hänge deinen Choke-Zug mal aus, vielleicht säuft der Motor sofort ab und will nicht mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb padzed:

Lief der Motor denn vorher?

Hast du sicher einen Zündfunken, wenn die Kerze eingeschraubt ist? Mal eine andere Kerzen / Stecker Kombi probiert? Kabelbruch irgendwo?
Hänge deinen Choke-Zug mal aus, vielleicht säuft der Motor sofort ab und will nicht mehr....

Das weiß ich leider nicht ob der Motor jemals gelaufen ist seit einiger Zeit. 
Ich hab mir jetzt in meiner Verzweiflung ein Messgerät für Zündkerzen gekauft.

3 neue Kerzen probiert.

choke ist ausgehängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Motorhuhn:

Ich habe damals die Erfahrung gemacht, dass man frisch geladene Batterien als erstes in der Testreihe sicherstellen sollte.

Hab ne Autobatterie dranhängen, die voll ist, um genau das auszuschließen ja :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Viel Erfolg!    Gib auf jeden Fall mal Bescheid - auch wenn es das Problem gelöst hat! 🍀 
    • Ja, ist es.   Genauer: Problem ist da, auskuppeln, Zündung aus, Zündung an, mittels einkuppeln Motor wieder starten - Problem weg.   ich muss also noch nicht mal anhalten.   und zum thermischen Weiter: das Problem ist mal direkt vorhanden, wenn ich die Möhre in der Früh kalt aus der Garage hole, ein anderes mal prügel ich den Eimer 30 km Vollgas und Nix passiert, 2 Kurven weiter ist es wider da.   ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass der Pickup ein echt mieser Hund ist. Aber zumindest die typische thermik Problematik schließe ich in dem Fall zu 99,9% aus…   momentaner Plan: hatte noch ne alte ZGP im Regal rumfliegen (Kabel kaputt). Die ist grad auf dem Weg zum Friedi zum überholen, dann kommt die rein zum Testen. Mal gucken, was dann passiert…  
    • Moin Leute,   falls Lust und Zeit vorhanden sind: Am Freitag den 16.08.2024 findet die "große" Hafenrundfahrt 3.0 statt. Treffpunkt ab 19.00 an der kultigen Oldtimer-Tankstelle Am Brandshof, Billhorner Röhrendamm 4, 20539 Hamburg.    Abfahrt um 20.00 Uhr, ca. 90 Minuten Fahrt durch den sehenswerten hamburger Hafen, inklusive Köhlbrandbrücke und "secret spot".... und Abschluss mit fantastischem Blick auf die schönste Stadt Deutschlands (Sorry Salzgitter-Ringelheim). Die Strecke ist Fuffi-tauglich und es gibt keinerlei Ressentiments gegenüber GTSen.   Kleine Inspiration anbei...
    • die haben sicher auch Kenny getötet !
    • Zünderregerspule ausschließen, dann innerhalb des Motors forschen...    Ist das Problem auch weg, wenn du die Zündung nur ne Millisekunde ausschaltest?   bekommst du die Motorreaktion irgendwie auf Tonspur? Jemand neben dir fahren lassen mit GoPro oder Mikro untern Arsch klemmen?   Defekter Pickup/ Zünderregerspule haben sich bei mir wiederholt so bemerkbar gemacht, dass die Karre 500 Meter lief und dann einfach aus ging... abkühlen - wieder 500 Meter fahren - aus... etc. pp...   ich hatte letzte Woche 2 ZGP beim Friedi, die per Messung auf der Werkbank nicht auffällig, thermisch aber nicht mehr stabil waren mit oben genanntem Problem...   das bekommt der Friedi dann auch nicht mit... man merkts nur beim fahren.   Besorg dir mal ne ordentliche ZGP - schließ die komplett aus und forsche dann weiter. Fahr am besten Probe mit Backe offen und Kabeln nicht in Kästchen und Gummi versteckt, sondern sauber getrennt und isoliert frei überm Gehäuse...   auch mal einen anderen Kerzenstecker testen und vorne und hinten vom Zündkabel je einen halben cm wegschneiden und neu drauf schrauben... manchmal ist der 😈 Ein 🐿️ 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information