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Geschrieben

Hallo,

wollte mal Eure Meinung hören was hier die Ursache sein könnte. Habe an meiner Lambretta Li 150 letzte Woche einen neuen Reifen (BGM Classic) und einen neuen Schlauch (Conti) hinten montiert und bin damit 200 km gekommen, bevor mich der Platten in einer Kurve gestoppt hat. Da ich nicht nochmals sowas erleben möchte habe ich mal den Platten genauer angeschaut. Ich konnte folgendes feststellen:

1. Der Reifen hat außen keine Durchdringung durch Schrauben, Nägel etc, ist vollständig in Ordnung (mit Lupe inspiziert)

2. Der Reifen hat Innen auch keinen hervorstehenden Draht von der Karkasse oder sonstige Spitzen Teile (ebenfalls mit Lupe)

3. Der Schlauch hat einen ca. 3mm langen Schlitz, welcher 2,6 cm aus der Lauflächenmitte heraus liegt (also weit von der Felge entfernt)

4. Nein, die zweiteilige Felge hat den Schlauch nicht verletzt

 

Meine Vermutung liegt darin dass ein kleiner Gegenstand bei der Montage in der Reifen gekommen ist oder von der Felge sich was gelöst hat (obwohl die Felge saniert ist) und sich dann bei der Fahrt in den Schlauch gebohrt hat. 

 

Mich würde Eure Einschätzung interessieren, was könnte die Ursache sein und vielleicht noch einen Tipp wie sowas vermieden werden kann. Danke.

 

Gruß Michael

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Geschrieben

Sauberkeit beim schrauben ist bei Rädern mindestens so wichtig wie bei Motoren. Wenn du bis jetzt nichts gefunden hast, Schlauch aufschneiden und nachsehen.

Geschrieben

@Ekmi Ich fahre nur noch die dicken Heidenau Schläuche bei 10x>3", die halten auch relativ lange die Luft. Und Talkum bei der Montage verhindert das austrocknen, verkleben und reduziert die Reibung beim Walkspiel.

Geschrieben

Danke für die Beiträge,  ich habe mal den Tipp von arno umgesetzt und den Schlauch aufgeschnitten. Negativ - habe im Inneren nix gefunden. Nun habe ich den Reifen mit neuem BGM Schlauch wieder montiert.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Marty McFly:

Ich persönlich hatte mit den Schläuchen von bgm noch nie negative Erfahrungen. Die kann ich zumindest bedenkenlos empfehlen.

 

 

finde persöhnlich die BGM sehr ´dünn´ vom Gummi... die verzeihen nicht so viele Fehler/Mängel bei der Montage ( zB Spalt zwischen den Felgenhälften)... :rotwerd::-D

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