Zum Inhalt springen

Kunstleder von innen verstärken?


Empfohlene Beiträge

Habe hier eine Sitzbank welche leider am den Näten aufgegangen ist.ResizedImage_IMG_20240716_082702(1332)x(999)_2024-07-16_09-00-13_9661.thumb.jpeg.866f0a679d9b09223f933f52c95de60f.jpeg

 

Das Kunstleder ansich schaut soweit auch noch gut aus.

 

Weiters halt der kleine Schnitt in der Sitzfläche.

 

Möchte die gerne retten.

Mein plan wäre jetzt den Bezug abzuziehen auf links zu drehen und halt nachnähen.

 

Meine fräge, gäbs da zusätzlich noch irgendein Produkt das man zur verstärkung innen einkleben kann.

 

Also ein Gewebe oder so, welches dann die Nat versiegelt, aber auch verstärkt.

bzw dann auch den Schnitt in der Sitzfläche wieder zusammenhält?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' seit Jahren so ein Textilband aus dem Baumarkt auf einen Riss in der Bank geklebt. Das hält ne Weile. Außen muss ich das alle paar Jahre neu machen. Sollte innen umso besser halten, wenn zusätzlich genäht wird, und auch versiegeln. Sollte aber ein gutes Band sein. Die billigen taugen nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab bei mir bei den billigen Saigon-Überzügen innen an den exponierten Stellen zur Verstärung ein heimisch produziertes Kunstleder mit Pattex-Kontaktkleber eingeklebt. Wenn man irgendeine Scheißfarbe, bei mir wars blau, als Abschnitt kauft, dann ists auch leistbar. :-D

Hält mittlerweile schon richtig lang.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin mit dem Ergebniss zufrieden,

Die bank geht jetzt wieder einige Jahre gut

 

ResizedImage_IMG_20240815_144153(1316)x(987)_2024-08-15_14-50-00_9197.thumb.jpeg.abd7306b14bd3b3be3892040a710bb85.jpeg

 

Die aufgegangenen Nähte habe ich nachgenäht und die Stellen anschließend von innen mit so reißfestem syntetischem Stoff aus ner alten Freizeitjacke und Kontaktkleber verstärkt, versiegelt.

 

Ebenfalls den Riss in der Sitzfläche, auf der Rückseite nen Stoffflicken verklebt.

 

Künstleder wäre da zu dick, das hätte man durchgesehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information