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Kunstleder von innen verstärken?


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Habe hier eine Sitzbank welche leider am den Näten aufgegangen ist.ResizedImage_IMG_20240716_082702(1332)x(999)_2024-07-16_09-00-13_9661.thumb.jpeg.866f0a679d9b09223f933f52c95de60f.jpeg

 

Das Kunstleder ansich schaut soweit auch noch gut aus.

 

Weiters halt der kleine Schnitt in der Sitzfläche.

 

Möchte die gerne retten.

Mein plan wäre jetzt den Bezug abzuziehen auf links zu drehen und halt nachnähen.

 

Meine fräge, gäbs da zusätzlich noch irgendein Produkt das man zur verstärkung innen einkleben kann.

 

Also ein Gewebe oder so, welches dann die Nat versiegelt, aber auch verstärkt.

bzw dann auch den Schnitt in der Sitzfläche wieder zusammenhält?

 

 

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Ich hab' seit Jahren so ein Textilband aus dem Baumarkt auf einen Riss in der Bank geklebt. Das hält ne Weile. Außen muss ich das alle paar Jahre neu machen. Sollte innen umso besser halten, wenn zusätzlich genäht wird, und auch versiegeln. Sollte aber ein gutes Band sein. Die billigen taugen nix!

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ich hab bei mir bei den billigen Saigon-Überzügen innen an den exponierten Stellen zur Verstärung ein heimisch produziertes Kunstleder mit Pattex-Kontaktkleber eingeklebt. Wenn man irgendeine Scheißfarbe, bei mir wars blau, als Abschnitt kauft, dann ists auch leistbar. :-D

Hält mittlerweile schon richtig lang.

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  • 4 Wochen später...

Bin mit dem Ergebniss zufrieden,

Die bank geht jetzt wieder einige Jahre gut

 

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Die aufgegangenen Nähte habe ich nachgenäht und die Stellen anschließend von innen mit so reißfestem syntetischem Stoff aus ner alten Freizeitjacke und Kontaktkleber verstärkt, versiegelt.

 

Ebenfalls den Riss in der Sitzfläche, auf der Rückseite nen Stoffflicken verklebt.

 

Künstleder wäre da zu dick, das hätte man durchgesehen.

 

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    • Beim Abdüsen meines neu aufgebauten Malossi 210 kam mir der Verdacht, dass mit Hauptdüse 152 und immer noch keinem 4-takten, vielleicht was faul sein könnte. Leider bin ich erst nach der Revision und dem Einbau des Motors, hier darüber gestolpert, dass ein Abdrücken auf Dichtheit vor dem Einbau eine gute Idee sein kann  Was soll ich sagen, der Motor hält nicht den Druck...   Beim absprühen mit Gas-Lecksuchspray blubbert leider nirgendwo mal so rein gar nix. Wenn ich mein Ohr limaseitig anlege, höre ich aber ein leises, trotzdem gut hörbares Zischeln im inneren. Also Lüfterrad und Grundplatte ab und nochmal gelauscht und gesprüht. Am deutlichsten zu orten ist es zwischen 3 und 6 Uhr im Bereich der Zündgrundplatte aber 100%ig nicht nach außen.   Kupplungsseitig kann ich das zischen nicht warnehmen, komme aber mit meiner Rübe auch nicht direkt an den Deckel, da der Motor -noch- eingebaut ist. Ich befürchte, dass sich die Papierdichtung im Bereich der Wange beim verschrauben rausgedrückt haben könnte. (beidseitig mit Dichtmasse montiert)   Direkt spalten, oder hat jemand ne Idee um weiter einzugrenzen, bevor ich ausbaue?        
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    • Da würd ich mal nachfragen ob das auge oben nicht 22mm hatt...   Steht ja nicht dabei wie beim 120er..
    • Ich habe diese schon verbaut . Also es gibt sie
    • Das war mit 65er Halbglocke und zi fettem 35er AS, Setup existiert leider nicht mehr da die Welle Schrott ist. Allerdings mit BFA mäßigem Einlass vor der Welle, übers Gehäuse wird das nicht raus kommen.  
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