Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen ,

ich habe diesen Aquila Schwingsattel für meine VBA gekauft und bin jetzt verwundert, dass er nicht passt.

IMG_0074.thumb.jpeg.d8f9f10da705d9b77946a318be3a213a.jpeg


 

Das Gestell sieht auch etwas anders aus und hat vorne eine Feder…ist mir aber leider erst jetzt aufgefallen.

IMG_0100.thumb.jpeg.86ec398270483be4be57c7acc8607a84.jpegIMG_0101.thumb.jpeg.b0d2220f6b3984925c9abbaefd862b10.jpegIMG_0102.thumb.jpeg.72b7179b9ce70c5d28e2d54a114e531e.jpeg

 

im Vergleich dazu ein passendes Gestell

812b3f72-43cc-4e91-869d-67edab11e7be.thumb.jpeg.2446af511b1f6206fc3842ab06ae6e07.jpeg
 

die Lochabstände passen. Leider steht aber die große Feder auf dem Tank auf:

IMG_0093.thumb.jpeg.5edfb2006f61e28f9624860f2d3bfe52.jpeg
 

mit dicken Unterlegscheiben bekomme ich etwas Abstand, dann wird aber der Tank nicht mehr gehalten und klappert:IMG_0088.thumb.jpeg.15bc108fb6af7f5b59e1002ca3a84fa9.jpeg

 

weiss jemand was das für ein Sattel/ Gestell ist?

Oder fehlt da irgendwas? 


 

Danke schon mal….
 

Viele Grüße Thomas 


 

Geschrieben

Unabhängig vom Sattel: diese dicke Dichtung hat bei mir auch nicht gepasst. War zwar ein anderes Modell, aber bei dir scheint sie auch nicht wirklich Sinn zu haben. 

Geschrieben

Das habe ich mir auch schon gedacht. Hab sie allerdings gerade erst eingebaut und der Tank lag nur auf. Festgeschraubt sieht’s besser aus 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein umgestrickter WF-/VB1-Sattel

 

Eigentlich gehen da, wo die beiden hinteren Ösen sind (die wurden angeschweisst!) die beiden langen Ausleger nach hinten zu den Bolzen am Tank der WF raus.

 

Die wurden gecuttet und die Ösen angeschweisst.

 

Die Mechanik ist WF

Bearbeitet von Thall1
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Thall1:

Das ist ein umgestrickter WF-/VB1-Sattel

 

Eigentlich gehen da, wo die beiden hinteren Ösen sind (die wurden angeschweisst!) die beiden langen Ausleger nach hinten zu den Bolzen am Tank der WF raus.

 

Die wurden gecuttet und die Ösen angeschweisst.

 

Die Mechanik ist WF

 

Ah, und plötzlich ward Licht! :thumbsup:

 

Die VN/VM (und ich meine auch ACMAs) hatten als 125er allesamt die Doppelfedern; die 150er VL1 und VL2 auch. Bleiben die weiteren 150er VL3, VB und 150GL (GS hatten Sitzbank). 

 

Ich werfe ich noch ein passendes Bild vom VL3 Sattel dazu. Unterscheidet sich offenbar zu diesem nur durch ein Loch mehr in der Aufnahme.

 

IMG_4149.thumb.jpeg.9436fc02c984b1ed5f453f25b362571c.jpeg

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Super, vielen Dank @Thall1 und @Claudio!

Das ist dann definitiv so. Schade...da hab ich wohl ein ziemlich stümperhaft geändertes Teil gekauft.

Mal schauen, ob ich noch was zum unterlegen finde oder das Gestell anpassen kann, um den Tank zu fixieren.

Besser wäre aber wahrscheinlich ein anderes Gestell.

Falls jemand ein LF Gestell los werden möchte....

 

 

Danke Euch!

Thomas

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information