Flaake Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Hi zusammen , ich habe diesen Aquila Schwingsattel für meine VBA gekauft und bin jetzt verwundert, dass er nicht passt. Das Gestell sieht auch etwas anders aus und hat vorne eine Feder…ist mir aber leider erst jetzt aufgefallen. im Vergleich dazu ein passendes Gestell die Lochabstände passen. Leider steht aber die große Feder auf dem Tank auf: mit dicken Unterlegscheiben bekomme ich etwas Abstand, dann wird aber der Tank nicht mehr gehalten und klappert: weiss jemand was das für ein Sattel/ Gestell ist? Oder fehlt da irgendwas? Danke schon mal…. Viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rudolfo Geschrieben 16. Juli Teilen Geschrieben 16. Juli Vielleicht für eine Lambretta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 16. Juli Autor Teilen Geschrieben 16. Juli Die Lambretta Sättel haben alle 4 anschraubpunkte…zumindest was ich dazu gefunden habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Unabhängig vom Sattel: diese dicke Dichtung hat bei mir auch nicht gepasst. War zwar ein anderes Modell, aber bei dir scheint sie auch nicht wirklich Sinn zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 17. Juli Autor Teilen Geschrieben 17. Juli Das habe ich mir auch schon gedacht. Hab sie allerdings gerade erst eingebaut und der Tank lag nur auf. Festgeschraubt sieht’s besser aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 17. Juli Teilen Geschrieben 17. Juli Also ich behaupte mal, ohne diese dicke Korkdichtung sollte sich Das schon knapp ausgehen. Tank sollte ja eh bündig im Rahmen sitzen😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli (bearbeitet) Das ist ein umgestrickter WF-/VB1-Sattel Eigentlich gehen da, wo die beiden hinteren Ösen sind (die wurden angeschweisst!) die beiden langen Ausleger nach hinten zu den Bolzen am Tank der WF raus. Die wurden gecuttet und die Ösen angeschweisst. Die Mechanik ist WF Bearbeitet 18. Juli von Thall1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Claudio Geschrieben 18. Juli Teilen Geschrieben 18. Juli vor 2 Stunden schrieb Thall1: Das ist ein umgestrickter WF-/VB1-Sattel Eigentlich gehen da, wo die beiden hinteren Ösen sind (die wurden angeschweisst!) die beiden langen Ausleger nach hinten zu den Bolzen am Tank der WF raus. Die wurden gecuttet und die Ösen angeschweisst. Die Mechanik ist WF Ah, und plötzlich ward Licht! Die VN/VM (und ich meine auch ACMAs) hatten als 125er allesamt die Doppelfedern; die 150er VL1 und VL2 auch. Bleiben die weiteren 150er VL3, VB und 150GL (GS hatten Sitzbank). Ich werfe ich noch ein passendes Bild vom VL3 Sattel dazu. Unterscheidet sich offenbar zu diesem nur durch ein Loch mehr in der Aufnahme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flaake Geschrieben 18. Juli Autor Teilen Geschrieben 18. Juli Super, vielen Dank @Thall1 und @Claudio! Das ist dann definitiv so. Schade...da hab ich wohl ein ziemlich stümperhaft geändertes Teil gekauft. Mal schauen, ob ich noch was zum unterlegen finde oder das Gestell anpassen kann, um den Tank zu fixieren. Besser wäre aber wahrscheinlich ein anderes Gestell. Falls jemand ein LF Gestell los werden möchte.... Danke Euch! Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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