Zum Inhalt springen

1994er (Vespa) LML NV150


Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ein guter Kumpel hat eine Garagenräumung gekauft. Die Sachen standen viele Jahre trocken aber unbeachetet rum.

Nach 2 Tagen Sortierung und 3 Tagen puzzeln steht jetzt eine Anthrazitfarbene NV150 da, die man als Ratte fahren könnte oder als Aufbauprojekt nehmen kann.

Trittblech hat Silikonreste, da mal Riffelblech (nicht mehr zu finden) drauf war. Wenig Rost darunter an einer Stelle ist vorhanden aber nichts durch, das Trittblech rechts unten hat mal was abbekommen und ist geknittert und da rostet es auch etwas aufgrund der Lackschäden. Ich vermute deswegen auch das Riffelblech.

 

Was ich so sehe:

Tacho fehlt (LML Tachos bei eBay gibts für 40 eur, ggf. machen wir das noch, Lenkkopfelektrik müsste man fertig anschließen (mach ich ggf. noch mal wenn ich mit mehr Zeit an die Kiste komme)

Lenkkopfabdeckung ist ein Reproteil unlackiert.

Scheinwerfer ist PX alt.

Kratzer, Dellen in den Backen.

 

Motor Revision ist ganz sicher angeraten, dreckig, aber dreht, der originale Zylinder hat schonmal geklemmt. Ich hab den Kolben geschliffen und bin mit der Flexhohnbürste durch den Zylinder, Getriebeöl getauscht und das Ding läuft, der Sprithahn scheint nicht richtig abzudichten.

Reifen, Schläuche, Züge, Bremsen, Griffe müssen neu.

 

Alles in allem ne (schlechte?) Basis, mit der man was machen kann, aber eben auch machen muss.

Technik wird man einmal umkrempeln müssen, Optik als Ratte ok, ansonsten muss man auch da ran.

 

"Highlight" ist ne recht gut erhaltene Guliari 2 Mann Sitzbank

 

Was würde man hier realistisch ansetzen, als VB und als Zielpreis?

Das Ding soll weg um den kompletten Aufbau einer 82er PX aus dem Paket teilweise zu finanzieren.

 

Papiere sind vorhanden, 94er Baujahr ist eher nicht so klasse.

Erstmal nur die Kiste.

 

Bei den Teilen haben wir noch zig Box Auspuffanlagen gefunden (mindestens nen verpönten Sito Plus und viel originales Geraffel), ein nie gefahrener 177er DR, Trittleistensätze, Scheinwerfer in gelb liegt auch noch rum, ein weiterer Rahmen (PX, Zwitter, ohne Nummer und Papiere, gecuttet) für ein Crossprojekt oder sowas wäre auch noch da und für kleines Geld zu haben.

 

Standort Nähe Neuwied/Rhein

 

Danke für Einschätzungen.

 

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Ich bau die mal fertig und das Ergebnis zeigt, ob ich den Aufwand für neuen TÜV noch reinstecke.

 

Bilder kommen mal die Tage, ich hab es bisher immer beim schnellen Schrauben versäumt. 
Ich hätte auch so irgendwo bei 1500 angesetzt mit Verhandlungsspielraum, zumindest im jetzigen Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2024 um 10:02 schrieb klugscheißer:

Für eine ranzige LML von 94 zählt doch niemand soviel. Ohne HU unter 1000, mit vielleicht knapp drüber, so 1100 ...

Mir ist schon klar, was hier dafür gezahlt würde und was am oberen Ende der offenen Spinner Skala bei eBay Kleinanzeigen dafür aufgerufen würde, aber nicht realistisch ist.

 

Jetzt gilt es, das vernünftige Maximum rauszuholen und trotzdem nicht zu lange drauf sitzen zu bleiben.

 

Für reinen TÜV gehen da mit möglichst günstigen Teilen und TÜV/AU maximal 200 Euro rein, vielleicht investiert mein Kumpel die auch noch, ist aber seine Angelegenheit. Reifen/Schläuche, Tacho, Blinkergläser, Elektrik im Lenker noch fertig anschließen, ggf Bremsbeläge hinten noch tauschen und Ständerfüße dran.

 

Immerhin ist es (die Investition inkl.) ein kompletter Roller der als Ratte fährt und eben auch ne 150er, die auf den ersten Kick anspringt und stabil läuft. Bin die Feldwege im Umland und rund um den Ort halb legal die letzten Tage x-mal gefahren und hab so 60km abgespult.

 

Nen nagelneuen 177er DR gäbe es noch dazu, der war verbaut aber 0km gelaufen, nicht mal angetreten wurde die Kiste damit.

 

Ich sag auch, alles über 1000 ist gut und 1200 wären in meinen Augen super, scheinbar spekuliert der Besitzer aber auf paar Leute aus seinem Oldtimerporscheumfeld, die etwas mehr zahlen würden.

 

Ich berichte was draus geworden ist.

 

IMG_0275.jpeg

IMG_0284.jpeg

IMG_0285.jpeg

IMG_0286.jpeg

IMG_0290.jpeg

IMG_0291.jpeg

IMG_0293.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MyS11:

Ich sag auch, alles über 1000 ist gut und 1200 wären in meinen Augen super, scheinbar spekuliert der Besitzer aber auf paar Leute aus seinem Oldtimerporscheumfeld, die etwas mehr zahlen würden.

Ich finde die auch für 1.200 € okay, ist doch ne gute Basis. Vernünftigen Zylinder und Auspuff drauf und gut is. Ja, wegen Baujahr keine Eintragungen (außer bei worb, aber auch nur bis Ende dieses Jahres), aber je nach Wohnort ist das vielleicht auch relativ egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb citydick:

Da habe ich aber schon schlimmere Ratten gesehen😉

Auch richtig, ja, aber da geht auch noch Arbeit rein an technischer Stelle.

Die Delle in der Backe ist fies und das Beinschild halt.

 

Wenn man die richtig machen will muss der Motor trotz stabilem Lauf mal revidiert werden, ne Elestart LüRa Abdeckung fehlt (ist ne nicht passende normale drauf).

Für den Eigengebrauch nimmt man dann keine 0815 Reifen sondern was gutes und vielleicht auch nicht den billigen LML Tacho vom Inder bei Ebay für 35 Euro...

 

Und wenn die einer aufbaut, dann geht da vierstellig Kohle rein.

 

Mal schauen, es gibt wohl zwei lose Interessenten. Verschenkt wird das Ding aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 19.7.2024 um 10:22 schrieb fried69:

Von der Beschreibung her, sehe ich die im IST-Zustand eher bei 1000-1400€.

Wenn alles gemacht wurde, funktioniert und mit frischer HU  so 1500-1700€ 

hätte ich auch so gesagt, zur not in willhaben (ö) inserieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information