Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff ohne Abe was passiert genau ?

Empfohlene Beiträge

Ich fahr z.Zt. 80kmh der neue auspuff würde vll. 5-10 kmh bringen ich hab mir den nur gekauft weil der alte schon so am Arsch ist ... Was passiert genau wenn die Polizei mich kontrolliert ? Bei nem Unfall könnten sie mein ganzes Fahrzeug auseinander nehmen und dann fest stellen das ich nen neuen dran hab und der net eingetragen is also bekomm ich nichts von der Versicherung ... den auspuff den ich mir hole ist der sito plus, er ist net gerade auffällig und wird nicht sonderlich was bringen ... der rest is alles orginal und der sito sieht aus wie nen orginaler nur leicht verändert ... schreibt eure Meinung dazu bitte :-D

PS: hab ne PX80 "Lusso"

also wenn du nen pot dranhast dann is das wie immer,

die abe erlischt, d.h. kein versicherungsschutz --> wenn ud n unfall baust musst du alles selber zahlen.

angonommen du willst nem parkenden auto auweichen, nimmst das auto mit , dich legts und auf der anderen straßen seite nimmt deine rutschende vese noch n fahrradfahrer mit , dann kommst mit allemd rum und ran auf ca 30000 ? (hab ich im verkehrsunterricht gelernt :-D )

naja das kann bei deinem fahrstil schonmal vorkommen (gell robbi du beinert

:-D )

du kannst den pott ja für 30 ? ode so eintragen lassen ich denk nich das es n problem wird bei der lautstärke und leistung (wenn sie dann 10 kmh zu schnell fährt kannst ja meinen dzb vorrübergehend nehmen wird nich auffallen da du ja noch des ori getriebe hast)

wenn dich wirklich mal einer anhält und unter dem ganzen dreck n sito erkennt drückt er dir wahrscheinlich ne mängelkarte rein...

mfg t0bi

also wenn du nen pot dranhast dann is das wie immer,

die abe erlischt, d.h. kein versicherungsschutz --> wenn ud n unfall baust musst du alles selber zahlen.

angonommen du willst nem parkenden auto auweichen, nimmst das auto mit , dich legts  und auf der anderen straßen seite nimmt deine rutschende vese noch n fahrradfahrer mit , dann kommst mit allemd rum und ran auf ca 30000 ? (hab ich im verkehrsunterricht gelernt  :-D   )

naja das kann bei deinem fahrstil schonmal vorkommen (gell robbi du beinert

;-)   )

du kannst den pott ja für 30 ? ode so eintragen lassen ich denk nich das es n problem wird bei der lautstärke und leistung (wenn sie dann 10 kmh zu schnell fährt kannst ja meinen dzb vorrübergehend nehmen wird nich auffallen da du ja noch des ori getriebe hast)

wenn dich wirklich mal einer anhält und unter dem ganzen dreck n sito erkennt drückt er dir wahrscheinlich ne mängelkarte rein...

mfg t0bi

was solln das heißen bei meinem Fahrstil ? okay der is bisschen kränk aber sonst :D okay naja ich hoff ma mich legts nimmer bis nächstes Jahr dann hab ich eh en Auto... @Smove wenn er eher durchzug bringt dann is es auch ganz okay und ma schaun vll. kann ich ihn auch eintragen lassn :-D

PS: tobi von dir und deinem Fahrstil woll ma gar net anfangen :grins:

Bearbeitet von SwOrDFiShLe@PX80

N sito eintragen? ;-) Dann kannst dir besser direkt n richtigen Pott holen. :-D

Ja bei Unfall ists scheisse.Hab damals mal n Mädel vom Rad geholt,sie war schuld!Iss aber nichs passiert(zum glück)hatte aber auch erst Schiss wegen dem D&F etc. Konnten es zum glück ohne Bullen regeln :-D

Naja dann bin ich erst richtig dran und leider hab ich nicht soviel Geld z.Zt. ich brauch ja auch noch ne menge fürs Weekend da geht auch wat drauf :-D

PS: tobi von dir und deinem Fahrstil woll ma gar net anfangen  :grins:

nana...*hust* bordstein beim Kreisverkehr *hust* :-D *keuch* nachts ohne licht mit schwarzer vespa *röchel* zitat robbi : "ata der hat mir die Vorfahrt genommen man*kreisch*!"

lol ach des macht doch immer wieder spaß mit dir rumzufahrn :-D

@scooter-misfit:

is schon zu spät, er hat den sito schon bestellt...

weiß jemand wie lange die bei scooter-center brauchen ?

mfg t0bi

nana...*hust* bordstein beim Kreisverkehr *hust*  ;-)   *keuch* nachts ohne licht mit schwarzer vespa *röchel*  zitat robbi : "ata der hat mir die Vorfahrt genommen man*kreisch*!"

lol ach des macht doch immer wieder spaß mit dir rumzufahrn  :-D

@scooter-misfit:

is schon zu spät, er hat den sito schon bestellt...

weiß jemand wie lange die  bei scooter-center brauchen ?

mfg t0bi

Fuck u tobi das passiert halt :-D dafür war fast nichts an der vese putt nur kleine kratzer und mir selber nichts passiert :P Sowas passiert "fast" jedem mal kleiner Spack :puke:

also wer dir dat ding anner 80er einträgt hat nen schuß, bzw. stehen die kosten für ne eintragung in keinem verhältniss zum "nutzen"...

entweder gscheit oder gar net! spätestens nachm ersten winter kannste zuschaun wie dein sito immer lauter wird und immer mehr nem schweizer käse aus aussieht...

wie meinte mein meister letztin zu nem auto bei uns? wenn ich da rostlöser draufsprüh, kann ichs zamkehren... und das wird dir mit deinem puff auch so gehen...

Also Sito rostet nur und bringt fast nix es sei denn alles andere sei auch nicht mehr original. Allerdings ist ABE mit Sito leicht zu bekommen. Ich persönlich würde mir nen schönen ital. tuning pot draufnageln. ´den aber eintragen denn da merkens die bullen nach nenm Unfall schon so manchmal und glaub mir son Aufbauseminar kostet schon 300@ ich weiß es leider

JoJo is doch mir jetzt scheißegal jetzt ist der pott schon bestellt ... ich kann einfach net mithalten bei euren Vesen 0_o

auf original 125er war der original-Puff ca. 2-3kmh schneller als der Sito+, Durchzug ist je nach Fantasie des Fahrers besser/schlechter... Auf original bringt er es nich :-D

Also meine Erfahrung damit war eine mal folgende:

Ein netter Mann auf einem Gruen-Weissen Motorrad haelt and er Ampel neben mir.

Er schaut sich mein Auspuff an und meint... da vorne rechts bitte mal anhalten. (glaub jetzt bloss nicht das die einen Sito+ nicht erkennen wuerden...der wird irgenwann Arsch laut)

Der nette, freundliche Mann meint dann das dieser Auspuff (NORDSPEED) wohl nicht ganz original waere , als ich ihm erzaehlen wollte das mein Auspuff soeben kaputtgegeangen ist und das der einzigste Auspuff war den mir mein Kumpel fuer die Heimfahrt geben konnte meinte er," ich soll lieber den Mund halten".

Der naechste schritt war dann das er irgendjemanden mit seinem Funk gerufen hat, und das hat sich ugefaehr so angehoert.... "zwo-zwounddreissig an zentrale, ich benoetige ein Abschleppwagen in die XY-Strasse"...

10 Minuten spaeter stand der Roller auf dem Abschleppwagen. 4 Wochen Spaeter war dann der Fall auch schon gerichtlich abgeschlossen und ich musste nur 4 Tage Sozialarbeit im Altersheim leisten, durft mir den Maengelbericht und mein Roller bei der Polizeiwache abholen. Zum Glueck war der Sierra meiner Mutter gross genug um den Roller zu transportieren...weil fahren ist nicht! Keine ABE und Versicherungsschutz.

Musste den Roller umbauen und beim TUEV vorfahren. Hat nochmals Geld gekostet.

Das muss nicht jedem so gehen, aber das kann.

Dies war vor rund 10 Jahren und ich glaube das ist heute nicht anderst. Schliesslich ist dem Beamten bewusst das wenn er dich mit der Renntroete weiterfahren laesst und es passiert was...dann gibt das Mecker.

Heute wuerde ich das auch nicht mehr machen, denn wenn du jemanden anfaehrst und der Sitzt wegen die ein leben lang im Rollstuhl oder ist sogar ein Leben lang ans Bettchen gefesselt..dann bezahlst das alles du und nicht deine Versicherung.

Sicher kann man jetzt alles schwarz sehen ...aber auch so koennte es kommen und die Garantie das dir nichts passiert oder es niemand bemerkt gibt dir hier niemand.

Dein Fahrstil soll ja auch nicht so besonders vorsichtig sein :haeh:

Mein Fazit: Eintragen lassen oder Finger weg.

:-D

oje oje, ich krieg langsam ein schlechtes gewissen mit meinen

simonini :(

hat wer in .at ähnliche erfahrungen gmacht ?

(als ich meine pk50xl2 mit der linken polinischnecke hatte, war ich 3x bei polizei vorfahren...)

schurl ? was sagst du , musst ja viel erfahrung haben als clubmitglied....

wie schauts mit eintragen aus in .at ?

simonini ja sicher net, oder ?

208ccm polini ?

motorhead

Also meine Erfahrung damit war eine mal folgende:

Ein netter Mann auf einem Gruen-Weissen Motorrad  haelt and er Ampel neben mir.

Er schaut sich mein Auspuff an und meint... da vorne rechts bitte mal anhalten. (glaub jetzt bloss nicht das die einen Sito+ nicht erkennen wuerden...der wird irgenwann Arsch laut)

Der nette, freundliche Mann meint dann das dieser Auspuff (NORDSPEED) wohl nicht ganz original waere , als ich ihm erzaehlen wollte das mein Auspuff soeben kaputtgegeangen ist und das der einzigste Auspuff war den mir mein Kumpel fuer die Heimfahrt geben konnte meinte er," ich soll lieber den Mund halten".

Der naechste schritt war dann das er irgendjemanden mit seinem Funk gerufen hat, und das hat sich ugefaehr so angehoert.... "zwo-zwounddreissig an zentrale, ich benoetige ein Abschleppwagen in die XY-Strasse"...

10 Minuten spaeter stand der Roller auf dem Abschleppwagen. 4 Wochen Spaeter war dann der Fall auch schon gerichtlich abgeschlossen und ich musste nur 4 Tage Sozialarbeit im Altersheim leisten, durft mir den Maengelbericht und mein Roller bei der Polizeiwache abholen. Zum Glueck war der Sierra meiner Mutter gross genug um den Roller zu transportieren...weil fahren ist nicht! Keine ABE und Versicherungsschutz.

Musste den Roller umbauen und beim TUEV vorfahren. Hat  nochmals Geld gekostet.

Das muss nicht jedem so gehen, aber das kann.

Dies war vor rund 10 Jahren und ich glaube das ist heute nicht anderst. Schliesslich ist dem Beamten bewusst das wenn er dich mit der Renntroete weiterfahren laesst und es passiert was...dann gibt das Mecker.

Heute wuerde ich das auch nicht mehr machen, denn wenn du jemanden anfaehrst und der Sitzt wegen die ein leben lang im Rollstuhl oder ist sogar ein Leben lang ans Bettchen gefesselt..dann bezahlst das alles du und nicht deine Versicherung.

Sicher kann man jetzt alles schwarz sehen ...aber auch so koennte es kommen und die Garantie das dir nichts passiert oder es niemand bemerkt gibt dir hier niemand.

Dein Fahrstil soll ja auch nicht so besonders vorsichtig sein :haeh:

Mein Fazit: Eintragen lassen oder Finger weg.

:-D

So schlecht is mein fahrstil auch nicht das is nur gelaber von meinem Kumpel und sag du mir mal was man machen soll wenn man mit 50kmh in der Stadt fährt und es pisst wie sau und der boden schon mit gotts der schicht vom regen bedeckt is wie soll man da noch irgendwie die Vese retten ? Ich habs versucht ... am Ende hats mich vll. dann noch mit ca 5-10 kmh gelegt und Schäden an da Vespa siehste net ... Kreisverkehr das war so ne Sache da war ich selber Schuld waren noch die Anfänge :-D Naja und sonst kann ich gut fahren ab und zu halt en "bisschen" zu Schnell aber wer macht das nicht ? Ich werde mir jetzt ma am Fr. den Auspuff dran machen und werd mich nochmal melden ... Das ich mir das Einbilden werde das ich schneller fahr is ja nur zum lachn... Falls der Pott zu laut - nicht abgeht werd ich mir nen orginalen mit ABE holen :-D

PS: Die PX80 in meiner Sig. is nicht meine die werd ich ma raus machn ... aber ich hab auch ne PX80 die ma bald genauso soviel Style hat ;-)