Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DL 200 Motor tuning


Empfohlene Beiträge

Hallo an die Gemeinde

Ich suche einen expertperten auf dem DL 200 Motor, ich moechte meinen Motor neu aufbauen, hab aber auf SIP so viele verschiedene Produkte gesehen, vom Zylinder bis zur Kupplung und Priemaer Ketten Antrieb. Ich lebe in Syrien und hab eine schoene Orange DL 200 gekauft. Baujahr 1970. Ich moechte hier herunten eine zeitlang damit fahren, danach plane ich nach Oesterreich damit zu fahren. Mein Ziel ist es einen zuverlaessigen aber auch schnellen Motor zu bauen. Ich bin Mechaniker!! danke schon im vorhinein fuer eure Hilfe. MFG Roland Eberhard Whatts App + 436603510086

IMG_9576.jpg

IMG_9577.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Motor noch im (verbrauchten) Originalzustand ist, überhol ihn mit einer guten Kurbelwelle und setz eine E-Zündung drauf, ggf. Zylinder auf Übermass schleifen. Dann läuft sie gut und zuverlässig. Tuning wäre bei Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tec:

Wenn der Motor noch im (verbrauchten) Originalzustand ist, überhol ihn mit einer guten Kurbelwelle und setz eine E-Zündung drauf, ggf. Zylinder auf Übermass schleifen. Dann läuft sie gut und zuverlässig. Tuning wäre bei Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

 

Boah! SPIELVERDERBER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uU auf 25er PHBL und clubman gehen, und vielleicht eine BGM oder LTH (Liedolsheim) Kupplung. damit solltest du echt gut in heutigen Strassen rumkommen. dann kannst du später noch auf dem RT225 gehen und locker 110-120 fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Tec:

Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

 

Er will von Syrien nach Österreich fahren!

 

Mach Motor auf, tausch Lager und Dichtringe und Verschleißteile.. Elektronische Zündung rein, einen RT225 drauf und eine Dellorto PHB 25-30 dazu. Getriebe und Antriebsstrang so lassen, Kupplung mit festen Federn. Wenn Kurbelwelle neu, dann sind die Primatist (SIP Performance) super, auch für späteres Tuning.

 

Schöne Reise, wird sicher ein geiler Trip.

 

Edit: Bin kein Experte, bin Langstreckenpilot ; )

Bearbeitet von Scumandy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vollkommen korrekt. Durch die Hebelage hier untenrum ist diese Koppelstange voll auf Zug. Und dieses Ding, welches ans Lenkrohr geschraubt ist, nach unten zeigt und die Koppelstange aufnimmt kriegt Biegung ab. Klar, das müssen die Bauteile und auch die ganzen Drehpunkte abkönnen, das sollte bei ordentlicher Dimensionierung und Materialwahl aber klar gehen. Klar, Bauteilbeanspruchung auf Druck wär schon geiler, dann muss die Hebelage aber obenrum und dann hätte man auch nen echtes anti dive. Obenrum muss man aber viel mehr zaubern und die Platzverhältnisse da sind zum kotzen. 
    • Gib das nem 3d-Druckkumpel, der soll die fehlende Buchse nachkonstruieren und aus ABS drucken. Dann mit ABS-Acetonpampe verkleben.
    • ein paar tropfen öl durchs Kerzenloch schaden nicht und macht auch nichts kaputt, eine Minute Warten und mal ohne kerze durchtreten. Dann ist dein Gewissen beruhigt.   Zur Menge: übertreibs nicht mit dem Öl-ein schnapsglas wäre bsp. übertrieben. Meines erachtens ist sogar ein halbes noch zu viel. Orientier dich an der menge die auf einen Teelöffel passt. Reicht vollkommen   Hab keine Angst vor deinem Roller! Das ist eine Originalmotor-die können schon was ab.
    • Kannst ja mal nach der Anleitung von Danfoss suchen Bedienung geht über ein Bedienteil. Es gibt 2 fast identische Versionen 1x mit I-Net und App einmal ohne. Vermutlich würde die neuere mit App nach der Einrichtung sogar ohne I-net funktionieren, das müsste ich aber tatsächlich mal ausprobieren und den Stecker ziehen.
    • Von einem MBK Flipper muss das sein
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information