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Geschrieben

Hallo an die Gemeinde

Ich suche einen expertperten auf dem DL 200 Motor, ich moechte meinen Motor neu aufbauen, hab aber auf SIP so viele verschiedene Produkte gesehen, vom Zylinder bis zur Kupplung und Priemaer Ketten Antrieb. Ich lebe in Syrien und hab eine schoene Orange DL 200 gekauft. Baujahr 1970. Ich moechte hier herunten eine zeitlang damit fahren, danach plane ich nach Oesterreich damit zu fahren. Mein Ziel ist es einen zuverlaessigen aber auch schnellen Motor zu bauen. Ich bin Mechaniker!! danke schon im vorhinein fuer eure Hilfe. MFG Roland Eberhard Whatts App + 436603510086

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  • Like 1
Geschrieben

Wenn der Motor noch im (verbrauchten) Originalzustand ist, überhol ihn mit einer guten Kurbelwelle und setz eine E-Zündung drauf, ggf. Zylinder auf Übermass schleifen. Dann läuft sie gut und zuverlässig. Tuning wäre bei Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tec:

Wenn der Motor noch im (verbrauchten) Originalzustand ist, überhol ihn mit einer guten Kurbelwelle und setz eine E-Zündung drauf, ggf. Zylinder auf Übermass schleifen. Dann läuft sie gut und zuverlässig. Tuning wäre bei Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

 

Boah! SPIELVERDERBER!!!!

Geschrieben

uU auf 25er PHBL und clubman gehen, und vielleicht eine BGM oder LTH (Liedolsheim) Kupplung. damit solltest du echt gut in heutigen Strassen rumkommen. dann kannst du später noch auf dem RT225 gehen und locker 110-120 fahren.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Tec:

Innocenti DL 200 im O-Lack eher wertmindernd...

 

Er will von Syrien nach Österreich fahren!

 

Mach Motor auf, tausch Lager und Dichtringe und Verschleißteile.. Elektronische Zündung rein, einen RT225 drauf und eine Dellorto PHB 25-30 dazu. Getriebe und Antriebsstrang so lassen, Kupplung mit festen Federn. Wenn Kurbelwelle neu, dann sind die Primatist (SIP Performance) super, auch für späteres Tuning.

 

Schöne Reise, wird sicher ein geiler Trip.

 

Edit: Bin kein Experte, bin Langstreckenpilot ; )

Bearbeitet von Scumandy

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    • Eckelhaft wie sauber du arbeitest 😉
    • Bonjour, Désolé, je vais devoir utiliser l'anglais. Petite question : Après 10 ans loin du monde Vespa, j'ai décidé de rafraîchir et d'entretenir ma GTR. Le moteur est un Malossi T5 172. Après avoir retiré le cylindre pour nettoyer les dépôts de carbone, j'ai remarqué que mon piston se déplaçait de manière circulaire. (Voir la vidéo) Cela fait tellement longtemps que je ne m'en souviens plus, est-ce considéré comme un jeu mécanique « normal » ou dois-je enquêter davantage (usure de l'axe du piston ou du roulement de la cage à aiguilles peut-être ?) et m'en inquiéter ? Le moteur a environ 5 000 km. Merci beaucoup !  
    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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