Zum Inhalt springen

Vespa 50S (vordere bremsscheibe)


Empfohlene Beiträge

Hello everyone,

What you think about this prototype?

 

Front disc brake conversion to 9/10 inches V50...    P&P   ... without new holes, without modifications in the front fender.

The first working prototype is ready and is currently being extensively tested.  
If there is sufficient interest, I want to try a small series.
The top master cylinder brake use hydraulic pump ("Crimaz" type system), so there is no need to change anything visually on the handlebars.

 

 

https://www.instagram.com/reel/C89a9LRtAOZ/?utm_source=ig_web_copy_link

 

 

IMG_0278.jpeg

Bearbeitet von gommon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   gestern konnte ich den Motor endlich zum Leben erwecken und mir einen ersten kleinen Eindruck verschaffen.    Quattrini M244 Malossi Vone und den mitgelieferten Silent Gummis  SIP Welle 127/62 wie zuvor beschrieben SI 28 mit Venturi und Airbox ( Vesptec ) Superstrong Kupplung mit MMW Nabe für verzahnte Welle  Vape Zündung statisch  Polini Box  Einlass : 125/70 Zylinder : 125/180 Verbaut in einer PX alt   Ich komme von einem 225er Polini Motor im Oldie Rahmen ( T4 ) von dem ich dachte das der im Fahrbetrieb was die Vibrationen betrifft ganz ordentlich und erträglich läuft …. Bis gestern dann.   Der neue Motor läuft im Vergleich seidenweich und hat eine beeindruckend souveräne Leistung - Vibration ist zumindest auf den ersten paar Metern um den Block deutlich geringer als beim Polini Motor.    Bekanntlich soll man den Tag nicht vor dem Abend loben - es war halt nur eine kurze Fahrt um den Block - für ein Fazit noch zu früh.  Aber als positiv nehme ich mit das der vermeintlich kräftigere und potentere Motor weniger vibriert als der „kleine“   Die nächsten Tage wird anständig bedüst und eingestellt- dann weitere Eindrücke gesammelt und hier mitgeteilt.    Beste Grüße 
    • Hallo in die Runde, ich habe vor einigen Monaten eine komplett zerlegte VNA1T von 1959 gekauft. Den Motor habe ich mit neuen Dichtungen + WeDi`s und Lagern ausgestattet, danach auf eine kleine Vorrichtung geschraubt um ihn vor Einbau zu testen. Leider kann ich ihm bislang nicht mal einen kleinen "Huster" entlocken .. Ein ordentlicher Zündfunke an der Kerze ist da (sowohl beim handdrehen als auch beim kicken), Zündung ist mit Prüflampe eingestellt, Kompression 7bar, Kurbelgehäuse mit knapp 1bar auf Dichtheit geprüft, Kondensator ist neu + verschiedene Kerzen benutzt, zuerst Bremsenreiniger in den Vergaser gesprüht  ... nix, dann Kerze raus und direkt in den Brennraum ... nix am Nasenkolben und Zylinder sieht alles original und unbearbeitet aus Sicher hat alles Gebrauchsspuren aber er ist ja dicht und hat Kompression So langsam gehen mir hier die Ideen aus ... vielleicht weiß ja doch jemand etwas, das ich vielleicht übersehen habe ?!
    • Ich habe auf PX-Benzinhahn umgebaut und den Tank kann ich mit einem 30er Dello leerfahren.  
    • Wickelst du die Zünderregerspulen selbst oder gibts die fertig zu kaufen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information