Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vom Bodensee zum Gardasee - Zahlen Daten Fakten


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

nachdem ich Anfang Juli mit meiner 160er GS Bj. 63 vom Bodensee zum Gardasee gefahren bin, möchte ich hier kurz Streckenplanung, Fahrtzeit etc. mit euch teilen.

Meine GS fährt ohne jegliches tuning, also Grössenordnung 6.3 kW

 

Anreise Tag 1

Bodensee - Vaduz - Landquart - Davos - Flüelapass - Nauders - Reschenpass - Mals - Umbrailpass - Bormio

Distanz: 260 km

Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen)

 

Alles ohne Autobahnen gefahren, wunderschöne Strecke, besonders der Umbrailpass. Warm anziehen hilft, es geht auf 2500m hoch. 

 

Anreise Tag 2

Bormio - Santa Caterina Valfurva - Gavia Pass - Ponte di Legno - Tonale Pass - Dimaro - Tione di Trento - Flave - Riva del Garda - Maderno

Distanz 215 km

Reisezeit 6.5h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen)

 

Wieder alles ohne Autobahn, speziell der Gavia Pass ein absolutes Highlight

 

Rückreise Tag 1

Maderno - Lago di Valvestino - Lago d Iseo - Dimaro - Tonale Pass - Sondrio

Distanz 255 km

Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen)

 

Keine Autobahnen, schön an den beiden Seen entlangzufahren

 

Rückreise Tag 2

Sondrio - Tirano - Berninapass - St. Moritz - Silvaplana - Julierpass - Lenzerheide - Chur - Vaduz - Bodensee

Distanz 235 km

Reisezeit 7h (inkl. 3 Tankstopps und Pinkelpausen)

 

Auch hier keine Autobahn, Bernina mit Blick auf den Gletscher und Julier muss man gesehen haben.

 

Berninapass.jpg

Umbrailpass.jpg

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information