Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey zusammen,

 

ich habe meinen Tank und meinen Vergaser neulich gereinigt. Dichtungen, Schwimmernadel und Filzring erneuert. Alles wieder eingebaut.

 

Vespa springt mit Choke auch super an, wenn ich den Choke dann raus nehme, dreht sie extrem hoch... die Gemischschraube habe ich 1,5 fach wieder raus gedreht (Grundeinstellung).

Wenn ich sie weiter raus drehe, tut sich keine Veränderung (dachte erst sie läuft zu mager). Dann habe ich das Gegenteil versucht, und konnte sie sogar ganz reindrehen. 

Die Vespa lief immer noch unverändert auf hoher Drehzahl.

 

Was kann hier das Problem sein? Die Hauptdüse?

 

Viele Grüße

Joey

Bearbeitet von thisnotes4u
Rechtschreibservice
Geschrieben (bearbeitet)

versuch mal den Vergaser noch weiter auf den Stutzen zu schieben. Der Vergaser muss ANLIEGEN! Ist der kleine Filzring oder der Gummiring verbaut? Wenn er da Luft zieht kann es interessante Folgen haben.

 

AUCH DIE SUCHE SOLLTE DIR HELFEN KÖNNEN.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben (bearbeitet)

Jup gefettet hab ich ihn! 
 

also ist die Meinung hier es liegt nur am Filzring und der damit verbundenen Falschluft? Kann ich das irgendwie überprüfen und ausschließen?

Bearbeitet von Joey the tomato

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, weil das nicht für alle Motorkonzepte funktioniert. Hab ich vor Jahren massig (gute 50 verschiedene Aufbauten)durchgetestet und es war nichts dabei was ich ruhigen Gewissen verkaufen würde. Mit perfekter Ansaugdämmung und Auspuff wickeln ist mehr zu holen als mit einem Kammern-ESD. Und habe dann nicht den massiven Nachteil von höherem Rückstau und Temperatur!!!!!
    • Hat sich erledigt - läuft       ich habe dann nochmal gecheckt, wie schwer er sich mit Kerze und ner Ratsche drehen lässt. Überhaupt kein Thema und selbst mit einer 3/8 Ratsche mit der linken Hand entspannt möglich. Dann nochmal die Kickerwelle ohne Kerze mit dem Kickstarter benutzt. Das fühlt sich an wie alle Vespas, die ich bisher hatte bzw. gefahren bin.. also konnte es ja nur noch der Kickstarter selber sein.   Beide Kickstarter die ich hier habe, haben augenscheinlich das Gewindeloch leicht nach außen, also vom Loch für die Kickstarterwelle weglaufend, geschnitten und damit war die originale Schraube fast nicht im Loch für die Kickstarterwelle zu sehen und konnte sich somit auch nicht in der halbmondförmigen Aussparung der Kickstarterwelle "verklemmen". Ich habe dann bei einem der eh schon vermurksten Kickstarter auf M10 vergrößert und das so montiert - lässt sich ohne Probleme ankicken und fühlt sich gar nicht soo viel strammer an beim Ankicken als mein 102er Pinasco vorher...   Motor läuft, Kupplung trennt/greift, Getriebe (schlecht eingestellt bisher) schaltet... Vespa fährt - zumindest auf der Terrasse ohne Bremse...  
    • Hey-nein, der bin ich nicht und ob es deine Karre war weiß ich leider nicht 
    • Eigenbau, erinnert mich sehr an einen Member der seit längerem nicht mehr online gewesen war. https://www.germanscooterforum.de/profile/34446-eigenbau/
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information