Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!


Soul Sucks

Empfohlene Beiträge

kann mal jemand der "offiziellen" etwas zu dem gemunkel sagen?! habe eben in nem sf-topic gelesen, das überlegt wird/wurde nur noch "ganze" roller starten zu lassen?!

habe doch meinen motorradhöcker-vegaschild-sonstnixdran renner fast fertig :-D

topic darf geschlossen werden, wenn es sich um unnötige befürchtungen handelt.... :-D

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so dann hierrein:

ach jetzt hab ich den schön formulierten text vergessen :-D

edit hilft mir:

wie ist Full Frame Racer definiert?

sollte nicht gerade bei einem Racer ein funktioneller Cut erlaubt sein?

...und einfallsreichtung gepaart mit erfindergeist gefragt sein?

...hört sich schon sehr nach Formel 1 ähnlichen einschränkungen an...und die find ich ja total besch...

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das Gerücht geht ja wirklich um genauso mit den SF Gestell mit LF Motor:

2 Wochen, nachdem ich meinen Racer fertig hatte, hab ich schon gehört, dass er nächstes Jahr nicht mehr in der Meisterschaft erlaubt wäre. :-D

Genau gesagt handelt es sich um eine gecuttete PK XL 2 mit einem 177er PX Motor.

King Kerosin Erstellt am 5 Oct 2004, 19:09

edit hilft mir:

wie ist Full Frame Racer definiert?

sollte nicht gerade bei einem Racer ein funktioneller Cut erlaubt sein?

...und einfallsreichtung gepaart mit erfindergeist gefragt sein?

...hört sich schon sehr nach Formel 1 ähnlichen einschränkungen an...und die find ich ja total besch...

Danke Viktor, würd mich genauso interessieren, bin absolut deiner Meinung!

Lg, Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gelb!!!! och nö :-D

...nu hamma oba scho rot g'spritzt :-D

tja Heli, daß sind numal Fragen die auftauchen wenn man von den Gerüchten hört...

...vorallem wenn man den Winter zur Vorbereitung nutzen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab nichts gehört, dass keine Cuts mehr erlaubt sind.

Unverbindliche Infos, denn am genauen Reglement wird noch geschraubt (also besser Stoffi und Alex fragen):

- Es wird ab nächster Saison 5 Klassen geben

Klasse 1: bis 125

Klasse 2: 126 bis 150

Klasse 3: 150 bis 200

Klasse 4: 201 und drüber

Klasse 5:Prototypenklasse

- In Klasse 1-4 keine Fremdzylinder und der Motor muss zum Gestell passen (also kein PX Motor in Smallframes zB). Keine Breitreifen (?) und keine Fremdgabeln. Solche Roller müssen in Klasse 5 starten.

- Es gibt nur einen Cup in den Klassen 1-4, in Klasse 5 gibt es keine Meisterschaftswertung, um die Leute eher für Klassen 1-4 motivieren zu können

- Die 2 Rennläufe werden nun getrennt und nicht wie bisher in Summe gepunktet

Ich persönlich halte die Änderungen für sehr sinnvoll, da die smallframes mit grossem Motor hohe Handlingvorteile haben. Auch wird dadurch einem Hochrüsten vorgebeugt. Es soll weiterhin um den Spass, nicht um den geldbeutel gehen.

Bitte korrigiert mich falls was falsch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts was näheres zur Definition vom Fremdgabeln?

Ist eine PK Gabel in einer V50 eine Fremdgabel? Oder sind alle Vespagabeln erlaubt? Wenn alle, dann auch Et2/Et4? Weil is ja quasi PK nur andersrum und gibts meinst mit Scheibenbremse günstiger als PK Gabel mit '98er Bremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Fremdgabeln sind alle Telegabeln zb. Eine zb Sferagabel soll noch nich zu einer Fremdgabel zählen. Ansonsten so wie Maniac es schon beschrieben hat. Ich denke Stoffi und co werden das alles zeitig publizieren, auf jeden Fall dürfen unsere KX (PK mit PX-Mot) weiter mitfahren, werden aber nicht den Cup gewinnen können. Gefahren werden soll denn Klasse 1 und 2 zusammen und 3-4-5 zusammen. Stell cih mir RICHTIG spassig vor......vor allem weil Stoffi seine Lammi mehr einsetzen will.

Tipp für Ihn: Bau die Sitzbank um :-D

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das genau Reglement wird derzeit noch wasserdicht gemacht und in kürze veröffentlicht.

Soweit ist das was Maniac gesagt hat alles richtig, Breitreifen sind aber weiterhin erlaubt (selber Schuld wer sowas fährt), nur 10 Zoll Felgen oder kleiner sind vorgeschrieben.

PK Gabel in V50 ist erlaubt, genauso wie PK Motor in V50 oder T5 Motor in PX200 oder ähnliches. Nicht erlaubt ist PK Motor in PX, usw.

Fremdgabeln sind verboten, Ausnahme die SKR Gabel und deren Derivate, da wie der Gerhard schon angemerkt hat es sich um das selbe System wie bei der PX/PK handelt und die günstig zu bekommen sind.

Cuts sind erlaubt, Radstandsverkürzungen durch Rahmenkürzungen aber verboten.

das alles gilt für Klasse 1-4, nicht konforme starten in Klasse 5.

für alle Klassen gilt: Schaltroller mit Schaltrollermotor.

Kein Plastic, kein Automatik, kein Motorradmotor.

alle Angaben ohne Gewähr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@korpmart

ist natürlich doof für dich daß du dir schon was aufgebaut hast,

aber es steckt dahinter folgende Überlegung:

Es ist sinnvoller wenn sich die 2-3 Leute die ein PX Motor in einer PK fahren ein PX Chassis holen als wenn sich 20 PX Fahrer ein PK Chassis holen müssen, weil sie sonst nicht mehr konkurrenzfähig sind.

Bearbeitet von LambrettaSX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut fänd ich das auf jeden Fall wenn die Klassenteilung so kommen würde wie oben beschrieben: 1 und 2 zugleich auf der Strecke macht mehr Sinn als vorher. Man kann sich gut schnelle Klasse 2 Starter suchen und sich als Klasse 1 Fahrer drann hängen, besseres Training gibts nicht, das pusht ungemein.

Es würde viele mehr starten wenn es noch mehr Klassen gäbe - aber dafür reicht wohl die Zeit nicht aus. Eine Classic Klasse usw. wäre schon ne feine Sache, wer daran interesse hat: beim Kölner Ring Classic Race auf dem Nürburgring is soo viel Platz, da kann wirklich jeder starten, sei er auch noch so schwach auf der Brust!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

wir werden auf jeden Fall noch diese Woche das Reglement für die nächstjährige Rennserie, die statt "Deutschsprachiger Meisterschaft" den Namen "Euro Scooter Challenge" bekommen wird, veröffentlichen.

Was Maniac und LambrettaSX geschrieben haben ist aber Stand heute schonmal richtig!

Ich denke, dass man mit einem Fullbody Roller generell besser auf einem Rundkurs fahren kann, als mit einem Cut (trotzdem werden Cut`s nicht verboten)!

Nicht ohne Grund will sich auch der Stoffi für nächstes Jahr eine Full-Body Lamy aufbauen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig gut fänd ich das auf jeden Fall wenn die Klassenteilung so kommen würde wie oben beschrieben: 1 und 2 zugleich auf der Strecke macht mehr Sinn als vorher. Man kann sich gut schnelle Klasse 2 Starter suchen und sich als Klasse 1 Fahrer drann hängen, besseres Training gibts nicht, das pusht ungemein.

Richtig Schmiddi,

genau das soll das Ziel sein! Kl. 1 + 2 sollen zusammen fahren und Kl. 3+4+5

(hängt halt auch von den teilnehmerzahlen in den einzelnen Klassen ab!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll außer Fahrtkostenzuschuss zu Rennen noch gesponsored werden?

Die geben einem Team vielleicht 5 Werbebanner zum Aufhängen an der Strecke? Ich denke nicht, dass eine Scene, deren Roller nicht mehr gebaut werden, mit zB Oldtimer Ferrari Rennen verglichen werden kann, wo es immer Sponsoren geben wird, weil die fahrenden Zahnärzte mal eben 10.000 für nen neuen Rädersatz an ihrem Ferrari raushauen....

Nur so als Zwischenfrage, kommen schon vom Thema des Topics ab....Und bitte nicht böse meinen, ist nur ne Anmerkung. :wasntme: :-D

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll außer Fahrtkostenzuschuss zu Rennen noch gesponsored werden?

Die geben einem Team vielleicht 5 Werbebanner zum Aufhängen an der Strecke? Ich denke nicht, dass eine Scene, deren Roller nicht mehr gebaut werden, mit zB Oldtimer Ferrari Rennen verglichen werden kann, wo es immer Sponsoren geben wird, weil die fahrenden Zahnärzte mal eben 10.000 für nen neuen Rädersatz an ihrem Ferrari raushauen....

???? Macht das denn einer??

Der Namen is doch latte - und die Sponsoren sind doch teilw. schon da, mir wurde freundlicherweise für das Race in Liedolsheim ein Satz neuer Rennreifen zur Verfügung gestellt. Dazu kommt, das technische und finanzielle Unterstützung für die Ausrichter eines Race Wochenendes viel wichtiger sind, denn ohne weitere Veranstaltungen wird das auf Dauer etwas zäh!!

s

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass man mit einem Fullbody Roller generell besser auf einem Rundkurs fahren kann, als mit einem Cut (trotzdem werden Cut`s nicht verboten)!

Was ist denn der Vorteil eines Fullbody Racers gegenüber einem Cut (außer dass Fullbody besser aussieht)?

Ist eher andersrum meiner Meinung nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der Vorteil eines Fullbody Racers gegenüber einem Cut (außer dass Fullbody besser aussieht)?

Ist eher andersrum meiner Meinung nach...

Der Vorteil liegt meiner Meinung nach darin, dass der Full body Roller sich stabiler handhaben lässt. Ist aber ne persöhnliche Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information