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In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!


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Geschrieben

Schwache Leistung, wenn die Klasse 5 nicht mal mehr in der Meisterschaft berücksichtigt wird!!!

Ich habe einige Rennen gesehen, und auch eines bis jetzt selbst gefahren (aber nur eines, weil ich nicht früher fertig wurde), und ich dachte, dass genau durch Mehrstunden in der Werkstatt schwächere Fahrer mit stärkeren Motoren wieder ein Chance bekommen! Das ist mein Ernst!!!

Es kann doch eh nur einer Gewinnen. Soweit ich den Stoffi, der vorne fährt richtig verstanden habe, ist der doch froh, wenn endlich mehr Fahrer vorne mitfahren, und dann wird hier schon am Anfang Begrenzungen reingehaun!

Das verstehe ich wirklich nicht.

Habt Ihr die Hosen voll?

Zu solch nem Rennen soll doch kommen wer will.

Es gibt ja jetzt schon einen Run auf Klasse 1, weil die vorderen Plätze in der Klasse zwei "fix" vergeben sind...

Wenn ihr wegen der Vergleichbarkeit ein Regelment schaffen wollt, dann müßt das viel weiter gehen. Zylinder, Vergaser, Auspuff etc!!!

Geschrieben

Tach auch

Also, ich find die neue rennaufteilung echt gut, vor allem wenn 1 und 2 zusammen racen, da stehn eim nich immer die LFs in der kurve im weg.

Klingt echt gut so.

aber ich find "Deutschsprachige Schaltrollermeisterschaft" klingt echt besser als "Euro Scooter Challenge". Wer das sponsort, weiss was er tut.

Dank an Alle, die sich in welcher form auch immer, ander ausarbeitung und durchführung beteiligen.

Weiter so.

grusz

Geschrieben (bearbeitet)
Schwache Leistung, wenn die Klasse 5 nicht mal mehr in der Meisterschaft berücksichtigt wird!!!

Ich habe einige Rennen gesehen, und auch eines bis jetzt selbst gefahren (aber nur eines, weil ich nicht früher fertig wurde), und ich dachte, dass genau durch Mehrstunden in der Werkstatt schwächere Fahrer mit stärkeren Motoren wieder ein Chance bekommen! Das ist mein Ernst!!!

Es kann doch eh nur einer Gewinnen. Soweit ich den Stoffi, der vorne fährt richtig verstanden habe, ist der doch froh, wenn endlich mehr Fahrer vorne mitfahren, und dann wird hier schon am Anfang Begrenzungen reingehaun!

Das verstehe ich wirklich nicht.

Habt Ihr die Hosen voll?

Zu solch nem Rennen soll doch kommen wer will.

Es gibt ja jetzt schon einen Run auf Klasse 1, weil die vorderen Plätze in der Klasse zwei "fix" vergeben sind...

Wenn ihr wegen der Vergleichbarkeit ein Regelment schaffen wollt, dann müßt das viel weiter gehen. Zylinder, Vergaser, Auspuff etc!!!

Stoffi hin oder her - aber nur, weil er durch seine langjährige Erfahrung im Rollersport und das einzige semiprofessionelle Team eine nur schwer einholbaren Vorsprung hat, das ganze Reglement so umstricken das es für ihn schwerer wird - das macht doch echt keinen Sinn!

Und uneinholbar is der auch nicht - das konnten wir auf dem Nürburgring sehen...

Mir wäre das egal ob jemand einen Fremdzylinder verbaut - massiv mehr Leistung macht dich meistens eher langsamer als schneller, man könnte das ganze ja auf den Block beschränken, d.h. der original Block muss gefahren werden, egal ob PX oder Smallframe!

Beim ersten Race bin ich zu 99% die gleichen Rundenzeiten gefahren wie die Stoffi PX - und der hatte fast 7 PS mehr am Rad!

Und ich fahre nächstes Jahr Klasse 1 weil ich meine schöne Lambretta nicht auf den Racetracks runterschinden will, weil der TS1 Motor anfällig für extrem teure Ausfälle is und weil ich nicht gleich ins Haifischbecken der Klasse 2 einsteigen will - aber da will ich hin, denn da fahren die meisten Maschinen auf dem gleichen Niveau und dann kommts auf den Fahrer an, und das is fordert einen am meisten und macht den größten Gaudi!

Also eine Saison bei dein kleinen lernen und dann gehts eine Klasse höher - den Hell´n´Back jagen...

Und was die Cut Diskussion angeht: Ein Cutdown is für mich sowas wie der LambrettaSX fährt, und das is für die kleinen Kurse mit den engen Kurven eindeutig besser - mein größtes Handicap mit der Fullbody Lambretta war immer die fehlende Bodenfreiheit, in jeder 2. Kurve aufsetzten und nicht die idealen Linien fahren zu können hindert doch ungemein!

Das gildet aber nur für Lambrettas - bei den Vespas is das latte, da glaube ich eher das das cutten am Rahmen schlecht für die Stabilität des Fahrzeugs is, dazu kommt eine ungünstige Gewichtsverteilung, eine erhöhte Verletzungsgefahr bei Stürzen und außerdem siehts meistens scheisse aus...

Aber wenn der Stoffi nächstes Jahr auf Fullbody Lambretta starten will, dann is ja eh alles anders: die Klasse 3 is stark besetzt, sein Gewichtsvorteil is eher ein Nachteil und die Klasse 2 is wieder völlig offen, also warum diskutieren??

schmied :-D

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
Schwache Leistung, wenn die Klasse 5 nicht mal mehr in der Meisterschaft berücksichtigt wird!!!

Ich habe einige Rennen gesehen, und auch eines bis jetzt selbst gefahren (aber nur eines, weil ich nicht früher fertig wurde), und ich dachte, dass genau durch Mehrstunden in der Werkstatt schwächere Fahrer mit stärkeren Motoren wieder ein Chance bekommen! Das ist mein Ernst!!!

Es kann doch eh nur einer Gewinnen. Soweit ich den Stoffi, der vorne fährt richtig verstanden habe, ist der doch froh, wenn endlich mehr Fahrer vorne mitfahren, und dann wird hier schon am Anfang Begrenzungen reingehaun!

Das verstehe ich wirklich nicht.

Habt Ihr die Hosen voll?

Zu solch nem Rennen soll doch kommen wer will.

Es gibt ja jetzt schon einen Run auf Klasse 1, weil die vorderen Plätze in der Klasse zwei "fix" vergeben sind...

Wenn ihr wegen der Vergleichbarkeit ein Regelment schaffen wollt, dann müßt das viel weiter gehen. Zylinder, Vergaser, Auspuff etc!!!

Ich finde die Motivation, teure Gimmiks aus dem Cup herauszuhalten SEHR sinnvoll. Und schliesslich kann man durch "Mehrarbeit in der Werkstatt" auch aus den normalen Rennzylindern einiges rausholen.

Ausserdem: Leistung ist nicht alles!

Ich für meinen Teil bin mit einem ranzigen 177er mit zerdelltem Kopp, nem löchrigen und zugekokelten Simonini Topf gefahren...noch nen uralten 30er PHB draufgeschraubt und gut wars! Fahrwerk war zu 100% original, kein Bitubo Schnickschnack und normale S1 Reifen drauf...

Das Ding hat bei ca 7500U/min abgeriegelt wie Harry, hab aber trotzdem Spitzenzeiten herausfahren können...

Und teilweise wirds echt gefährlich wenn man zuviel Druck am Rad hat, das hab ich in manchen Kurven gesehen, in denen ich aus Versehen ans Gas gekommen bin!

---> Konzentriert euch aufs Fahren, damit werden die Punkte gemacht!

Übung macht den Meister....und schliesslich macht ja das Fahren mehr Spass als das Schrauben (oder etwa nicht??)

Das Argument, dass Stoffi den ersten Platz abonniert hab, lass ich auch nicht gelten. Erstens kann immer wieder was schiefgehen wie man in Pannonia gesehen hat und zweitens kriegen auch die anderen mehr Übung! Wenn man sieht wie gut die Leute nach den paar Rennen geworden sind der weiß wovon ich spreche.

Also keine Angst,alles wird gut :-D

Geschrieben

Noch was: Ich finds geil gegen Sega, Stoffi und die anderen Besseren fahren zu können, denn nur so wird man besser! Man kann sich einiges abgucken und hat einen super Benchmark!

Seht doch nicht immer alles so kritisch! Recht machen kann mans nie allen.

Geschrieben

@MaNiAc LRSC

Dann definiere doch mal bitte "teure Gimmiks"

Einen Fremdzylinder grundsätzlich als teures Gimmik zu bezeichnen ist sehr gewagt...

Mein Zylinder hat weniger Gekostet wie ein 210 Malossi:wasntme:

Alleine wenn ich mir den Aufwand für nen gescheit gebauten Zirri, Parabellum, Fabrizi etc ansehe, wo liegt denn dan prinzipiell der Unterschied, gleich nen anderen Zylinder mit ordentlich Potential draufzusetzen?

Und wenn Du Spaß hast mit Ranzkisten zu fahren, dann ist das ja ok für Dich. Meine Sache ist das nicht!

Ich denke mal, dass primär diejenigen gegen Fremdzylinder sind, die Ihre eigene Plazierung einfach mal aus "Bequemlichkeit aufbessern wollen", oder sich bedroht fühlen... :-D

Wenn es um Vergleichbarkeit geht, dann reicht das Regelment so sicher so nicht aus, und einfach mal Fremdzylinder in den Raum zu werfen.

Da müßte der Motor dann ganz klar regelmentiert werden!

Wenn der Zylinder noch auf die originalen Stehbolzen passt, ist das dann schon ein Fremdzylinder?

Ich warte ja schon drauf, wenn am Ende des Rennens dann die ersten Motoren zerlegt werden und Plazierungen aberkannt werden...

DU DU DU, Dein Zylinder hat zuviel Hubraum. Oha, Du hast ja gar keinen Polini133 Malossi 136, das war aber so nicht ausgemacht...

Geschrieben

Der Maniac, der fährt auch nur so gut weil er den Frauen imponieren will - der alte Gigolo.... :grins:

Ich weiß ja das die Euro Schaltroller Challenge ( oder wie auch immer das heissen wird ) Organisatoren alle aus dem gleichen Stall kommen wie wir und deswegen auch auf dem Teppich bleiben was die Regeln und deren Kontrolle angeht - ganz oben steht ja das Recht und die Pflicht auf Gaudi.. oder wie war das??

Geschrieben

also hinter dem Reglement steht folgende Intention:

Der Schaltrollerrennsport sieht derzeit so aus, daß ein begabter Fahrer mit etwas technischem know how und sagen wir mal 1000? Investition sehr wohl in der Lage ist Rennen zu gewinnen.

Dies muß gewährleistet bleiben.

Das heißt es sind Dinge verboten worden, die es Leuten mit viel Geld und/oder überlegenem technischen Know How ermöglichen würden ein Fahrzeug zu bauen, das von dem vorher beschriebenen Fahrer nicht geschlagen werden kann.

Um das mal genauer zu erläutern, wenn sich der Stoffi z.Bsp. einen Roller bauen lässt mit einem Fremdzylinder und damit zwangsläufig allen davon fährt, würden andere die sich das auch leisten können gleich tun und sich evtl noch einen guten Fahrer dazu einkaufen. Somit hätten wir ein paar Fahrer die allen um die Ohren fahren, der "normale" Rest der sich das nicht leisten kann würde vermutlich aussteigen, da er keine reelle Chance auf einen Sieg sehen würde. So endete die damalige Eurochallenge und da gings in die 10tausende an Investitionen.

Dies gilt es zu verhindern.

Die Klasse5 gibt es nur damit Leute die so ein Prototyp bauen wollen, trotzdem die Gelegenheit haben damit ein Rennen zu fahren. Diese Klasse wird nicht in die Wertung aufgenommen um die Leute dazu zu bringen in die anderen Klassen einzutreten.

Wer schon mal Rennen gefahren ist wird mir sicher beipflichten daß es nicht darauf ankommt ob man den Kurs 10sec schneller oder langsamer umrundet sondern daß der Spaß durchs fahren an sich kommt.

Wer sich mit technische Rafinessen auseinandersetzen will, dem bleiben immer noch die QMs, da kann sich jeder austoben. Aber ich prophezeie es jetzt schon daß viele normale Polini und Malossi Fahrer die in Bremen gegen 7 extrem Fahrzeuge antreten mussten irgendwann kein Bock mehr haben werden das nochmal zu tun.

Zur Namensgebung noch eine Sache:

Deutsche Schaltrollermeisterschaft geht nicht, da wir viele österreichische Fahrer haben die einen großen Teil zum Aufbau des ganzen mit beigetragen haben.

Deutschsprachig mit verlaub klingt beschissen.

EuroScooterChallenge hieß es früher, Plastikmeisterschaften gibts in D sowieso keine nenneswerten mehr und wird es mit uns auch nicht geben. Mit voraussichtlichen Beteiligungen aus Schweden und GB macht das Euro Sinn. Scooter sind unsere Roller schließlich auch. Warum also nicht.

@schmied: täusch dich mal nicht mit der Leistung, bei der derzeitigen Leistungsdichte in Klasse2 zählt jedes einzelne PS.

Geschrieben (bearbeitet)

@polinizei: "Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein"

Ist doch Defintion genug oder?

Das Reglement ist übrigens in Rücksprache mit einem großem Teil der Teilnehmer des UngarnRennens entstanden und hat dort großen Anklang gefunden.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Wer schon mal Rennen gefahren ist wird mir sicher beipflichten daß es nicht darauf ankommt ob man den Kurs 10sec schneller oder langsamer umrundet sondern daß der Spaß durchs fahren an sich kommt.

ja, ich weiß! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde mir in nen geriebenen Cagiva-Zylinder ne abgdrehte Primavera-Zylinder Buchse einpressen, hab ich dann einen modifizierten Primavera-Zylinder?

Das ganze lege ich dann Bild-Dokumentiert vor.

Beide Teile sind billig zu bekommen, und können mit handwerklichen Geschick gemacht werden. Nur soviel zu dem stichfesten Regelment...

Der echte Zylinder wäre dann ne PV!

Der Rest ist nur zur besseren Kühlung drumherumgebaut.

Ich freue mich schon, wenn dann zur Fahrernennung die Einkaufsbelege vorgelegt werden, um zu Prüfen, ob der Roller auch wirklich nur mit 1000Eur gebaut wurde...

Ach herje, der Auspuff hat dann doch das Budget gesprengt. Daher muß ich jetzt mit origianlpuff starten, oder die Scheibenbremse rauswerfen :-D

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

Nachdem ich Teile Deines Motors sehen konnte/durfte, muß ich sagen, daß ich Dich verstehen kann. Nicht nur wegen der Arbeit, sondern auch wegen der "Ideen", die drinnstecken. Aber ich persönlich würde auch nur bei einer Veranstaltung starten, wo halbwegs die Vergleichbarkeit gewährleistet bleibt. (Oder ich wenigstens das Gefühl haben darf, daß dem so ist.) Was freilich die Transparenz solcher Reglements angeht, so wird man das - fürchte ich - wohl nie hinbekommen. Regeln sind nur dazu da, um "verbogen" zu werden. Und in diesem Sinne würde ich einfach 'ne Zylihaube mit Piaggioaufkleber drüberwerfen. Was weißt denn Du, was da verbaut wurde? "Gekauft wie gesehen und probegefahren" :-D;-):-D

Geschrieben

tach auch

war selbst nicht am panonia ( vortag leider versoffen ) und die px hatte dann leider probs ( tut mir leid robert ) .

meine perönliche meinung zu dem thema , abgesehen davon das ich einfach gerne schraube und da eher das aussergewöhnliche suche , ist

in jeder noch so markenbezogenen meisterschaft gibt es eine offene ( pro , pro offen usw ) klasse und dazu natürlich auch eine dementsprechende wertung mit meisterschaft also warum nicht mehr bei den schaltrollern ???????????

die klasse 2 ist gut besetzt ( und im nächsten jahr sicher noch besser und mit noch mehr fahrern ) aber sicher nicht wegen der regeländerungen . ich denke kein jetzt klasse 3 fahrer wird in die einser umsteigen oder sonst wohin.

es gibt keine wirtschaftlichen gründe die offene so auszgrenzen. und die so angeblich billigere klasse 2 naja , die definition billig relativiert sich denke ich tangential zum jeweiligen budget des einzelnen ( kommt darauf an wie oft er chrasht ) , denn wer sponsort schon einen einzelnen fuffifahrer so auf lustig seine ausfahrten .

und ob fahrer die jetzt gezwungen werden quasi in einer anderen klasse zu starten das auch tun werden ist fraglich , dazu benötigst ja auch den dementsprechenden bock .

und zum thema..... österreich war da ein gutes beispiel denn wir hatten schon mal eine tolle meisterschaft gestorben ist diese aber nur zuletzt weil die professionellen teams mit massig sponsoren nicht bereit waren in den standart klassen fahrzeuge einzusetzen ( scheint jetzt anders zu sein )

die kleinen klassen wurden knapp regelmentiert bis die kleinen fuffifahrer ausblieben und der rest ist geschichte .

irgendwie hab ich das gefühl hier probs zu schaffen wo keine sind ... denn dieses jahr war im bereich motoren das feld doch sehr ausgeglichen und gewonnen hat doch eher der fahrer und dessen konstanz ....

die vielen klassen machen es für zuschauer wieder uninteressant und unübersichtlich denn das ganze lebt ja auch von diesen vergesst das nicht .....

das mal mein wort ........

gretts gerry

Geschrieben
Ich würde mir in nen geriebenen Cagiva-Zylinder ne abgdrehte Primavera-Zylinder Buchse einpressen, hab ich dann einen modifizierten Primavera-Zylinder?

Das ganze lege ich dann Bild-Dokumentiert vor.

Beide Teile sind billig zu bekommen, und können mit handwerklichen Geschick gemacht werden. Nur soviel zu dem stichfesten Regelment...

Der echte Zylinder wäre dann ne PV!

Der Rest ist nur zur besseren Kühlung drumherumgebaut.

Ich freue mich schon, wenn dann zur Fahrernennung die Einkaufsbelege vorgelegt werden, um zu Prüfen, ob der Roller auch wirklich nur mit 1000Eur gebaut wurde...

Ach herje, der Auspuff hat dann doch das Budget gesprengt. Daher muß ich jetzt mit origianlpuff starten, oder die Scheibenbremse rauswerfen :-D

Was willst Du eigentlich ???

Willst Du hier nur einfach unkonstruktiv rummotzen, oder um was gehts dir?

Ich denke was LambrettaSX geschrieben hat müsste doch deutlich genug die Intention dieses Reglements erklären....

Das Du vielleicht ein toller Schrauber bist, der tolle Fremdzylinder für wenig Geld verbaut, ist doch schön für Dich, gratuliere!

Aber was spricht für Dich dann gegen die Klasse V. ???

Und glaub mir eins, Maniac hat wirklich recht, Übung macht den Meister! Du wirst nie allein durch Motorleistung schlechtes fahren ausgleichen, und das ist auch gut so!

Geschrieben
@MaNiAc LRSC

Dann definiere doch mal bitte "teure Gimmiks"

Und wenn Du Spaß hast mit Ranzkisten zu fahren, dann ist das ja ok für Dich. Meine Sache ist das nicht!

Ich denke mal, dass primär diejenigen gegen Fremdzylinder sind, die Ihre eigene Plazierung einfach mal aus "Bequemlichkeit aufbessern wollen", oder sich bedroht fühlen...  :-D

Wenn es um Vergleichbarkeit geht, dann reicht das Regelment so sicher so nicht aus, und einfach mal Fremdzylinder in den Raum zu werfen.

Da müßte der Motor dann ganz klar regelmentiert werden!

Wenn der Zylinder noch auf die originalen Stehbolzen passt, ist das dann schon ein Fremdzylinder?

Ich warte ja schon drauf, wenn am Ende des Rennens dann die ersten Motoren zerlegt werden und Plazierungen aberkannt werden...

DU DU DU, Dein Zylinder hat zuviel Hubraum. Oha, Du hast ja gar keinen Polini133 Malossi 136, das war aber so nicht ausgemacht...

Anscheinend hast du ja das Gerät und die Werkzeuge, die "teuren Gimmicks" selbst zu bauen. Ich habs nicht, und deswegen wäre das für mich ein unbezahlbares Vorhaben. Sich nen normalen Rennzylinder draufknallen und etwas optimieren kann jeder, da braucht man kein teures Gerät/ teure Dienstleistung für.

Mir jetzt "Bequemlichkeit" zu unterstellen, nur weil ich, wie die meisten, die Reste aus der Werkstatt zusammengekloppt habe um mitfahren zu können, ist schon etwas frech. Ich für meinen Teil fahre lieber, als zu schrauben, und das hat mit der Möhre mehr als gut geklappt. Wer gern schraubt, kann sich gerne noch ein paar Tage in die Werkstatt stellen und die Zylinder optimieren, das ist jedem sein Bier.

Was jedoch verhindert werden MUSS, ist die Tatsache, dass sich Leute mit Zugang zu einem Haufen Geld bzw. besondererm Werkzeug wie CNC-Machinen, Drehbänken etc einen nicht zu verachtenden Vorteil verschaffen können. Viele können da einfach nicht mehr mithalten. Das Hochrüsten muss also irgendwie reglementiert werden, und ein erster Schritt ist eben: keine Fremdzylinder. Das kann man sicher noch genauer definieren als es bisher geschehen ist, aber eins steht fest: WÜrde sowas weiterhin erlaubt sein, würde das genauso enden wie die letzte EuroScooterCHallenge (siehe Schmieds Beitrag), und das will wohl keiner hier.

Manche wollen halt immer ne Extrawurst :-D

Geschrieben

Mal was anderes, Stossdämpfer sind nun doch nicht reglementiert, richtig?

Und könnte man auch freiwillig in KlasseV mitfahren? :-D

Geschrieben

Muss den Polinizei da etwas unterstützen.

Eine eigene Klasse für "Prototypen" ist ja OK, aber warum keine Punkte für die Meisterschaft?

Ich habe in meine PV nur desswegen einen PX Block eingebaut, da ich noch einen zuhause rumliegen hatte und es billig war.

Das Fahrverhalten einer SF mit LF Block ist eh schlechter wie mit orginal Block!

Klar, werde auch weiterhin mitfahren, auch wenn ich keine Meisterschaftspunkte bekommen kann, macht einfach zuviel spass :-D

Geschrieben
Eine eigene Klasse für "Pro-Scooter" ist ja OK, aber warum keine Punkte für die Meisterschaft?

I

also nochmal das ist devinitiv der einzige kritikpunkt denn auch für diese klasse soll es einen meister geben ....... was spricht denn dagegen ?

Pro-Scooter klasse 5 ansonsten ist's schon gut mit dem regeln ........

ich bin nächstes jahr sicher auch wieder dabei .......

als mechaniker in der klasse 2 :-D und der rest ist ungewiss

Geschrieben (bearbeitet)

quote "und zum thema..... österreich war da ein gutes beispiel denn wir hatten schon mal eine tolle meisterschaft gestorben ist diese aber nur zuletzt weil die professionellen teams mit massig sponsoren nicht bereit waren in den standart klassen fahrzeuge einzusetzen ( scheint jetzt anders zu sein )"

auch genau deswegen gibt es keine Meisterschaft in Klasse5.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben (bearbeitet)

konsequenterweise würde ich dann

professionelle teams mit massig sponsoren

aber auch verbieten. Das nimmt den Leuten genauso die Lust und den Spaß wie wenn sie mit nem 75er DR gegen nen 30PS Roller fahren müssen

Bearbeitet von Gerhard
Geschrieben
auch genau deswegen gibt es keine Meisterschaft in Klasse5.

kenn mich nicht mehr aus ...... fahren doch werksmühlen jetzt schon in anderen klassen. was hat das mit einer pro-meisterschaft mit wertung zu tun .

Geschrieben

@gerhard: Dann wird es aber irgendwann ganz schwierig, oder? Wer überwacht/definiert die Grenze, was da "professionell" bzw. mit uneinholbaren "Aufwandsmöglichkeiten" auf die Strecke gestellt wurde? Ist doch kaum zu machen. Das haben Polinizeis (teils provokante) Fragen ja auch mehr als deutlich werden lassen. Ich verstehe darum die relativ klare Absicht hinter dem gegebenen schlichten Reglement auch immer besser, muß ich sagen. Das paßt doch dann Pi mal Daumen. (Auch wenn mir immernoch eine Wideframe-Klasse fehlt, und mich immernoch interessieren würde, wieso ein Polini oder Malossi nicht als Fremdzylinder gilt. :-D )

Geschrieben
also nochmal das ist devinitiv der einzige kritikpunkt denn auch für diese klasse soll es einen meister geben ....... was spricht denn dagegen ?

Es ist doch so das man da eh in einer eigenen Kategorie fährt, also kann man doch auch hierfür einen Meister machen.

So kann jeder aussuchen in welcher Klasse er fahren will und hat die Möglichkeit in jeder Klasse der Beste (Meister) zu werden.

Das es wegen Kosten nicht gemacht werden soll kann ich halt nicht nachvollziehen.

Die Zirri Motoren in der Klasse I sind sicher weit aus teurer als ein abgeflexter 177PX (oder Sonstige) Block in einer SF.

Und wer dann hierbei mitfährt muss sich halt im klaren sein das da auch welche dabei sind die sicher mehr Power haben als man selber, dann kann man immer noch in eine "kleinere" Klasse umsteigen!

Ansonsten find ich das neue Reglement sehr gut!!

Geschrieben
konsequenterweise würde ich dann

aber auch verbieten. Das nimmt den Leuten genauso die Lust und den Spaß wie wenn sie mit nem 75er DR gegen nen 30PS Roller fahren müssen

und genau hier sprichst du den springenden punkt der ganzen sache an!

Durch dieses Reglement kann nämlich gewährleistet werden, dass "massig Sponsorengelder" KEINEN Wettbewerbsvorteil bringen können!!!

Dadurch können wir gemeinsam auch langfristig dafür sorgen, dass viele Leute motiviert bleiben!

Und ich finde es auch wirklich schön zu wissen, dass ab nächstem Jahr nur noch der Fleiß entscheiden wird!

Egal welche/wieviele "semi-prof teams" nächstes Jahr an den Start gehen werden,

dank dem Reglement bleibt die CHANCENGLEICHHEIT für uns alle erhalten!

Geschrieben (bearbeitet)

...zwar wieder etwas offtopic, aber es schießt mir gerade so durch den kopf:

wenn es wirklich soviele Sponsoren gibt, daß man gegen überhöhte Budgets Regeln aufstellen muß, warum kann man die Sponsoren nicht dazu überreden, daß sie Generell die ESC unterstützen und somit die Startgebühren oder sinken Equipment zur Verfügung stellen? (fragt mich jetzt nicht was für Equipment...keine Ahnung...Transponder, Reifen...was weiß ich)

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben
...zwar wieder etwas offtopic, aber es schießt mir gerade so durch den kopf:

wenn es wirklich soviele Sponsoren gibt, daß man gegen überhöhte Budgets Regeln aufstellen muß, warum kann man die Sponsoren nicht dazu überreden, daß sie Generell die ESC unterstützen und somit die Startgebühren sinken Equipment zur Verfügung stellen? (fragt mich jetzt nicht was für Equipment...keine Ahnung)

es gibt meines wissens momentan keine sponsoren, es wird aber in zukunft bestimmt sponsoren geben (Rollerläden, Hersteller, usw.) die interesse haben jemanden zu unterstützen.

Das Thema "massig Sponsorengelder" ist ein Erfahrungswert aus der Vergangenheit, da vor ca. 10 Jahren die Sponsoren und das damit verbundene Wettrüsten die Szene VERNICHTET hat!

Geschrieben

Kann Sliders Argumente gut nachvollziehen - eine Meisterschaft wäre schon gerecht.

Zumindest ein Versuch wäre es wert, Reglementieren kann man später auch noch - oder?

Trotzdem denke ich das alle die mitfahren weils einfach ein riesen Gaudi is und nicht um am Ende der Saison nen Urkunde mehr an der Wand zu haben, das nach wie vor tun - egal in welcher Klasse!

Sehr schön zu sehen war das beim Rennen auf dem Nürburgring - die offizielle Wertung wurde total ausgeschaltet, am Ende zählte der Spaß am fahren, der Fight Mann gegen Mann auf der Strecke, die tolle Stimmung im Fahrerlager, das Fachsimpeln vor und nach dem Rennen, das schrauben - einfach das ganze Rennfeeling, Motorsport pur!

Daher kann ich Sliders und Polinizei nur fragen: Fahrt ihr für die anderen??? oder fahrt ihr für Euch??

Ich fahr nächstes Jahr Klasse 1 und nicht wie vorher Klasse 3 - einfach weil ich glaube das es mir dann mehr Spaß macht!

- schmied :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich find das mit dem Meistertitel in der proto Klasse auch nicht so wichtig, ist man dann halt inoffizieller Europameister oder sowas. Das sollte einen doch auch zufriedenstellen wenn man's nicht schriftlich oder in Form eines Pokals (der eh nur zustaubt) im Regal stehen hat, oder nicht?

Bearbeitet von Gerhard

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