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In der neuen Saison nur noch Full-frame-racer?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehr schön zu sehen war das beim Rennen auf dem Nürburgring - die offizielle Wertung wurde total ausgeschaltet, am Ende zählte der Spaß am fahren, der Fight Mann gegen Mann auf der Strecke, die tolle Stimmung im Fahrerlager, das Fachsimpeln vor und nach dem Rennen, das schrauben - einfach das ganze Rennfeeling, Motorsport pur!

hey..hier wird ja richtig diskutiert!! ;-)

hab das topic bis jetzt total überlesen.. :-D

dann gebe ich meinen senf auch mal dazu...

also das reglement ist völlig ok! :-D

macht es nicht zu aufwendig/kompliziert u. ich denke dass wir uns alle an der eigenen ehre packen werden u. nicht schummeln , oder? :-D

das ein "offizielles) race(bzw. "gleichmäßigkeitsfahrt) auch sehr lustig ist,hat man echt sehr gut am nürburgring-race gesehen :-D;-)

wegen fremdzyl..kann man das nicht so od. ähnlich ausdrücken:

alle zyl. die für einen schaltroller konstruiert u. in größerer stückzahl verkauft worden, sind zugelassen.

dann sind zirri..TS1 etc..legal..u. der rest (z.b.conv.) fliegen raus! ;-)

mir wäre es egal..denn so ein zirri od. TS1 muss erst mal die renndistanz durchhalten!! :-D :wasntme:

zur klasse 5:

wenn es schon keine meisterschafft gibt,dann würde ich mich bereit erklären 3 pokale(1.-3.platz) dafür zu stiften... ;-)

gruß

Tom

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
mir wäre es egal..denn so ein zirri od. TS1 muss erst mal die renndistanz durchhalten!! :-D   :wasntme:

stimmt ja, ts1 explodiert ja schon beim antreten, und lambretta an sich ist keine 10km am stück zu fahren. mannomann, wie hartnäckig sich so ein scheiß halten kann

Geschrieben

Zum Glück hab ich nen TS1 verbaut - der platzt ja sofort weg und nervt nicht mit ständigem geklemme....

Obwohl schlecht is das nicht - alle 50km gibts ne Pause auf der Bahn, entweder tanken oder nach´m Klemmer warten. Problematisch wirds dann nur bei einem 3 std. Race, das dürfte sich dann doch etwas auf die Platzierung auswirken.

Geschrieben
ihr werdet warscheinlich nächstes Jahr auf solche Fahrzeuge in der Prototypenklasse treffen:

04_08_RnR_Goeteburg_robinkoch_B_014.jpg

Zu solch Fahrzeugen, die aus sehr vielen Fremdteilen bestehen soll sich eine Schaltrollermeisterschaft nicht entwickeln.

hat das teil ne fußschaltung? :plemplem:

...aber sag ja schon immer..so ne lami ist ein bike mit kleinen rädern..u. die auf dem bild ist halt nur ohne blech unterwegs...so viele "fremdteile" sehe ich jetzt gar nicht...oder ist das ein kompletter eigenbau-rahmen? :-D;-):-D

Geschrieben
zur klasse 5:

wenn es schon keine meisterschafft gibt,dann würde ich mich bereit erklären 3 pokale(1.-3.platz) dafür zu stiften...  :-D

bitte die klasse 5 nicht falsch verstehen, die klasse 5 wird bei allen rennen der ESC für sich gewertet und kann auch am best of all finale teilnehmen, d.h. man wir d bei den einzelnen Rennen von der Meisterschaftsbegrenzung überhaupt nix merken und die fights gegen klasse 1 - 4 bleiben uns damit auch allen erhalten!

Geschrieben

Bislang habe ich das neue Regelwerk noch nicht komplett gelesen, aber was ich bereits mitbekommen habe (gerade das mit den neuen Klassen und den Fremdzylindern / Gabeln) finde ich sehr gut. Die Gründe dafür sind meines Erachtens auch verständlich und nachvollziehbar.

Natürlich wird es immer Leute geben, die rummeckern, alles besser wissen und sich persönlich durch diese oder jene Regel diskriminiert fühlen.

Dem sei aber gegenzuhalten, daß sich da einige Leute seit geraumer Zeit intensiv mit auseinander gesetzt haben, viel Zeit investiert haben, finanzielle Risiken eingegangen sind und Beachtliches auf die Beine gestellt haben. Diesen Leuten billige ich dann auch die Kompetenz zu, die Spielregeln festzulegen, wie das ganze weitergeführt und verbessert werden kann.

Da muß jetzt auch nicht jede Regel haarklein und seitenlang begründet und gerechtfertigt werden.

Wenn jemand meint, daß er in dieser Rennserie nicht aufgehoben ist, so steht es ihm doch frei sich eine Rennstrecke zu mieten, und die Weltmeisterschaft für Smallframe-Bastler-die-nicht-fahren-können-aber-das-durch-dicke-Motorradzylinder-ausgleichen-wollen auszurichten. Für den tollsten gibt's dann einen extragroßen Pokal und wenn es genug solche Typen geben sollte wird das bestimmt auch ein großer Spaß und es sind dann ja auch wieder Gleichgesinnte unter sich.

Kann diese unsägliche Diskussion über das Wieso, Weshalb, Warum dieses Reglement damit abgeschlossen werden?

Geschrieben
Ne Lamy ohne Blech?? Da hab ich keine Fragen mehr.....  :plemplem:

dito. vor dem hintergrund mache ich mir dann auch keine sorgen mehr das meine lammy wie angekündigt explodieren könnte.

Geschrieben

Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ein Komitee ins leben gerufen wird, bei den man sein mögliches Projekt/Racer "analysieren" lassen kann, damit man genau weiß wo man nun mitfährt und was geändert werden muß! (z.B. 205er Honda-Konversion auf der Lammy --> ist das nun Klasse 5?)

Und wieso keinen offiziellen Meiser für Klasse 5, wenn es so ist wie Ihr immer sagt, daß durch das Wettrüsten und finanziellen Background es für die anderen sowieso langweilig wird, dann werden sich die Fahrer wieder in die anderen Klassen einreihen, wo für sie die Chancen und der Spaßfaktor am höchsten ist.

Geschrieben (bearbeitet)

(z.B. 205er Honda-Konversion auf der Lammy --> ist das nun Klasse 5?)

wieso? klasse 4?! ist doch ein zylinder von/für die lambretta....welcher kolben drin läuft ist doch egal....

Bearbeitet von Soul Sucks
Geschrieben
(z.B. 205er Honda-Konversion auf der Lammy --> ist das nun Klasse 5?)

<{POST_SNAPBACK}>

Kolben darfst du, nur der Zylinder muss für Lambretta sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es vielleicht sinnvoll, wenn ein Komitee ins leben gerufen wird, bei den man sein mögliches Projekt/Racer "analysieren" lassen kann, damit man genau weiß wo man nun mitfährt und was geändert werden muß! (z.B. 205er Honda-Konversion auf der Lammy --> ist das nun Klasse 5?)

also:

1.4 Klasse IV. (205 ? 299 ccm)

- Diese Klasse wird bei jedem Rennen einzeln gewertet

- Die Teilnehmer sind prinzipiell berechtigt am

?Best of all Finale? eines jeden Rennens teilzunehmen

- Diese Klasse wird in die Wertung für die ESC 2005

aufgenommen

2.5 Motor

- Der Motor und der Zylinder muss für die jeweils gefahrene

Modellreihe vorgesehen sein, d.h. Smallframemotoren/Zylinder in Smallframes

und Largeframemotoren/Zylinder in Largeframes.(ESC)

Mit einem 205 Honda bist du in der regulären Klasse IV., da der Zylinder als Tuningzylinder für die Lambretta kaufbar ist, ist dieser ergo auch genauso erlaubt wie z.b. ein kaufbarer TS1!

Zu Thema Komitee werden wir Euch in nächster Zukunft eine Email-Adresse zur Verfügung stellen, über die dann von den entsprechenden Leuten Eure KONKRETEN Fragen zum Reglement im Bezug auf Eure Teilnahme beantwortet werden!

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben

ich find die neuen Regeln ganz ok....

trotzdem mal ne frage:

warum in klasse 5 keine fremdmotoren? wenn schon prototypen dann doch richtig, oder? ...nein ich habe nicht so ein fahrzeug, interessiert mich nurmal.

Ich denke da z.b. an gewisse Bella´s mit RD motoren oder andere die hier mal zu sehen waren. Wär doch schade wenn die nicht auch mal dürften

Geschrieben
@pms: hast du schon mal eine original Bella gesehen?

<{POST_SNAPBACK}>

na ja,beim nürburgring...aber leider nur ganz kurz beim überholen!! ;-)

ist das auf dem bild ne bella??

dann sorry an die lamy-fahrer... :-D

auf alle fälle..ein scooter ohne blech ist :-D :puke:

gruß

Tom

Geschrieben
Mir ging es nur darum, mit dem Komitee von vorherein Probleme beim Race auszuschließen!

<{POST_SNAPBACK}>

das ist auch wirklich ein sinnvoller vorschlag!

Ich denke das wir mit der Einrichtung einer zentralen Email-Adresse, genau solchen Problemen vorbeugen können.

Jeder der sich bei seinem Roller nicht sicher ist kann seinen Fall dann einfach schildern, und bekommt eine verbindliche Aussage!

Geschrieben

Ich finde dieses "Komitee" müßte aber schon direkt dem Politbüro unterstellt sein, damit gewährleistet ist, daß nur Fahrzeuge aus den VEBs zugelassen werden.

Geschrieben

Ich finde dieses "Komitee" müßte aber schon direkt dem Politbüro unterstellt sein, damit gewährleistet ist, daß nur Fahrzeuge aus den VEBs zugelassen werden.

Geschrieben (bearbeitet)
ich find die neuen Regeln ganz ok....

trotzdem mal ne frage:

warum in klasse 5 keine fremdmotoren? wenn schon prototypen dann doch richtig, oder?  ...nein ich habe nicht so ein fahrzeug, interessiert mich nurmal.

Ich denke da z.b. an gewisse Bella´s mit RD motoren oder andere die hier mal zu sehen waren. Wär doch schade wenn die nicht auch mal dürften

<{POST_SNAPBACK}>

Schade ist es schon. Doch denke ich, dass das Reglement der Kl. 5 so schon Sinn macht. Ziel der Rennerei soll es doch sein, bezahlbaren Spass zu haben. Die so definierte Klasse 5 ist ja schon außerhalb der Zielroller. Dann noch Fremdmotoren erlauben wäre zu viel des guten. Aber vielleicht gibt es ja Veranstalter, die für interessante Fremd-Motoren Roller ein Wildcard herausrücken und den Roller ganz außerhalb der Wertung mitlaufen lassen. Das Team mit RD-Bella würde gerne mal zum Spass in Stockach mitmachen. In Westfalen steht übrigens seit 10 Jahren ein Heinkel mit 600 ccm KTM LC 4 Motor. 50 PS schieben den Altherren-Sturzkampfroller doch ganz ordentlich an.

Stoffi du bist nicht allein mit dem Spezial Lohner ....

Erik, wann kommt endlich die Super-Maicoletta ans Tageslicht ...

Grüsse

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)
na ja,beim nürburgring...aber leider nur ganz kurz beim überholen!! ;-)

ist das auf dem bild ne bella??

dann sorry an die lamy-fahrer... :-D

auf alle fälle..ein scooter ohne blech ist :-D   :puke:

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

@pms und lambrettaSX

Das Geheimnis der schwedischen Bellas ist ganz einfach. Es sind stinknormale Bella-Roller aus der Modellreihen R 201 und R 203, bei denen einfach das Blech weggelassen wurde. An der schwarzen ist alles original außer Kolben,Vergaser und Auspuff. Damit wäre sie ein Klasse 4er. Da sie aber die (serienmäßgien) 12 Zöller hat, fällt auch sie in Klasse 5. Die Rote hat außerdem noch ein anderen Zylinderkopf (Lammy?), eine TPH-Gabel und Domstrebe. Also sowieso Klasse 5. Also die "Mär" vom Fremdteil-Roller iss nicht. Fränkische Wertarbeit mid 1950th, bei der Schweden mit ganz geringem Aufwand 18++PS rausbekommen haben.

Grüsse

erasmo

Bearbeitet von erasmo
Geschrieben (bearbeitet)
streicht die klasse 5 einfach somit erübrigt sich die diskussion .

<{POST_SNAPBACK}>

Genau!

In Zukunft läuft das dann geregelt wie bei den Sozialisten. Da gibst entweder Trabant oder Wartburg. Lada wird dann gerade noch so mit Augenzudrücken akzeptiert. Wer braucht den schon Innovation?

Und die Meinungen vom Herrn "Champ" müssen besonders berücksichtigt werden, denn er hat eine ganz besondere Art zu Vermitteln!

Bearbeitet von Polinizei
Geschrieben

verstehe diese nicht endende diskussion einfach nicht? wieviel fremdzylinderfahrer gibbet denn eigentlich die regelmässig an rennen teilnehmen würden?! wahrscheinlich nicht mal ne handvoll, oder?!

Geschrieben

nicht falsch verstehen für mich ists erledigt .... meiner meinung nach kommt diese einschränkung einfach noch zu früh. denn jetzt kommt doch erst der nochmalige aufschwung wenn der norden D's sich noch mehr in der rennscene einbringt . dann hast in der klasse 2 50 starter und das verträgt keine kartbahn . so musst dann ausscheidung fahren usw . denke da wrds eher probs geben und nicht in der klasse 4 oder 5 die ja die letzten jahre immer etwas schwächer besetzt war ......

Geschrieben (bearbeitet)
streicht die klasse 5 einfach somit erübrigt sich die diskussion .

<{POST_SNAPBACK}>

nicht falsch verstehen für mich ists erledigt .... meiner meinung nach kommt diese einschränkung einfach noch zu früh. denn jetzt kommt doch erst der nochmalige aufschwung wenn der norden D's sich noch mehr in der rennscene einbringt . dann hast in der klasse 2    50 starter und das verträgt keine kartbahn . so musst dann ausscheidung fahren usw . denke da wrds eher probs geben und nicht in der klasse 4 oder 5 die ja die letzten jahre immer etwas schwächer besetzt war ......

<{POST_SNAPBACK}>

Alkohol in grossen Mengen? Erst hüh dann hott ??

Ich finde die Diskussion nimt zu grosse Ausmasse an. Lasst die Leute einfach fahn womit se wollen, hauptsache wie im momentanen Reglement. Ob mit Fremdzylinder oder aber Rahmen-Motormixturen....egal...einfach in Klasse 5. Jeh mehr Beschränkungen es gibt desto weniger werden sich die Arbeit machen 500 km mit Auto und Hänger zu fahn, sondern da treffen sich eben 10 Leute an ner ortsnahem Kartbahn und fechten da was rum.

Ich bin nich unbeteiligt daran dass es ne Klasse 5 gibt, ich finds ok so wie`s jetzt is. Frag mich zwar auch wieso nich in die Meisterschaftswertung nich auch ne Klasse 5 aufnehmen, is mir aber auch schnurz....Ich will fahren....egal ob Meister oder nich.

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Alkohol in grossen Mengen? Erst hüh dann hott ??

:plemplem: ........... also ich hab immer die selbe meinung vertreten und nach einer nachdenkpause bin ich zum schluss gekommen " es ist nicht mehr interessant sich für eine klasse 5 den arsch aufzureissen ".

was für mich bedeutet in klasse 2 und 4 zu wechseln ...... und das wollte man ja erreichen .

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