Zum Inhalt springen

Motor gesucht VMX6T, Vespa PK 125 XL


Popeline

Empfohlene Beiträge

Liebes Forum,

wir wollen nun doch den Schritt auf 125ccm wagen und unsere gut erhaltene PK 50 XL aufrüsten.

 

Tuningschritte waren leider erfolglos, da unser PK mit Baujahr 1989 Emissionsnachweise erbringen müsste. Ich suche daher einen Komplettmotor VMX6T, wenn irgend möglich bereits inkl. Vergaser und Auspuff. Also Einbauen und Losfahren :-)

 

Falls also jemand vielleicht noch so einen Motor in der Garage, Keller oder sonst wo liegen hat, würde ich mich über ein realistisches Angebot sehr freuen.

Grüße

Peter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

einen kompletten VMX6M Motor habe ich da, ohne Ausbrüche, sollte aber aufgrund des Alters und der alten Simmeringe überholt werden. Soweit ich gesehen habe hat der Motor keine Ausbrüche und keine Risse.

Mein Wunschpreis ist 650 Euro inkl. Porto

Bei Interesse mache ich gerne Fotos

lg

Helmut

IMG_0258.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Popeline:

VMX6T

Das Fahrgestell hat diesen Präfix der Motor VMX6M.  Du solltest darauf achten das er eine 2 Zug Schaltung hat diesen Motor gab es auch in der XL2 mit 1 Zug. 

Du hast ja einen angeboten bekommen was durchaus ein fairer Preis ist , da die Dinger nicht grad auf Bäumen wachsen. Vorausgesetzt es ist ein Zweizug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HELL:

Das Fahrgestell hat diesen Präfix der Motor VMX6M.  Du solltest darauf achten das er eine 2 Zug Schaltung hat diesen Motor gab es auch in der XL2 mit 1 Zug. 

Du hast ja einen angeboten bekommen was durchaus ein fairer Preis ist , da die Dinger nicht grad auf Bäumen wachsen. Vorausgesetzt es ist ein Zweizug. 

Danke für deine Hinweise @HELL

Das mit dem Motorpräfix hatte ich übersehen. Und mit dem 2-Zug wäre natürlich gut (unsere Vespa ist 2-Zug). Wobei es mittlerweile ja Umsetzter gibt um das zu adaptieren. Aber klar, kostet auch wieder Geld und ist Aufwand, also nicht die Vorzugvariante

Danke und Gruß

Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information