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Geschrieben

Ich hoffe ich kann mir hier noch Input holen.

 

Motor T5 mit Malossi 172. PWK28, Auspuff SR vermutlich 1.0. Zündung Vape.

 

Fehlerbild: Motor dreht unter Last meist nicht aus. Beschleunigungsvorgang wird schlagartig unterbrochen - siehe Diagramm.

 

Was bisher gemacht wurde:

- Zündung Vape komplett getauscht inkl Kabel und Kerze.

Abgeblitzt auf 14°.

- Schwimmerstand PKW ordentlich eingestellt - zur Kante. Bedüsung eher etwas zu mager als zu fett. HD glaub 118.

- Vergaser komplett getauscht.

- Benzinversorgung von extern sichergestellt.

 

Motor war vor ein paar Monaten offen für eine Revision und lief danach auch ordentlich. 

 

Kann der Auspuff einen solchen Fehler erzeugen? Ist er vllt zusammengefallen?!

 

Hat jemand eine Idee?

 

Diagramm zeigt Läufe hintereinander ohne Veränderung am Setup.

 

Screenshot_20240723_113024_AdobeAcrobat.thumb.jpg.cb77b68a6a95d07f94fdc819878b1e56.jpg

Geschrieben

Ich bin T5 mäßig schlecht ausgestattet und habe keinen anderen Auspuff zur Hand. Ich werde mal schauen ob ich mir einen leihen kann.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass 2° Zündung so eine Auswirkung hat. Aber klar, das kann ich noch testen.

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    • Es ist kein Sprayback. Wenn ich den Benzinhahn öffne, läuft es unten am Vergaser raus. Egal ob Motor läuft oder nicht. Ich hole mir für den TÜV heute beim Polo schnell einen Benzinfilter und mache den Vergaser sauber. Hoffentlich hebts dann länger.
    • Du verwechselst das mit der Werbeoffensive der Handwerkskammer um Auszubildende zu bekommen.
    • Piaggio hat nach der ET3 für den ausländischen Markt die 125 ES produziert und dafür die Nuova Rahmennummer und Motornummer verwendet. Das Modell hat aber mit der ursprünglichen Nuova, breiteres Beinschild,  nichts am Hut.  Die 125 ES hat den 125 ETS Motor,  nur mit Topf Auspuff. Rahmen wie V50, Lenker ähnlich wie Rally. 
    • 1,5mm reichen dicke … da musst du dir keine Sorgen machen…
    • Unter Beibehaltung von 52Hub bei 110er Pleuel nahezu…  Durch die Änderung auf 54Hub verringert sich erstens der VA und der Zylinder muss um auf den gleichen Überstromwert zu kommen etwas tiefer.    Normales Vorgehen bei Änderung auf mehr Hub auf DS ist Zylinder etwas runter und Auslass etwas hoch ziehen…    meine Empfehlung Ü 120-max.124 und VA auf rauf 27-28 für klassisches T5 feeling (beim Nitro und 177er Pinasco hatte ich sogar 29 VA)
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