Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich bin heute bei unserem Roadtrip mit meiner V50 und kaputtem Stoßdämpfer in Lazise angekommen. 
Da ich wieder zurück nach München muss, würde ich gerne einen neuen Dämpfer einbauen. 
Die Suche und Google haben nichts brauchbares gefunden. 
Kennt ihr einen Serviceladen im Umkreis von Lazise, der solche Ersatzteile hat? 
 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. 
 

Gruß Manuel

IMG_2368.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag doch mal bei den Einheimischen freundlich nach. Oder bei ner Werkstatt. Die wissen Sich doch immer zu helfen da Unten.

Irgendwo rund um den Gardasee wird sich doch ein gebrauchter Smalframe Stoßdämpfer auftreiben lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Brezn92:

Hallo liebe Community,

 

ich bin heute bei unserem Roadtrip mit meiner V50 und kaputtem Stoßdämpfer in Lazise angekommen. 
Da ich wieder zurück nach München muss, würde ich gerne einen neuen Dämpfer einbauen. 
Die Suche und Google haben nichts brauchbares gefunden. 
Kennt ihr einen Serviceladen im Umkreis von Lazise, der solche Ersatzteile hat? 
 

Danke schon mal für eure Rückmeldungen. 
 

Gruß Manuel

IMG_2368.jpeg

Hier in dieser Werkstatt in Malcesine habe ich Blechroller stehen sehen

https://maps.app.goo.gl/Ab7BazmCoG82DhL78?g_st=com.google.maps.preview.copy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Martin76:

Frag doch mal bei den Einheimischen freundlich nach. Oder bei ner Werkstatt. Die wissen Sich doch immer zu helfen da Unten.

Irgendwo rund um den Gardasee wird sich doch ein gebrauchter Smalframe Stoßdämpfer auftreiben lassen.


ja das denke ich auch, werde morgen mal los ziehen, vielleicht kennt jemand jemanden.. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du jetzt nicht das mega Gepäck dabei hast, geht das doch auch mal nur mit Feder. Ganz alte Rohrlenker haben ja auch nur Feder. Bei meiner Allstate zb fährt sich das spannend/anders aber absolut tauglich. Wie es jetzt bei ner Fuffi Gabel ist kann ich nicht sagen, aber wenn es sich nicht unterirdisch instabil oder kippelig fährt spricht technisch nix dagegen meiner Meinung nach. 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Brezn92:

Ich werde morgen mal beim Hotel nachfragen und außen rum bei Werkstätten. 
Ansonsten muss die hinterbliebene Feder, die noch ganz ist, durchhalten. 
Ich halt euch auf dem laufenden ;)

 

 

bis München ist ja nicht sooo weit.. das geht ..

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, das mann sich mit ´Suchen´ nach Teilen den Resturlaub oder zumindest einen halben/ganzen Tag versaut... genieß lieber weiter den Urlaub:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn nur die patrone des billigdämpfers leer ist, die kolbenstange nicht klemmt oder kippelt, dann würde ich das genau so weiterfahren. du fährst ne fuffi, oder? was soll da schon passieren, das ding ist kein wunder in irgendeiner beschleunigungsrichtung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb chup5:

wenn nur die patrone des billigdämpfers leer ist, die kolbenstange nicht klemmt oder kippelt, dann würde ich das genau so weiterfahren. du fährst ne fuffi, oder? was soll da schon passieren, das ding ist kein wunder in irgendeiner beschleunigungsrichtung.

Ne klemmen tut nichts. Man merkt einfach, dass die Federung nicht mehr die Beste ist und sie quietscht.

Es ist ne v50 mit PK125 Umbau, fahre aber trotzdem nicht schneller als 70 rum. 
Das sollte passen, oder?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, 

 

ich bin dem Tipp des Piaggio Händlers von thisnotes4u nachgegangen. Sie reparieren nur Roller. Er wusste allerdings in Sona (ca 15min) einen Teileshop mit angegliederter Werkstatt. Der Inhaber Federico war so gut, dass wir bei ihm in der Werkstatt schrauben durften. Geniale Leute. 
 

Der Teileladen heißt Moto Scooter Service in Via Bosco, 25/A SONA.

 

Die Werkstatt ist wie gesagt von Federico Peretti direkt dahinter. 

Beides kann ich jedem weiterempfehlen. 
Danke euch für die Tipps und schnelle Hilfe. 
Grüße aus Lazise,

Manu

image.jpg

IMG_2391.jpeg

Bearbeitet von Brezn92
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Geschichten find ich immer wieder super!!!

Top dass die Kiste wieder läuft und du ne coole Werkstatt gefunden hast.

Ich düs in 4 Wochen wieder in der Nähe von Lazise rum... ist immer gut

wenn man ein paar Werkstätten in der Nähe kennt :cheers:

 

Viel Spaß noch!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2024 um 07:48 schrieb hacki:

bis München ist ja nicht sooo weit.. das geht ..

 

Ich hab die Erfahrung gemacht, das mann sich mit ´Suchen´ nach Teilen den Resturlaub oder zumindest einen halben/ganzen Tag versaut... genieß lieber weiter den Urlaub:cheers:

 

ich sehe das genau so - fährt man halt sachte heim ohne Dämpfung vorne...meine Güte... :lookaround:

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb polinist:

 

ich sehe das genau so - fährt man halt sachte heim ohne Dämpfung vorne...meine Güte... :lookaround:

Gehn tut bestimmt viel :) aber so hat jetzt die Community n guten Anlaufpunkt wenn‘s mal richtig weit fehlt. Und schöner fahren lässt sich’s auf den Staatsstraßen auch wenn man mit 75 durch die Unebenheiten schaukelt🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information