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Felgen restaurieren


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Perfekt fürs Ersatzrad! Da finden sich sicher Käufer für. Für Betrieb aber bestimmt erledigt. 

 

Ersatzrad ja, Käufer nein (solange das kein O-Lack ist, und das ist es nicht).

Und wie Alfonso schon sagte, die sind (korrosionsbedingt) fertig.

 

Ich hab mal versucht, 8“-Felgen in besser zu verkaufen für 5-8€ das Stück.

Letztendlich sind sie in der Tonne gelandet.

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vor 2 Stunden schrieb mikimix:

die Sahen eigentlich Lackiert perfekt aus. Beim Entlacken kam allem so raus wie auf den Bildern. Wo kann ich gute Felgen holen? Habe keine Lust auf Indische

Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.

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vor 6 Stunden schrieb mikimix:

Würdet ihr diese Felgen von meiner VBB1 noch benutzen oder neue Kaufen? Das sind 8 Zoll Felgen. IMG_2963.thumb.jpeg.16955a7a2d1bea6daaeec21539987444.jpegIMG_2961.thumb.jpeg.b0cfde94917dfe87c0978629daf99417.jpeg

IMG_2962.jpeg

Also solange Nichts durch ist und keine scharfen Kanten/Lunker vorhanden sind,kann man Die noch verwenden. Nichts geht über originale Felgen, selbst ohne O-Lack. 🤷

 

Bearbeitet von citydick
Rächtschreibung rocks
  • Thanks 1
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Also die alten 8" sind gefühlt drei mal so dick vom Blech wie die heutigen Repros. Wenn in den Biegeradien keine Risse sind und die Stehbolzen noch ordentlich, würde ich die ganz klar wieder grundieren und lackieren.

 

Edit: Seh grad ein Bolzen fehlt, hast du ein Schweißgerät? :-)

 

Bearbeitet von Scumandy
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Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf. 

  • Thanks 2
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    • Auf einer Fräsmaschine mit einem Torusfräser sollte sich das ohne Probleme mit Eckenradien bis R3 machen lassen.   Sollte das nicht ausreichen wäre es kein Problem das ganze mit einem Vollradiusfräser zu machen.         Da mir der ganze Mist jetzt auch noch bevorsteht und ich in den nächsten Wochen an zwei oder drei SS-Lenker ran muss, würden mich interessieren welchen Durchmesser und Wandstärke dein neues Rohr hat.   Innenrohre brauche ich nicht für Blinker, da die eh ausgetragen sind. Ich würde dementsprechend einfach die Wandstärke erhöhen wollen.    
    • Ich habe es auch nur geholt weil der Schwiegervater und meine Frau die Tür und die Fenster von der Waschküche (wo die Papageien übernachten) auch bei -10 Grad für 1 bis 2 Stunden auflassen. Auf dem Heizkörper konnte man Steaks grillen. Wenn Erklärung nicht hilft muss die Technik es richten.
    • Bei mobile.de sind zwei Stück drin. Über 10.000 €.
    • Moin. Heute dann mit meinen bescheidenen Mitteln überprüft, ob das Rohr auch im rechten Winkel zum Lenker oder besser gesagt zur Fläche, wo das Schaltrohr am Lenker angeht passt. Hier war es zuvor so, dass dieses zwar in der neutral Stellung passte, aber beim schalten in Richtung 3 - 4 Gang sich einseitig davon entfernte. Grade bei der ersten Öffnung für den Kupplungszug ist das originale Rohr extrem verzogen und um das noch einigermaßen fahren zu können, hatte man das Spiel entsprechend vergrößert.  Jetzt passt es wieder und nun geht es darum, die Fenster auf das neue Rohr zu übertragen und mit Radien zu versehen.  Und ja, es ist eine deutsche Super Sprint und die Rohre für die Blinker wurden hier zur zusätzlichen Stabilität mit den Gas u. Schaltrohr verschweißt, was es nicht grade einfacher macht, alles wieder voneinander zu trennen... Ziel ist hier, dieses wieder in den ursprünglichen Zustand zu bringen und werde hier die einzelnen Schritte weiter veröffentlichen. Vielleicht kann ja der eine oder andere was damit anfangen. 
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