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Geschrieben

Puh. Ich glaube, die haben es hinter sich.

 

Wegwerfen würde ich sie trotzdem erstmal nicht, wer weiß, was da als Ersatzteil kommt...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Perfekt fürs Ersatzrad! Da finden sich sicher Käufer für. Für Betrieb aber bestimmt erledigt. 

 

Ersatzrad ja, Käufer nein (solange das kein O-Lack ist, und das ist es nicht).

Und wie Alfonso schon sagte, die sind (korrosionsbedingt) fertig.

 

Ich hab mal versucht, 8“-Felgen in besser zu verkaufen für 5-8€ das Stück.

Letztendlich sind sie in der Tonne gelandet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mikimix:

die Sahen eigentlich Lackiert perfekt aus. Beim Entlacken kam allem so raus wie auf den Bildern. Wo kann ich gute Felgen holen? Habe keine Lust auf Indische

Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb mikimix:

Würdet ihr diese Felgen von meiner VBB1 noch benutzen oder neue Kaufen? Das sind 8 Zoll Felgen. IMG_2963.thumb.jpeg.16955a7a2d1bea6daaeec21539987444.jpegIMG_2961.thumb.jpeg.b0cfde94917dfe87c0978629daf99417.jpeg

IMG_2962.jpeg

Also solange Nichts durch ist und keine scharfen Kanten/Lunker vorhanden sind,kann man Die noch verwenden. Nichts geht über originale Felgen, selbst ohne O-Lack. 🤷

 

Bearbeitet von citydick
Rächtschreibung rocks
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also die alten 8" sind gefühlt drei mal so dick vom Blech wie die heutigen Repros. Wenn in den Biegeradien keine Risse sind und die Stehbolzen noch ordentlich, würde ich die ganz klar wieder grundieren und lackieren.

 

Edit: Seh grad ein Bolzen fehlt, hast du ein Schweißgerät? :-)

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf. 

  • Thanks 2

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    • zum Verständnis:   Ölpumpenrad = Unterlegscheibe unter Kulu ? Wenn ja - wozu soll die aussen ´gleitend´ sein ?
    • Hallo Gemeinde! Ich habe mir vor längerem einen PX Smallblock Motor über ebay gekauft, war gedacht zum Basteln aber es läuft deutlich mehr schief als ich eingeplant hatte. Vorweg: Ich weiß nichts über das Ding, ausser der schlecht lesbaren Motornummer VLX1M *23925* nach derer es ein PX150 Motor zu sein scheint. Im Anlieferzustand hatte das Teil kein Kurbelwellenlager auf der Lima-Seite, das Lagerschild war also leer und DA ist auch schon das Problem. Während ich alle anderen Lager mit dem Standardsatz für die PX Motoren VNX2... ersetzen konnte, stand ich ziemlich ratlos da also ich mich an das letzte Lager machen wollte. Ihr seht das Nadellager im Foto ziemlich verloren im Lagerschild rumliegen.   Gestern habe ich beim scooter-center angerufen, wo ich den Lagersatz gekauft hatte und der Mitarbeiter war relativ schnell auf dem Trichter, er müsse sich dann um einen Motor handeln, bei dem die beiden Kurbelwellenlager gleich sind. Ich meine er sagte, typisch für Sprint. Die zwei Kurbelwellenlager haben aber komplett unterschiedliche Abmaße. Die Lima-Seite hat ausgemessen die Dimension 25x47x12mm (Innendurchmesser Buchse, Aussendurchmesser und Breite) wozu ich kein PX Lager finde. Ich habe vielleicht eins gefunden, was trotzdem passen könnte,  hier: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu1005-25x47x12mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-umruestung-auf-ets-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7672458   Es gibt zwei Unsicherheiten dabei. Bei den PX mit Motoren VNX2 und Konsorten ist das Nadellager 15mm breit anstelle von 12mm. Die 3mm geringere Auflage im Lager finde ich erstmal nicht sonderlich schlimm. Laufe ich da Gefahr, dass etwas nicht passt, wenn ich dieses Lager nutze? Die Kurbelwelle ist neu und es muss sowieso eine Laufbuchse vom zweiteiligen Lager aufgebracht werden. Vermutlich bekommt man die Laufbuchse nie wieder von der Kurbelwelle runter. Ich überlege ob es möglich wäre die 15mm Laufbuchse zu nehmen (die hier ja sowieso rumliegt), damit ggf die Kurbelwelle auch in einem VNX2 Motor genutzt werden könnte, habe aber die Befürchtung, dass die zusätzlichen 3mm zwischen Kurbelwange zum Lagerschild nicht reinpassen. Kennt jemand von Euch die Problemstellung?   Besten Dank im Voraus und besten Gruß! Peter
    • Mein Freund, der Schlagschrauber.   Positiv hervorzuheben ist auf jeden Fall die aufgeklebte Warnplakette. 
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