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Felgen restaurieren


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Perfekt fürs Ersatzrad! Da finden sich sicher Käufer für. Für Betrieb aber bestimmt erledigt. 

 

Ersatzrad ja, Käufer nein (solange das kein O-Lack ist, und das ist es nicht).

Und wie Alfonso schon sagte, die sind (korrosionsbedingt) fertig.

 

Ich hab mal versucht, 8“-Felgen in besser zu verkaufen für 5-8€ das Stück.

Letztendlich sind sie in der Tonne gelandet.

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vor 2 Stunden schrieb mikimix:

die Sahen eigentlich Lackiert perfekt aus. Beim Entlacken kam allem so raus wie auf den Bildern. Wo kann ich gute Felgen holen? Habe keine Lust auf Indische

Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.

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vor 6 Stunden schrieb mikimix:

Würdet ihr diese Felgen von meiner VBB1 noch benutzen oder neue Kaufen? Das sind 8 Zoll Felgen. IMG_2963.thumb.jpeg.16955a7a2d1bea6daaeec21539987444.jpegIMG_2961.thumb.jpeg.b0cfde94917dfe87c0978629daf99417.jpeg

IMG_2962.jpeg

Also solange Nichts durch ist und keine scharfen Kanten/Lunker vorhanden sind,kann man Die noch verwenden. Nichts geht über originale Felgen, selbst ohne O-Lack. 🤷

 

Bearbeitet von citydick
Rächtschreibung rocks
  • Thanks 1
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Also die alten 8" sind gefühlt drei mal so dick vom Blech wie die heutigen Repros. Wenn in den Biegeradien keine Risse sind und die Stehbolzen noch ordentlich, würde ich die ganz klar wieder grundieren und lackieren.

 

Edit: Seh grad ein Bolzen fehlt, hast du ein Schweißgerät? :-)

 

Bearbeitet von Scumandy
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Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf. 

  • Thanks 2
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    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis
    • Dazu passend: Jogger*innen komplett in schwarz ohne Reflektoren/Licht/etc in der Dunkelheit in un-/schwach beleuchteten Parkanlagen. Mitten auf dem Weg. Für mich als Radfahrer machen die morgentliche Fahrt in die Arbeit im Winter immer sehr spannend.
    • Problem behoben, Lose Kerze und Zylinderkopf, Plug n´Play zu Ernst genommen und beim gebrauchten Zylinder weder Kerze noch Zylinderdeckel nochmal nachgezogen. Hörte sich an wie Trecker. Jetzt mehr Leistung und gleich Bänderanriss im Daumen nach Sturz. Neues Jahr neues Glück
    • Komm mir hier einer nochmal mit der Klima-Bilanz    
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