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Geschrieben

Puh. Ich glaube, die haben es hinter sich.

 

Wegwerfen würde ich sie trotzdem erstmal nicht, wer weiß, was da als Ersatzteil kommt...

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Claudio:

Perfekt fürs Ersatzrad! Da finden sich sicher Käufer für. Für Betrieb aber bestimmt erledigt. 

 

Ersatzrad ja, Käufer nein (solange das kein O-Lack ist, und das ist es nicht).

Und wie Alfonso schon sagte, die sind (korrosionsbedingt) fertig.

 

Ich hab mal versucht, 8“-Felgen in besser zu verkaufen für 5-8€ das Stück.

Letztendlich sind sie in der Tonne gelandet.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb mikimix:

die Sahen eigentlich Lackiert perfekt aus. Beim Entlacken kam allem so raus wie auf den Bildern. Wo kann ich gute Felgen holen? Habe keine Lust auf Indische

Habe gerade für nen Kollgen 2 FA Italia in den Händen gehalten (und lackiert und wieder patiniert). Finde die einwandfrei (und habe hier auch schon gelesen, dass die momentan recht gut sind.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb mikimix:

Würdet ihr diese Felgen von meiner VBB1 noch benutzen oder neue Kaufen? Das sind 8 Zoll Felgen. IMG_2963.thumb.jpeg.16955a7a2d1bea6daaeec21539987444.jpegIMG_2961.thumb.jpeg.b0cfde94917dfe87c0978629daf99417.jpeg

IMG_2962.jpeg

Also solange Nichts durch ist und keine scharfen Kanten/Lunker vorhanden sind,kann man Die noch verwenden. Nichts geht über originale Felgen, selbst ohne O-Lack. 🤷

 

Bearbeitet von citydick
Rächtschreibung rocks
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also die alten 8" sind gefühlt drei mal so dick vom Blech wie die heutigen Repros. Wenn in den Biegeradien keine Risse sind und die Stehbolzen noch ordentlich, würde ich die ganz klar wieder grundieren und lackieren.

 

Edit: Seh grad ein Bolzen fehlt, hast du ein Schweißgerät? :-)

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

Sehe ich anders....vielleicht auch unbegründet.....dermaßen vernarbtes Material, in welches man ohne Hilfsmittel nicht reingucken kann, würde ich niemals auf ein Fahrzeug bauen. Irgendwo hört die Liebe zum Originalteil auch auf. 

  • Thanks 2

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    • Hm - wenn ich das richtig rauslese, kann es den ja auch nicht geben. Der TE has eine 89er und du eine FL. Da würde ich vermuten, dass das Bild mit dem verkabelten Öltank beim TE nicht reinpasst. Cosa 1 hatte AFAIK immer das Ölschauglas mit dem Schwimmer.
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    • Danke, ok, dann ist es wohl nur eine Anzeigen-Funktion.   Komisch aber das es  keinen Schaltplan zu finden gibt der auf genau meinen und vom Topiceröffner passen.
    • Mit der Rundschleife ist das so ne Sache, hab ja geschrieben das sich die Schleifkörner in der Paste nicht so leicht wegschieben, die sollen ja am Zylinder arbeiten und Material abtragen,
    • Mein Kabelbaum ist gleich dem vom Topiceröffnner mit dem 3poligen Stecker unter der linken Haube, da geht 2mal orange, 2mal weiß und 2mal schwarz dran, Stecker ist wie der fürs Blinkrelais vorne.   Ebenso habe ich auch den Kabelstrang unterm Tank der mit einem schwarzen Flachstecker endet und vorher ist ein orangener Rundstecker drann.
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