Zum Inhalt springen

Zündung T3 Messerschmitt


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich hab mel ne Frage:

Fahrzeug:

VESPA T3 Messerschmitt 1958

Zündung: Vape 12 AC/DC

Zylinder: APE (Indien?) 150ccm mit CNC-Kopf von SIP

Kerze: NGK BR7HS

19er Vergaser (noName)

 

Hab jetzt das Problem, das ich keine Angaben zur richtigen Zündeinstellung finde.

Fahre momentan mit ca. 21° v.OT

Die Kerze ist Dunkel und trocken.

Sie läuft zwar gut, aber stottert immer wieder im Fahrbetrieb (bei jeder Drehzahl - unten schlimmer).

Hat jemand Erfahrung wie die Vorzündung eingestellt sein soll? Oder falsche Kerze?

Und was hat es mit der Kupferdichtung bei der Zündkerze auf sich? (hab momentan keine drin)

 

Ich würd mich freunen, wenn mir wer helfen könnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 50er-Jahre-Roller haben teilweise extreme Frühzündung vorgegeben, hier konkret glaube ich 28° v.OT.

Grund war u.A. weil die Spritqualität damals so mies war. Denke mit einer Vape und einem moderen Kopflayout sind Deine 21° absolut ok. Vermute Dein Problem liegt woanders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK.

Danke.

Ja, ich werd dann mal suchen.

Da die Zündkerze fast schwarz ist, obwohl der Roller ausdreht, werde ich mal einen anderen Wärmewert versuchen. Also eine BR8HS. Mal schauen ob sich die dann freibrennt.

Zusätzlich werde ich noch die Spritzuführung untersuchen. Denn da ist ja extrem wenig Platz und ich musste von 8mm (Benzinhahn) auf 6mm (Vergaser) reduzieren.

Und ich versuchs nochmal ohne Marchald Luftfilter. Denn von denen halte ich leider nicht soviel. Auch wenn ihn einige ohne Probleme fahren. 

Doch ich hab mal einen CP23 drauf gehabt und da hat der Luftfilter den Venturi behindert ??

 

Na, ja. Also danke nochmal. Ich such weiter.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information