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Geschrieben

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Geschrieben
Am 28.7.2024 um 08:34 schrieb TroyLee:

Die gummi Teile auf den backen sind nur geklebt mit einer Art doppelseitigen Klebeband wenn die von Utah sind. Die können problemlos mit einem Heißluftfön entfernt werden. 

Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb detert:

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus


 

Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter :-D

 

Sache von 5-10 Minuten 

 

dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.

Dreh den Benzinhahn ganz auf die andere Seite, bei Lusso gibt es keine Reservestellung.

Viel Erfolg 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.2.2025 um 18:57 schrieb folien.kartoffel:

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.


Bianco P. 9/3

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.2.2025 um 15:08 schrieb detert:

Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Zur Geräuschdämmung. Bröselt durch die Benzin und Öldämpfe.... raus mit

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    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
    • Hey Luk, Wenn du schon auf 125 ccm umrüstest, würde ich direkt auf 4 Gang umbauen. Du bekommst eine bessere Übersetzung und eine angenehmere Fahrweise, vor allem bei höheren Geschwindigkeiten. Mit 3 Gängen kann es schnell anstrengend werden, besonders bei Steigungen. Kommt aber auch darauf an, wie original du bleiben willst. Gruß!
    • Ja, damn! Ich hätte gern so was noch hingelegt. Zusammengebaut wurden die ja in Italien, bevor die nach Japan gingen. Also muss es die Trommeln ja mal gegeben haben. Ich find aber auch echt gar nix mit der Nummer.
    • Sollte ungefähr hinhauen, fang evtl mal mit 145 an. Du solltest warscheinlich (ohne Zeiten schwierig zu sagen) bei 135-140 rauskommen.
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