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Geschrieben

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Geschrieben
Am 28.7.2024 um 08:34 schrieb TroyLee:

Die gummi Teile auf den backen sind nur geklebt mit einer Art doppelseitigen Klebeband wenn die von Utah sind. Die können problemlos mit einem Heißluftfön entfernt werden. 

Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb detert:

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus


 

Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter :-D

 

Sache von 5-10 Minuten 

 

dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.

Dreh den Benzinhahn ganz auf die andere Seite, bei Lusso gibt es keine Reservestellung.

Viel Erfolg 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.2.2025 um 18:57 schrieb folien.kartoffel:

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.


Bianco P. 9/3

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.2.2025 um 15:08 schrieb detert:

Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Zur Geräuschdämmung. Bröselt durch die Benzin und Öldämpfe.... raus mit

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    • Gibts hier noch Oldscool Polini 152 / 54er Hub Wissende?   Bräuchte mal eure Hilfe, nachdem ich hier und im normalen T5 Motorentopic nicht allzuviel gefunden habe.   Ich habe einen schönen Polini 152 Kit im 1. Übermaß samt Gravedigger Kopf auf O Basis erstanden und dazu ne 54er Welle mit 110er Pleul.   Gestern dann das 110er Pleul mit einem 5 mm Fußspacer ausgeglichen. Zylinder dann direkt da drauf gesteckt.   Kolben schließt mit der oberen Kante des Feuerstegs im OT recht genau mit der Oberkante der Bohrung ab.   Feuersteg Polini Kolben ca. 2,5 mm Höhe. Kopf ohne Dichtung drauf: QK 1,1 Messwerte gemittelt nach 3 Versuchen:   Auslass öffnet: 89 Grad ÜS öffnet: 115 Grad ÜS schließt: 240 Grad Auslass schließt: 265 Grad   Somit Steuerzeiten 125-176 VA: 25,5   wenn ich das mit den wenigen Angaben die ich finden konnte vergleiche, sind die 125 irgendwie nicht plausibel……meist ist hier die Rede von 117 bis ca 120 bei vergleichbaren Aufbau. Zylinder müsste ja durch den Ausgleich 110er Pleul durch 5mm Fudi exakt auf Niveau sitzen wie mit 105er Pleul auf Block gesteckt.   Angestrebt QK 1,4   daher einfach so lassen und noch ne 0,2 oder 0,4 (gibts 0,3???) Kopfdichtung?   Oder ne 4mm Fudi statt der 5mm und den mm wieder am Kopf ausgleichen?   Kolben würde dann halt 1mm ausfahren und Kolbenringe nur noch knapp 1,5mm drin sein.    
    • Ich schließe mich zum Thema Sektionaltor an. Möchte gerne ein paar Fenster einsetzen. Gibt es eine Regel, wieviel % der Segmentbreite erhalten und wieviel mit Fenstern durchbrochen sein darf? Ich komme auf 47% der Torbreite, die dann mit Fenstern versehen ist. Nicht dass dann das Segment zur Sollbruchstelle wird.
    • Nein. Mach die Module auf's Dach und gut is. Das was du an Strom für gelegentliches Licht oder Laden vom Rasenmähroboter zahlst, wenn grad nicht genug Strom vom Dach kommt, bekommst du mit nem Akku nicht rein.
    • Wie meinen? SCK schreibt dazu:   Bypasstasche Einige Schiebertypen (z.B. 8492-5 orig. T5) verfügen am Schieberanfang an der, in Fahrrichtung gesehen, linken Ecke eine kleine Tasche. Diese sorgt für einen Bypass der Nebendüse bei wenig Schieberhub. Hier wird der Übergangsbereich von Leerlaufsystem (Gemischschraube) zu Nebendüsenversorgung vergrößert, die Nebendüse beginnt mit einer früheren Förderung von Gemisch bei gleicher Schieberstellung. 
    • Ist es richtiges Überlaufen oder Sprayback, also du siehst bspw. Öl aus dem Trittbrettfalz laufen?   Überlaufen kann von einem verklemmten/hakenden Schwimmer kommen oder Dreck zwischen dem Schwimmernadelventil und dem Nadelsitz. Bei Dreck kann ein 8mm OMG Benzinfilter Abhilfe schaffen.
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