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Geschrieben

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Geschrieben
Am 28.7.2024 um 08:34 schrieb TroyLee:

Die gummi Teile auf den backen sind nur geklebt mit einer Art doppelseitigen Klebeband wenn die von Utah sind. Die können problemlos mit einem Heißluftfön entfernt werden. 

Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb detert:

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb weissbierjojo:

Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus


 

Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter :-D

 

Sache von 5-10 Minuten 

 

dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎

Bearbeitet von Goof
  • Like 2
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.

Dreh den Benzinhahn ganz auf die andere Seite, bei Lusso gibt es keine Reservestellung.

Viel Erfolg 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11.2.2025 um 18:57 schrieb folien.kartoffel:

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.


Bianco P. 9/3

 

 

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  • Thanks 1
Geschrieben
Am 2.2.2025 um 15:08 schrieb detert:

Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Zur Geräuschdämmung. Bröselt durch die Benzin und Öldämpfe.... raus mit

Geschrieben (bearbeitet)

Befund: 

die Gute mag immer noch nicht so recht anspringen,

wenn dann nur widerwillig mit Bremsenreiniger, 

dann stirbt sie ab, 

ans Fahren ist gar nicht zu denken, 

Zündkerze ist trocken, 

Zündfunke ist super. 

 

Behandlung: 

Vergaser und Wanne im Ultraschallbad gereinigt und neu gedichtet, 

Benzinhahn gereinigt und neu gedichtet, 

Benzin- und Ölschlauch erneuert. 
 

Diagnose: 

Vielleicht sind die Simmeringe durch? 
Vergaser SI20 tauschen? 
 

Frage: 

Möchte jemand einen guten SI20 mit Getrenntschmierung und originaler Bedüsung loswerden? Ich wäre interessiert…

 

Bearbeitet von detert
Geschrieben

Ich hatte vor Kurzem bei meiner PK dass sie gestartet ist und dann beim Gas geben im Stehen gestorben ist. 
Am Ende hatte mir @Spiderdust den Tipp gegeben, den Vergaser mal ausgebaut ohne Wanne an den Tank zu hängen und zu schauen wie viel Durchfluss ich habe. Da war dann so viel im Kochsalztropf.
Dann habe ich den die Düsen mit Druckluft ausgeblasen und schon war das Thema erledigt. Und der Vergaser war neu, also ggfs. sauberer als deiner aus dem USchallbad. 

 

Ist nur eine Idee das mal zu prüfen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gaser *richtig* reinigen!

Alle Kanäle prüfen. Alle Düsen checken. Ggf mit sehr dünnen Drähten vorsichtig stochern


Spritschlauch checken (Knicke, Länge)

Tankentlüftung checken.

 

Bei meinem letzten Patient (ein 20.20 SI) waren es die Kanäle bei der Nebendüse und die Nebendüse selbst.

 

Da war der Vergaser vorher im Ultraschall. Aber das alleine muss nicht zwingend das Allheilmittel sein. Das Ding muss sauber, picobello sauber sein.

Bearbeitet von MyS11
  • Like 1
Geschrieben

Das Thema zieht sich ja jetzt seit letztem Sommer bei Dir. Hab jetzt nochmal vorne gelesen....läuft nur grad so, wenn du den Schieber voll auf ziehst. Das könnte auch durchaus der Kupplungswedi sein. Der Motor ist ja vermutlich original und war noch nie offen. Bevor du den jetzt spaltest würde ich defintiv nochmal einen neuen Vergaser holen. Soll der auf 80 ccm bleiben? Dann nochmal einen 20/20, der aber wirklich gut sein sollte...entweder toller gebrauchter Zustand oder gleich neu....verzogenes altes Zeug liegt genügend rum. Und deiner wird vermutlich auch nicht ok sein, sonst hätte der Vorbesitzer da nicht mit Dichtpampe dran rum gemacht. Von der Pampe ist möglicherweise was in den Kanälen drin. 

Also....sauber machen, Wanne testen ob plan (notfalls auch ne neue), neuen Vergaser drauf. Davon ausgehend, dass Zündung und Kurbelwelle original sind, mal die Zündgrundplatte auf die werkseitige Markierung stellen. Das läuft dann in jedem Fall mal zum Testen auch ohne Abblitzen. Sicher stellen, dass bei geöffnetem Benzinhahn unten auch ordentlich Sprit läuft. 

Wenn die Kiste dann nicht läuft, musst tatsächlich mal am Motor selbst weiter suchen. (Getriebeöl ok? riecht nach Sprit?, usw usw...). Nach über 30 Jahren wäre da mal ne Revision auch nicht verkehrt. 

  • Like 1

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