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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Geschrieben
  Am 28.7.2024 um 06:34 schrieb TroyLee:

Die gummi Teile auf den backen sind nur geklebt mit einer Art doppelseitigen Klebeband wenn die von Utah sind. Die können problemlos mit einem Heißluftfön entfernt werden. 

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Am besten von der Innenseite der Backe erwärmen.

Geschrieben
  Am 2.2.2025 um 14:08 schrieb detert:

Moin. Was macht Ihr mit der bröseligen Dämmmatte unterm Tank?

 

Meine anderen Roller hatten soetwas nicht. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Zeug nur Feuchtigkeit zieht und den Vergaser verstopft. Detert. 
 

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Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 2.2.2025 um 15:13 schrieb weissbierjojo:

Raus popeln…Fetzen für Fetzen.

wenn alles weg ist, mit dem Sauger den Tunnel und die Ritzen aussaugen.

Kleber Reste hab ich mit WD40 plus Wärme entfernt. Ekelhafte Arbeit….aber der Mist muss unbedingt raus

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Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter :-D

 

Sache von 5-10 Minuten 

 

dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hast du zufällig noch den Aufkleber des Lacks irgendwo am Rahmen? Ich glaube der sitzt dort wo der Gepäckträger aufliegt. Ich habe auch das Weiß aus dem Baujahr und würde gerne wissen wie der Farbcode heißt.

Dreh den Benzinhahn ganz auf die andere Seite, bei Lusso gibt es keine Reservestellung.

Viel Erfolg 

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    • Hallo zusammen, bei mir wurden in der Tiefgarage im Rahmen einer Fahrrad Entsorgung auch ein Roller für den Müll bereitgestellt und ich habe ihn noch rechtzeitig retten können. Es ist ein 50 Spezial von 1973. Ich wollte im ersten Atemzug rausfinden. Wer der Eigentümer sein könnte, gibt es darüber irgendwelche Möglichkeiten mit der Fahrgestellnummer Die Fünfziger sind ja bei der Zulassungsstelle in dem Sinne nicht hinterlegt. Das Kennzeichen was drauf ist, ist auch schon seit 23 Jahren abgelaufen. Falls nichts dergleichen möglich ist, würde ich Ihnen natürlich versuchen selber wieder flott zu machen und zu nutzen weiß aber nicht was ich dafür alles benötigen würde. Vielleicht kann mir jemand mit der einen oder anderen Sache helfen.    Besten Dank und viele Grüße
    • Würd ich gerne, muss mal ein halbwegs gut auflösendes Manometer finden. Zammbaut is sowas dann schnell
    • Für mich sieht das nach Bambus aus ?
    • Ich bin da ganz bei @Han.F. Null Verlust in circa 10 Minuten Eigentlich sollte man eh Über - und Unterdruck testen... 
    • Ist auch, seit langem, mein Anspruch!   Denn wenn es wo beim Abdrücken schon durch pfeift, kann das im Betrieb mit heißem Motor, noch viel stärker werden!   Und dann wundert man sich, wenn nach einem harten Ritt auf einer 5km langen Geraden bei Vollgas der Motor, trotz Angstbedüsung, fest geht!    
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