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Geschrieben

da ich mich grad über meine Zündung ärgere, hab ich mir ne Nuss, 4 Eckschraube auf den Akkuschrauber gesteckt um Zündung zu testen.

Funken kommt erst bei gewisser Drehgeschwindigkeit. Zum Haare raufen. Per Kick nichts.

Aber um den Gedanken zu Ende gibts auch was wirklich zum starten, mit Kerze drin und a bisserl Kompression, was sich dann ausklingt? auf der 18er Mutter?

Geschrieben

Ich würde das lassen um de  motor zu starten. Damit macht man sich nur die Nut im Konus kaputt wenn die Lüfterradmutter Lose wird.  :whistling:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ich würde das lassen um de  motor zu starten. Damit macht man sich nur die Nut im Konus kaputt wenn die Lüfterradmutter Lose wird.  :whistling:

deswegen müsste es sich ja auskoppeln, sobald der Zug vom Schrauber weg ist

Geschrieben

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

Kannst mal ein Foto davon machen. Ich kann mir das nicht vorstellen…?

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

Er schrieb ja, daß per Kickstarter kein Zündfunke kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hannesp:

also ich hab ne Hebebühne

Da ist der Weg zum Anschieben natürlich zu kurz. Kannst Dir vielleicht eine zweite Hebebühne leihen und direkt vor deiner platzieren? Dann hättest Du eine längere Strecke. Die sollten natürlich auf gleicher Höhe sein. Die vordere kann ein bisschen tiefer, dann ist es einfacher zu schieben.

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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