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Geschrieben

da ich mich grad über meine Zündung ärgere, hab ich mir ne Nuss, 4 Eckschraube auf den Akkuschrauber gesteckt um Zündung zu testen.

Funken kommt erst bei gewisser Drehgeschwindigkeit. Zum Haare raufen. Per Kick nichts.

Aber um den Gedanken zu Ende gibts auch was wirklich zum starten, mit Kerze drin und a bisserl Kompression, was sich dann ausklingt? auf der 18er Mutter?

Geschrieben

Ich würde das lassen um de  motor zu starten. Damit macht man sich nur die Nut im Konus kaputt wenn die Lüfterradmutter Lose wird.  :whistling:

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb hiro LRSC:

Ich würde das lassen um de  motor zu starten. Damit macht man sich nur die Nut im Konus kaputt wenn die Lüfterradmutter Lose wird.  :whistling:

deswegen müsste es sich ja auskoppeln, sobald der Zug vom Schrauber weg ist

Geschrieben

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

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Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

Kannst mal ein Foto davon machen. Ich kann mir das nicht vorstellen…?

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Meine Motoren haben an der Seite so eine Art Hebel. Da kann man drauf treten, dann springen die Dinger an:-D

Und der kuppelt sogar auf magische Weise aus, wenn der Motor startet:aaalder:

Er schrieb ja, daß per Kickstarter kein Zündfunke kommt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb hannesp:

also ich hab ne Hebebühne

Da ist der Weg zum Anschieben natürlich zu kurz. Kannst Dir vielleicht eine zweite Hebebühne leihen und direkt vor deiner platzieren? Dann hättest Du eine längere Strecke. Die sollten natürlich auf gleicher Höhe sein. Die vordere kann ein bisschen tiefer, dann ist es einfacher zu schieben.

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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