Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Simple Frage, kurze Antworten :thumbsup:

danach am Thema vorbei Geschwaller auf Oberlehrer-Art. :thumbsdown:

Wer das Licht und die Elektrik an ner ollen Vespa doof findet, sollte sich halt nen Kymco Roller kaufen. Da leuchtet auch die LED super.

Man man man.... 

Am 26.7.2024 um 21:38 schrieb Ewald-R:

Ich würde bei keinem Fahrzeug auf einen Energiespeicher verzichten, vor allem das Bremslicht muss jederzeit zuverlässig funktionieren!

Tut es, ganz ohne "Energiespeicher" und das schon seit mittlerweile über 75 Jahren :whistling:

• Like 3
Geschrieben

KFZ Elektrik sehe ich markenübergreifend und mache daher keine Unterschiede zwischen Adler, Vespa oder Zündapp...! Persönlich würde ich nie mehr Vespar Roller fahren, bei mir stehen unter anderem seit über 30 Jahren zwei Honda Helix CN 250 in der Garage. Der Piaggio Hexagon 250 hätte zwar den gleichen guten Motor, aber unterm Strich fährt sich der Helix komfortabler!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Tut es

Naja, so ganz eigentlich nur, wenn der Moddor läuft.

Wenn Moddor tot, dann nix Licht. Damit hat der Ewald schon 'n büschen recht.

Ich bin mal nachts auf 'ner Bundesstraße liegengeblieben, nix ging mehr, beidseits Leitplanken. War'n doofes Gefühl, im Sprint die Mühle zu schieben, bis 'ne Lücke in den Leitplanken war, wo ich runter kam vonner Straße, während von hinten die Autos mit grob 120 Sachen angeschossen kamen.

Bakterie hab' ich immer noch nicht verbaut, dafür aber eine Warnlicht-Funzel mit Magnet dabei.

Geschrieben (bearbeitet)

Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also.... :-D  Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.

Bearbeitet von dorkisbored