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Geschrieben

Hallo Gemeinde,

 

muss man bei der Pk125 S Elestart zum Starten mit Elektrostarter die Kupplung gezogen halten?

 

Habe gerade gelesen,dass das bei der PK XL so ist.

 

Leider funktioniert mein E - Starter nicht - sonst funktioniert die gesamte Elektrik.

 

Danke für Infos !

 

LG L

Geschrieben

Ja, da ist ein entsprechender Schalter am Kupplungshebel. Sollte bei gezogenem Hebel im Schaltgriff zu erkennen sein.

Geschrieben

zum Testen kannste den Lenkerdeckel abschrauben....und das Kabel, das zum Kupplungshebel führt mit Masse verbinden....

geht denn die Hupe ohne daß der Motor läuft ??

 

Rita

Geschrieben

Keines Update, wenn ich die Kupplung ziehe und den Starter Knopf betätige,  macht es schön klack klack. Relais schaltet also. Heißt das, der Starter ist hinüber?

 

Von der Elektrik her sieht alles unverdächtig aus. Wie häufig gehen Starter kaputt?

 

 

Geschrieben

ist das dicke schwarze Massekabel am Motorblock angeschraubt??

 

und das rote vom Relais am Anlassermotor??

 

könnte natürlich auch der Anlassermotor im Eimer sein....

 

Rita

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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